PS3: Rumblige News zur TGS?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

genau diese leute dürfen sich nun die extra festplatte kaufen, da manche spiele, ohne diese, nicht mehr laufen.
Es gibt genau 2 Spiele die eine Platte benötigen. Eines davon ist ein MMORPG.
genauso wird es sich, denke ich, beim hd dvd laufwerk verhalten und ms wird die braven käufer zwingen, sich dieses auch zuzulegen.
Genau, MS wird mal eben 12 Millionen 360 Käufer dazu zwingen ein HD-DVD Laufwerk für 150€ zu kaufen. Sonst noch Halluzinationen? :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Du vergisst das Sony nächstes Jahr die Leute zwingt einen Ferrari F430 zu kaufen!
Ohne den kannst du leider nur noch die alten Spiele von 07 spielen...

Somit kostet die PS3 eigentlich 150 600€.
Und gegen die Unterhaltskosten für den Ferrari sind die XBL kosten ein Klacks!

Seht es ein die PS3 ist teurer als die Xbox 360.
Ich muss es wissen, ich hab eine und die war teurer als meine Xbox 360…

P.S.: Der Ferrari ist übrigens auch bestellt.
Jackie E.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jackie E. »

Ich Persönlich vermisse Rumble überhaupt nicht mir ging das vibrieren schon immer auf die nerven hätte aber nix dagegen wenn er raus kommt der neue Controller mit Rumble dann würde der jetzige Controller warscheinlich günstiger werden. :lol:
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

dann würde der jetzige Controller warscheinlich günstiger werden.

Falsch! der jetzige Controller bleibt im Preis. Der neue Rumble Controller kostet 10€ mehr. :wink:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben:
dann würde der jetzige Controller warscheinlich günstiger werden.

Falsch! der jetzige Controller bleibt im Preis. Der neue Rumble Controller kostet 10€ mehr. :wink:
Hat der neue Controlloer dann trotz Rumble noch die Sensoren für die Six-Axis Steuerung? Sony meinte doch, da gäbe es Probleme, oder?
Zoddi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddi »

El Konsolero hat geschrieben:
genau diese leute dürfen sich nun die extra festplatte kaufen, da manche spiele, ohne diese, nicht mehr laufen.
Es gibt genau 2 Spiele die eine Platte benötigen. Eines davon ist ein MMORPG.
genauso wird es sich, denke ich, beim hd dvd laufwerk verhalten und ms wird die braven käufer zwingen, sich dieses auch zuzulegen.
Genau, MS wird mal eben 12 Millionen 360 Käufer dazu zwingen ein HD-DVD Laufwerk für 150€ zu kaufen. Sonst noch Halluzinationen? :wink:
tja dann gehen wir mal weiter in den überlegungen...ms bringt sicher nicht rein um ein paar videos wiederzugeben die xbox 360 elite raus mit "hdmi" ausgang. wie man bei high definition annehmen kann, wird sich bald alles nicht mehr ausgehen mit dem speicher. es ist sicher kein vorgang von 6 monaten, doch auf dauer wird sich etwas ändern.
dann gibt es nur 2 möglichkeiten: entweder sie bringen in sagen wir mal 2 jahren ne komplett neue konsole oder die leute werden zum aufrüsten gezwungen (übrigens sieht es so ähnlich auf dem pc sektor aus).

der markt passt sich nunmal nicht an konsolen an, sondern die konsolen an den markt.

klar das sony auch hier fehler gemacht hat nur wenn man die trends verfolgt zu flat screens etc. hat sony doch auch den vorteil der verspäteten konsole.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Zoddi hat geschrieben:tja dann gehen wir mal weiter in den überlegungen...ms bringt sicher nicht rein um ein paar videos wiederzugeben die xbox 360 elite raus mit "hdmi" ausgang. wie man bei high definition annehmen kann, wird sich bald alles nicht mehr ausgehen mit dem speicher. es ist sicher kein vorgang von 6 monaten, doch auf dauer wird sich etwas ändern.
dann gibt es nur 2 möglichkeiten: entweder sie bringen in sagen wir mal 2 jahren ne komplett neue konsole oder die leute werden zum aufrüsten gezwungen (übrigens sieht es so ähnlich auf dem pc sektor aus).

der markt passt sich nunmal nicht an konsolen an, sondern die konsolen an den markt.

klar das sony auch hier fehler gemacht hat nur wenn man die trends verfolgt zu flat screens etc. hat sony doch auch den vorteil der verspäteten konsole.
Wenn ich deinen Post recht verstehe, was ehrlich gesagt nicht so leicht ist, glaubst du, dass zukünftige Spiele nicht mehr mit dem Speicherplatz der DVD auskommen... richtig verstanden? OK.

Die Speichergröße von DVDs ist gross genug. Gut, Blue Dragon braucht 3 DVDs. Aber das war´s dann auch. Auch auf der PS2 gab es viele Spiele die mehrere DVDs brauchten und da lag es auch nur an den Videos nicht an HD.

Grade bei HD und einer ordentlichen Engine kann man auf die platzfressenden Rendervideos verzichten und das Ganze in In-Game abfeiern. Und trotzdem wird das Spielerlebnis nicht schmaler sondern eher im Gegenteil. Schließlich kann man die Cutszenes ja interaktiv machen und die Grafik reicht locker für ein gutes Kinoerlebnis. Deswegen braucht man eigentlich weniger Platz auf dem Speichermedium als noch zu PS2 und Xbox-Zeiten.

Der zweite Platzfresser waren die Tondaten der Spiele. Die neuen Konsolen verfügen aber über genügend Leistung hoch komprimierte Tonformate zu decodieren, was wieder zu weniger Speicherplatz führt.
Schau dir Mass Effect an... unendliche Zeilen Sprachausgabe und trotzdem braucht es nur eine DVD.

Deswegen ist die Begründung, die Spiele dieser Generation bräuchten mehr Platz eigentlich völlig paradox.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ich sage ja nicht, dass mehr Speicherplatz ein Nachteil ist. Ich sage lediglich: die Begründung, dass diese Generation mehr Speicher braucht ist so nicht ganz richtig.

Klar kann man Tonnenweise Bonusmaterial auf die BD packen (Siehe The Darkness) oder alle Sprachen dieser Welt. Und nochmal von einer ganz neutralen Position aus gesprochen: Macht das denn die Spiele wirklich besser? :wink:

Dass Entwickler auf Daten verzichten müssen liegt wohl eher an den Entwicklern. Oder wie sind Beispiele wie Oblivion, Mass Effect, COD4 und all die anderen Spiele zu erklären. Offensichtlich ist es möglich alle Daten für ein Spiel auf eine DVD zu pressen. Selbst wenn es ein episches Rollenspiel wie Mass Effect ist oder ein Grafikhammer wie COD4 oder Bioshock.

Und wenn die Entwickler von GTA4 jammern, dass sie mit dem Platz nicht hinkommen kann ich das
a) nicht ändern
und b) nicht nachvollziehen. Bei San Andreas dürften auch nicht soviel weniger Daten aufgelaufen sein als bei GTA4. Soviel Speicher fressen HI-Res-Models und Texturen auch nicht.

Ich liebe meine BD-Sammlung, aber bei Spielen reichen imo DVDs noch locker aus.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Es steht aber nirgends, dass es in jeder Konsolen Generation ein neues Medium geben muss (siehe PS1, PS2 und PS3). Der Wechsel von CD auf DVD von PS1 zu PS2 lag nur daran, weil sich die CD erst sehr spät als Medium für Videospiele richtig durchsetzen konnte. Daher wirkt die Zeitspanne von CD zu DVD kürzer als sie wirklich war. Daher ist CD zu DVD kein Beispiel dafür, dass es jetzt Sinn macht, das wir HD DVD Medien für Spiele nutzen sollten. Von Modulen zu CD dauerte es auch mehr als eine Generation.

Wenn es natürlich nach Firmen wie Sony ginge, dann käme jede Generation etwas komplett neues raus, schließlich sind das zusätzliche Einnahmequellen.
Zoddi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddi »

das ist es eigentlich was ich damit ausdrücken wollte und auch tat. derzeit ist es noch nicht relevant und ebenso im nächsten halben jahr nicht. nur haben konsolen einen weit längeren produktlebenszyklus als jeder heim spiele pc.

wie silenter es sagt ist es derzeit wahrscheinlich noch verfrüht grossartig blue ray und hd-dvd als das medium zu präsentieren doch wie werden sich spiele in 1 jahr oder 2 jahren entwickeln?

man darf auch nicht unbedingt pc spiele mit konsolen vergleichen, da auch der auslagerungsspeicher nicht in dieser art vorhanden ist. denn schon doom 3 hatte texturen die so manchen damaligen pc in die knie zwangen. texturen können ohne problem gepackt und dann im hintergrund im auslagerungsspeicher entpackt werden. hier ist aber genau der flaschenkopf der konsolen.

als gutes beispiel hätte ich gerade heavenly sword. ich war erschrocken als ich las, dass dies über 2gb festplattenspeicher braucht. hier haben wir es aber das fast komplett auf renderszenen verzichtet wird und alles in-game abläuft. herrlich anzusehen aber eben auf welche kosten.
der vorteil der xbox 360 ist natürlich der vergrösserte ram im vergleich zur ps3.

aber um zurückzukommen: es ist nichts was heute oder morgen stattfindet sondern über eine längere periode.
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Re: Pflicht

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Seth666 hat geschrieben:Sony muss endlich mal in die Gänge kommen. Der DS3 ist schon lang überfällig
Wie oft willst Du damit eigentlich noch kommen?
Du und einige Xbox Fanboys hier, sprechen immer so als ob sie ehemalige Mitarbeiter von SCEE gewesen sind und jetzt den neunmalklugen Kritiker raushängen lassen.
Versteh mich nicht falsch aber die Aussage lese ich jetzt zum hunderttausendstelmal und allmählich hat man das Gefühl, das dir und ein paar andere nichts besseres einfällt um die PS3 schlecht zu machen wo es nur geht.
Irgendwie erbärmlich.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, stimmt, die PS3 muss man ja eigentlich nicht schlecht machen... das tut Sony schon selbst. ;)
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Och nö, gleich geht das richtig heftige Geflame wieder los... ;)

Topic: Irgendwie komme ich mir als früher PS3-Käufer verarscht vor...
Naja, ist trotzdem die richtige Entscheidung von Sony.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Alurcas hat geschrieben:Och nö, gleich geht das richtig heftige Geflame wieder los... ;)
Normal, oder?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Alurcas hat geschrieben:Topic: Irgendwie komme ich mir als früher PS3-Käufer verarscht vor...
Naja, ist trotzdem die richtige Entscheidung von Sony.
Die PS3-Käufer zu verarschen? :lol:

P.S. ich mach nur Spaß, will hier nicht wirklich flamen. ;) Ist halt nun mal so: wer den Schaden hat brauch für den Spot nicht zu sorgen. Sony hat da eben mit einigen Aussagen in der Vergangenheit vorgesorgt, dass wir jetzt über sie spotten können. ;)