Ubisoft-Chef: "Es wird noch eine weitere Konsolen-Generation geben und danach werden wir alle streamen."
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft-Chef: "Es wird noch eine weitere Konsolen-Generation geben und danach werden wir alle streamen."
Microsoft hat kürzlich gegenüber Variety erklärt, dass es beim Spielen immer mehr darum gehen würde, dass die Spiele auf jedem Gerät, das die Nutzer besitzen, verfügbar sind - zu diesem Ansatz gehört zum Beispiel Xbox Play Anywhere. Auch Ubisoft-Mitbegründer und CEO Yves Guillemot hat sich bei Variety zur Gaming-Zukunft geäußert und gesagt, dass seiner Ansicht nach die Spielkonsolen nur noch eine ...
Hier geht es zur News Ubisoft-Chef: "Es wird noch eine weitere Konsolen-Generation geben und danach werden wir alle streamen."
Hier geht es zur News Ubisoft-Chef: "Es wird noch eine weitere Konsolen-Generation geben und danach werden wir alle streamen."
- Buckeye
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft-Chef: "Es wird noch eine weitere Konsolen-Generation geben und danach werden wir alle streamen."
Tjo, kacke für die Leute die kein gutes Internet haben. Klärt mich mal auf, da wird dann mein Spiel auf irgendeinem Server berechnet und die Bilddaten per Internet dann quasi auf mein Abspielgerät gesendet?
Ist das nicht extrem Hardware aufwendig für den Provider? Naja wird er sich mit den Abo Gebühren wieder rein holen.
Ist das nicht extrem Hardware aufwendig für den Provider? Naja wird er sich mit den Abo Gebühren wieder rein holen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft-Chef: "Es wird noch eine weitere Konsolen-Generation geben und danach werden wir alle streamen."
Du hast alle deine Fragen selbst korrekt beantwortetBuckeye hat geschrieben: ↑07.06.2018 16:50 Tjo, kacke für die Leute die kein gutes Internet haben. Klärt mich mal auf, da wird dann mein Spiel auf irgendeinem Server berechnet und die Bilddaten per Internet dann quasi auf mein Abspielgerät gesendet?
-
Sir_Lactron
- Persönliche Nachricht:
+ Ping... selbst wenn ich mit meiner Steamlink im gut ausgebauten Homenetzwerk streame... merke ich deutlich den Unterschied.
Geht gar nicht... finde ich.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Deutlich"Sir_Lactron hat geschrieben: ↑07.06.2018 16:56 + Ping... selbst wenn ich mit meiner Steamlink im gut ausgebauten Homenetzwerk streame... merke ich deutlich den Unterschied.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Gut, dass er AAA sagte.
Während die da rumstreamen und CoD NOCH langsamer machen (weil Input Lag bis Notärzte Hilfe brauchen), spielt der Rest munter bei den AAs und Indies weiter...
Während die da rumstreamen und CoD NOCH langsamer machen (weil Input Lag bis Notärzte Hilfe brauchen), spielt der Rest munter bei den AAs und Indies weiter...
-
RealMK
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In meinen Augen totaler Schwachsinn. Das mag bei Filmen und Musik funktionieren, aber nicht in der Masse, wo jede Millisekunde der Eingaben des Spielers über Tod und Gelingen entscheiden.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Gut das sony und co. Das entscheiden.
Ich glaub nicht das sony und Nintendo so scharf drauf sind.
Geradecsony sagte ja als das es weiter konsolen gebe sofern das interese da sei.
Ich glaub nicht das sony und Nintendo so scharf drauf sind.
Geradecsony sagte ja als das es weiter konsolen gebe sofern das interese da sei.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Jaja... und vor 40 Jahren haben die Leute geglaubt das wir heutzutage fliegende Autos für jedermann haben würden
Es gibt viele Gründe warum Gaming per Streaming Schwachsinn, aber im Fall Deutschland würde das schon daran scheitern das die digitale Infrastruktur hier zum größten Teil fürn Arsch ist und angesichts der inkompetenten politischen Riege auch erstmal so bleiben wird
Es gibt viele Gründe warum Gaming per Streaming Schwachsinn, aber im Fall Deutschland würde das schon daran scheitern das die digitale Infrastruktur hier zum größten Teil fürn Arsch ist und angesichts der inkompetenten politischen Riege auch erstmal so bleiben wird
-
Xcatic
- Persönliche Nachricht:
Und den Service stellt wer bereit? Die Publisher? Dann viel Spaß mit EA und gerade Ubisoft Games!
Oder dann doch „die großen drei“ Sony, Microsoft und Nintendo? Dann könnte man das abspielen auf allen Geräten schonmal vergessen. Als ob Sony Games von Microsoft oder Nintendo an ihren Fernsehern etc zulassen würde.
Oder dann doch „die großen drei“ Sony, Microsoft und Nintendo? Dann könnte man das abspielen auf allen Geräten schonmal vergessen. Als ob Sony Games von Microsoft oder Nintendo an ihren Fernsehern etc zulassen würde.
-
Kolelaser
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft CEO joa mehr muss man nicht sagen außer vielleicht das er nicht denkt das es so sein wird sondern das er WILL Das es so ist damit man den Kunden noch mehr kontrollieren kann. Kann sich ja mit seinen Kumpels von MS zusammen setzten und die ultimative Stream Xbone entwickeln Sony wird sich ins Fäustchen lachen ne schöne Offline Konsole anbieten und mehr Geld machen als Dagobert weil man ms auch noch den fitzkleinen Marktanteil abnimmt den die noch haben.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Wäre keine wünschenswerte Entwicklung für den Endkunden, insbesondere nicht im Hinblick auf Lizenzspiele. Letzten Dezember beispielsweise hat Activision sämtliche Transformers-Ableger wegen auslaufender Rechte von digitalen Distributionsplattformen entfernt. Wären dies rein via Streaming erwerbbare Spiele, so wären War for Cybertron, Fall of Cybertron oder Devastation damit unwiederbringlich verloren gegangen und könnten von niemandem mehr gespielt werden.
Zuletzt geändert von Gast am 07.06.2018 17:21, insgesamt 3-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Hach, bei all den Experten hier muss dem Ubisoft-Chef dringend mal jemand Bescheid sagen, sonst behauptet der ja weiterhin solchen Blödsinn.
-
Roger-ray-over
- Persönliche Nachricht:
Die Internet Infrastruktur verbessert sich eben NICHT kontinuierlich wie es die Geschwindigkeit der CPUs und GPUs tut. Wer vor 10 Jahren Glasfaser hatte, der hätte damals schon per Stream spielen können und in 10 Jahren wird es immer noch viel zu viele Menschen geben, deren Netzwerk Infrastruktur vor Ort zu langsam oder zu unzuverlässig funktioniert, als dass es sich für Entwickler lohnt Spiele nur per Stream zu vertreiben.
Falls und auch nur falls der Netzwerk Ausbau in den nächsten 10 Jahren global deutlich an Fahrt aufnimmt, dann könnten Stream Abo Services einen Durchbruch erleben, aber bis sie lokales Spielen komplett absetzen dürfte es bei dem derzeitigen Tempo eher noch mehrere Jahrzehnte dauern.
Falls und auch nur falls der Netzwerk Ausbau in den nächsten 10 Jahren global deutlich an Fahrt aufnimmt, dann könnten Stream Abo Services einen Durchbruch erleben, aber bis sie lokales Spielen komplett absetzen dürfte es bei dem derzeitigen Tempo eher noch mehrere Jahrzehnte dauern.