Red Dead Redemption 2: Special Edition, Ultimate Edition, Collector's Box und Vorbesteller-Boni im Überblick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1887640
- Persönliche Nachricht:
Re: Red Dead Redemption 2: Special Edition, Ultimate Edition, Collector's Box und Vorbesteller-Boni im Überblick
Nachdem ich bereits genauso auf Electronic Arsch und Activision pfeife, wie sie unlängst auf ihre Spieler, werde ich RDR2 wohl dann auch erstmal links liegen lassen. Wenn ich bedenke, wofür Rockstar früher mal stand und sehe, was die letzten Jahre aus denen geworden ist, finde ich das echt schade. Aber die Gier ist es, die aktuell regiert und da mach ich nicht mit.
Der Hype für das Spiel auch durch die Medien wird schon für genug Käufer sorgen, aber ich gehöre da wohl vorerst dann nicht dazu.
Ich dagegen lass mir wohl einfach mal Zeit mit Spiderman.
Der Hype für das Spiel auch durch die Medien wird schon für genug Käufer sorgen, aber ich gehöre da wohl vorerst dann nicht dazu.
Ich dagegen lass mir wohl einfach mal Zeit mit Spiderman.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: Red Dead Redemption 2: Special Edition, Ultimate Edition, Collector's Box und Vorbesteller-Boni im Überblick
Das könnt ihr doch nicht machen - Wie sollen die Entwickler ihr täglich Brot verdienen wenn ihr alle auf einen Erwerb verzichtet?
Wird man vermutlich direkt in den Verkaufszahlen sehen, dass sich die 4P Leser da enthalten haben...
Wird man vermutlich direkt in den Verkaufszahlen sehen, dass sich die 4P Leser da enthalten haben...
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Da die Datensammelwut immer größere Auswüchse annimmt.ZackeZells hat geschrieben: ↑05.06.2018 16:41 Das könnt ihr doch nicht machen - Wie sollen die Entwickler ihr täglich Brot verdienen wenn ihr alle auf einen Erwerb verzichtet?
Ja du hast recht, man wird sicher bald genau ablesen können wer und warum einer diesen supertollen Westernblockbuster nicht gekauft hat :wink:
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ZackeZells hat geschrieben: ↑05.06.2018 16:41 Das könnt ihr doch nicht machen - Wie sollen die Entwickler ihr täglich Brot verdienen wenn ihr alle auf einen Erwerb verzichtet?
-
Carsten Drückfinger
- Persönliche Nachricht:
Electronic Farts, activschissn . . . Hoffe Rockstar wird nicht zu Schrottstar mit dieser Aktion. Fehlt nur noch der Battle Royal modus und der ingameshop. Zum Glück kommen noch so viele gute Spiele das man erstmal auf das hier verzichten kann.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
... die "limitierte" Collectors Edition (Auflage wohl im 6-stelligen Bereich) ohne Spiel... iwann gewinnbringend verkaufen...
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Das hört sich eher nach Restwerbegeschenke an.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑05.06.2018 12:06 Eine große Metallschatulle mit Hängeschloss
Eine „Challenge Coin“-Sammlermünze
Ein Doppelseitiges Puzzle mit 100 Teilen
Ein „Sechsschüsser-Halstuch“
Eine Schatzkarte
Ein Pin-Set
Ein Set Spielkarten
Ein Katalog von Wheeler, Rawson und Co.
12 Zigarettenbilder
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Restwerbegeschenke die laut Take 2 einen höheren Marktwert haben/höheren Preis rechtfertigen als das eigentliche Spiel, das jahrelang in Entwicklung war und dutzende Millionen Dollar verschlungen hatdouggy hat geschrieben: ↑05.06.2018 19:54Das hört sich eher nach Restwerbegeschenke an.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑05.06.2018 12:06 Eine große Metallschatulle mit Hängeschloss
Eine „Challenge Coin“-Sammlermünze
Ein Doppelseitiges Puzzle mit 100 Teilen
Ein „Sechsschüsser-Halstuch“
Eine Schatzkarte
Ein Pin-Set
Ein Set Spielkarten
Ein Katalog von Wheeler, Rawson und Co.
12 Zigarettenbilder
Seit GTA Online hat Take 2 nur noch Dollarzeichen in den Augen... Der Standardpreis für AAA Titel in dieser Generation ist stabil... was macht man also als kreativer Publisher um die Gewinnmargen zu erhöhen? Genau, man schneidet "unwichtige" Missionen aus dem Spiel und schiebt sie in eine 20 Euro teurere Special Edition. Gewürzt wird das ganze mit nutzlosem Ingame Schnick-Schnack damit dieser Gag nicht allzu offensichtlich ist
Am Ende sind dafür dann alle Konsumenten geleimt. Die Käufer der Standard Edition legen Vollpreis für ein unvollständiges Spiel hin und die Käufer der Special Edition haben sich dazu vermarkten lassen 20 Euro für die eigentliche "Standard" Edition hinzublättern
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
R* ist doch nur der arme Developer, dessen Mitarbeiter darben.Carsten Drückfinger hat geschrieben: ↑05.06.2018 19:28 Electronic Farts, activschissn . . . Hoffe Rockstar wird nicht zu Schrottstar mit dieser Aktion.
Schuld ist daran nur Take2... äh... TakeSchmuh?
- Klemmer
- Persönliche Nachricht:
Als jemand der nur den singleplayer spielt kann man getrost die Beine hochlegen und auf die Complete Edition für 20€ warten. Mach ich so seit Jahren und fahre damit unheimlich geil muss ich zugeben - das Problem: Ich hätte kein Problem gute Singleplayer Spiele direkt zum vollpreis zu kaufen...aber dafür wird man ja immer mit raus geschnittenem Inhalt abgestraft. 
- Dark Mind
- Persönliche Nachricht:
Wenn man in den PS Store schaut haben es schon die ersten vorbestellt und auch noch mit 5 Sternen bewertet. Und dann noch digital, wo der Entwickler es einmal macht und dann für jeden Kunden extra kassiert, schon traurig die Entwicklung.
- DireLion
- Persönliche Nachricht:
Also bei allem Verständnis für die ganze Kritik, die ich zum Teil auch nachvollziehen kann, man kann es auch übertreiben.
So traurig die Preise manchmal auch sind, was erwarten manche was solch eine CE kosten sollte? 20€? Leute sicherlich wird der eigentlich Einkaufswert solch einer CE bei vielleicht 20€ oder 30€ liegen, aber die Entwickler wollen noch etwas daran verdienen um ihre Mitarbeiter bezahlen zu können, der Verkäufer möchte noch etwas verdienen um seine Mitarbeiter bezahlen zu können, der Versand kostet und möchte seine Mitarbeiter bezahlen können. Ist doch normal das sich so der Preis immer mehr nach oben schraubt. Nun kann man es bemängeln was in der CE vorhanden ist, aber das liegt im Auge des Betrachters. Ich persönlich finde die Metallbox durchaus schön und auch die Sammlermünze gefällt mir recht gut, ebenso die Pins. Ich bin z.B. Empfänger des Wootbox-Abos wo jedes Mal ein Pin drin ist. Laut beigefügtem Heftchen kostet so ein Pin ca. 5€ im Verkauf. Ich sehe in der CE 6 Pins, also hätten alleine die wohl schon einen Verkaufswert von 25-30€.
Ich denke allem in allem finde ich die CE recht ansprechend und werde sie kaufen.
Die unterschiedlichen Versionen hingegen finde ich auch nicht besonders gut. Zumal wir hier von 30 oder 40€ sprechen, für ein paar Missionen, Boosts und Kleidung. Da werde ich mir nur die Standartversion kaufen und gut ist. So komme ich also auf 160€ und fühle mich dabei nicht über den Tisch gezogen. Die Spiderman CE kostet mich 199€ und da habe ich eine Figur, ein Steelbook, eine Artwork, nen Sticker und ein bisschen Ingame-Kram dabei. Finde ich nicht viel Wertvoller also das Angebot von Rockstar. Zumal der Service von Rockstar vermutlich über Jahre hinweg weiteren Content kostenlos hinzufügen wird. Ich empfinde einen Vergleich zu EA schon als Beleidigung gegenüber Rockstar, die natürlich auch versuchen Geld zu verdienen, aber eben auch viel mehr liefern, wie die Vergangheit gezeigt hat.
So traurig die Preise manchmal auch sind, was erwarten manche was solch eine CE kosten sollte? 20€? Leute sicherlich wird der eigentlich Einkaufswert solch einer CE bei vielleicht 20€ oder 30€ liegen, aber die Entwickler wollen noch etwas daran verdienen um ihre Mitarbeiter bezahlen zu können, der Verkäufer möchte noch etwas verdienen um seine Mitarbeiter bezahlen zu können, der Versand kostet und möchte seine Mitarbeiter bezahlen können. Ist doch normal das sich so der Preis immer mehr nach oben schraubt. Nun kann man es bemängeln was in der CE vorhanden ist, aber das liegt im Auge des Betrachters. Ich persönlich finde die Metallbox durchaus schön und auch die Sammlermünze gefällt mir recht gut, ebenso die Pins. Ich bin z.B. Empfänger des Wootbox-Abos wo jedes Mal ein Pin drin ist. Laut beigefügtem Heftchen kostet so ein Pin ca. 5€ im Verkauf. Ich sehe in der CE 6 Pins, also hätten alleine die wohl schon einen Verkaufswert von 25-30€.
Ich denke allem in allem finde ich die CE recht ansprechend und werde sie kaufen.
Die unterschiedlichen Versionen hingegen finde ich auch nicht besonders gut. Zumal wir hier von 30 oder 40€ sprechen, für ein paar Missionen, Boosts und Kleidung. Da werde ich mir nur die Standartversion kaufen und gut ist. So komme ich also auf 160€ und fühle mich dabei nicht über den Tisch gezogen. Die Spiderman CE kostet mich 199€ und da habe ich eine Figur, ein Steelbook, eine Artwork, nen Sticker und ein bisschen Ingame-Kram dabei. Finde ich nicht viel Wertvoller also das Angebot von Rockstar. Zumal der Service von Rockstar vermutlich über Jahre hinweg weiteren Content kostenlos hinzufügen wird. Ich empfinde einen Vergleich zu EA schon als Beleidigung gegenüber Rockstar, die natürlich auch versuchen Geld zu verdienen, aber eben auch viel mehr liefern, wie die Vergangheit gezeigt hat.
- Vin Dos
- Persönliche Nachricht:
Was sie in irgendwelche special Editions reinpacken und was das dann wert ist, ist mir ziemlich egal, hab ich sowieso noch nie verstanden wer sowas kauft. Nur das Spiel sollte schon auch dabei sein.
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
- Dark Mind
- Persönliche Nachricht:
Ich mein damit dass bei physischen Spielen bzw. Special Editions der Hersteller ja tatsächlich die Disc und die extra Inhalte (z.b. ein Buch oder eine Figur) mehrfach produzieren muss, also auch höhere Kosten hat.
Bei digital wird der Inhalt einmal erstellt und der Hersteller kassiert aber für jeden Kunden die 30 € - 40 € extra. Für die toll, der Spieler bekommt im Grunde aber weniger und sollte er sich entschließen dass er das Spiel nicht mehr will ist seine Special Edition 0 € wert.
Ist ja nicht Take2`s Erfindung, EA hat es ja schon mit der Ronaldo Edition vor gemacht dass Leute bereit sind 40 € für virtuelles Geld zu zahlen.