Pokémon Switch 2019: Achte Pokémon-Generation, bessere Grafik und nicht wie Let's Go, Pikachu! & Evoli!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Pokémon Switch 2019: Achte Pokémon-Generation, bessere Grafik und nicht wie Let's Go, Pikachu! & Evoli!
Im Gespräch mit der japanischen Famitsu (via serebii), die ausführlich über Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! sowie Pokémon Quest berichtet, spricht Tsunekazu Ishihara (CEO von The Pokémon Company) kurz über das kommende Pokémon-Spiel aus der Rollenspiel-Hauptreihe für Nintendo Switch. Er bestätigte erneut, dass das Rollenspiel in der zweiten Hälfte des Jahres 2019 veröffentlicht werde...
Hier geht es zur News Pokémon Switch 2019: Achte Pokémon-Generation, bessere Grafik und nicht wie Let's Go, Pikachu! & Evoli!
Hier geht es zur News Pokémon Switch 2019: Achte Pokémon-Generation, bessere Grafik und nicht wie Let's Go, Pikachu! & Evoli!
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon Switch 2019: Achte Pokémon-Generation, bessere Grafik und nicht wie Let's Go, Pikachu! & Evoli!
"komplett neu"
Was sollte man sich darunter vorstellen? Komplett neue Richtung alá BotW? Wäre schön.
Was sollte man sich darunter vorstellen? Komplett neue Richtung alá BotW? Wäre schön.
-
4P|Marcel
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon Switch 2019: Achte Pokémon-Generation, bessere Grafik und nicht wie Let's Go, Pikachu! & Evoli!
jo, neue generation eben.
das jahr lässt sich locker aushalten. wird schon was werden.
das jahr lässt sich locker aushalten. wird schon was werden.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Okay, von diesem Standpunkt hab Ichs jetzt nicht betrachtet. Ich würde mich aber wohl dennoch sehr darüber freuen wenn es nen 3rd Person Open World Charakter hat. Pokemon bietet sich da irgendwie an.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Wieder neue Pokemon...na von mir aus, aber dann bitte nicht gleich wieder 500 neue...ich hätte gerne meine 150 Pokemon wie früher, damit man auch einen Bezug zu denen hat und sie "kennt".
Und dann träume ich weiter von einem Remake von Blau/Rot oder Silber/Gold. Die kennt man eben aus seiner Jugendzeit und dem Anime.
Und dann träume ich weiter von einem Remake von Blau/Rot oder Silber/Gold. Die kennt man eben aus seiner Jugendzeit und dem Anime.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
500 neue hat es noch nie gegeben. das meiste in einer gen waren 156 (gen 5, schwarz und weiß).Ryan2k6 hat geschrieben: ↑06.06.2018 23:24 Wieder neue Pokemon...na von mir aus, aber dann bitte nicht gleich wieder 500 neue...ich hätte gerne meine 150 Pokemon wie früher, damit man auch einen Bezug zu denen hat und sie "kennt".
in der letzten waren es nur 86, in der davor nur 72.
die chance ist groß, dass es weniger als 100 neue werden.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Fände ich auch interessant. Aber da glaube ich irgendwie nicht so richtig dran. Ich hätte da auch ein paar Fragezeichen bzgl. der Umsetzung mit dem Kampfsystem, Arenaleitern und den Leveln der Pokemon in der Wildnis. Mit dem bisherigen System muss da ja eine sukzessive Steigerung drin sein.
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin ja mal richtig neugierig was das wird! Ich hoffe sie gehen wieder zurück zu den typischen Arenen und weg von der "Inselwanderschaft". SuMo hat mir nämlich aufgrund dessen nicht so gut gefallen.
Mit neuen Pokemon kann ich mich anfreunden, damit habe ich kein Problem. Klar, es sind immer "hässliche" Monster dabei, aber das war bisher in jeder Generation der Fall.
Das Spiel wäre für mich ein Grund, die Switch zu kaufen
Edit.: 3rd Person und OW fände ich richtig genial
Mit neuen Pokemon kann ich mich anfreunden, damit habe ich kein Problem. Klar, es sind immer "hässliche" Monster dabei, aber das war bisher in jeder Generation der Fall.
Das Spiel wäre für mich ein Grund, die Switch zu kaufen
Edit.: 3rd Person und OW fände ich richtig genial
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
So und jetzt setz mal voraus, dass man nicht JEDES Spiel gekauft hat. Dann summiert sich das sehr schnell. Als ich als alter Pokemon Hase irgendwann mal weiß oder schwarz begonnen habe wusste ich rein gar nichts mehr. Früher wusste man vielleicht nicht welche gut waren, aber man kannte sie zumindest durch die Serie. War einfach ne andere Zeit.JesusOfCool hat geschrieben: ↑07.06.2018 08:08500 neue hat es noch nie gegeben. das meiste in einer gen waren 156 (gen 5, schwarz und weiß).Ryan2k6 hat geschrieben: ↑06.06.2018 23:24 Wieder neue Pokemon...na von mir aus, aber dann bitte nicht gleich wieder 500 neue...ich hätte gerne meine 150 Pokemon wie früher, damit man auch einen Bezug zu denen hat und sie "kennt".
in der letzten waren es nur 86, in der davor nur 72.
die chance ist groß, dass es weniger als 100 neue werden.
Aber bitte, BITTE, keine OpenWorld. Dieses Virus ist nicht tot zu kriegen, obwohl es außer in wenigen Fällen absolut null Mehrwert bedeutet und alles nur unnötig aufbläht.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Ging mir ähnlich, weswegen ich erst bei Y wieder eingestiegen bin. Da wurde nämlich mit "geprahlt", dass auch wieder viele Pokémon aus der ersten Generation dabei waren. Und diese Mischung aus alt und neu habe ich damals als sehr angenehm empfunden.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑07.06.2018 09:41 So und jetzt setz mal voraus, dass man nicht JEDES Spiel gekauft hat. Dann summiert sich das sehr schnell. Als ich als alter Pokemon Hase irgendwann mal weiß oder schwarz begonnen habe wusste ich rein gar nichts mehr. Früher wusste man vielleicht nicht welche gut waren, aber man kannte sie zumindest durch die Serie. War einfach ne andere Zeit.![]()
PS: Mir ist auch nicht klar, wieso immer noch bei gefühlt jedem zweiten Spiel nach Open World gekreischt wird. Als wäre das in sich schon ein Mehrwert und der Weg zu einem besseren Spiel.
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
War Pokemon nicht schon immer Open World? o.O
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Also dann aber nur nach einer sehr schrägen Definition :wink:. Du kannst doch eigentlich immer nur einer Route folgen, bis du dann in die nächste Stadt kommst und so weiter. Am Ende mit allen VMs und so kommst du natürlich überall hin. Open World sieht für mich so aus, dass du dich entscheiden kannst, wo du jetzt gerade hingehen willst und eben nicht gezwungen bist, einem vorgegebenen Pfad zu folgen.
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Ja, stimmt schon. Man kann natürlich nicht wie in Skyrim jederzeit von Anfang an überall hin und alles erkunden. Aber ein richtig lineares Design ist es ja auch nicht ... Dann halt semi-open-world 
Ich finde das Weltdesign von Pokemon sehr gut und denke, dass 3rd Person ebenfalls gut reinpassen würde.
Ich finde das Weltdesign von Pokemon sehr gut und denke, dass 3rd Person ebenfalls gut reinpassen würde.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Denke auch dass gerade in pokemon eine Open world gut reinpassen wird. Was ich mir aber wünsche, ist ein optionaler höherer schwierigkeitsgrad. Habe ja Mond gespielt bis tief in die zweite Insel. Aber das es wirklich keinerlei Anspruch hatte, war dann doch nicht so toll. Allein wegen den sammeln Spiele ich das nicht mehr. Da muss das gameplay oder die Story Spaß machen. Beim letzteren habe ich keine Hoffnung, also hoffe ich aufs erstere 
Aber Openworld wäre toll
Aber Openworld wäre toll