Tennis World Tour: Entwicklungsstand vor wenigen Wochen bei 20%; verbesserte Version und Nachfolger geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Entwicklungsstand vor wenigen Wochen bei 20%; verbesserte Version und Nachfolger geplant

Beitrag von johndoe1686305 »

Wow, also nach dieser Aussage würde ich ja mit Klagen der Händler rechnen. Da wäre ich mir nicht mehr so sicher, dass ich der "Nutznießer" sein werde. :) Das grenzt ja schon an vorsätzlichen Betrug was die da mit den Händlern abziehen.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Entwicklungsstand vor wenigen Wochen bei 20%; verbesserte Version und Nachfolger geplant

Beitrag von Civarello »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 06.06.2018 12:23

Du bist nicht das Maß aller Dinge und was für Dich dumm erscheint, macht den anderen glücklich. Willst Du den Leuten verbieten, wofür sie ihr Geld ausgeben?

Wenn jemand Hunderte von Euros in Lootboxen steckt und damit glücklich ist, ist das seine Sache.
Wenn jemand lieber in einem Forum über die Schlechtigkeit der Welt diskutiert, anstelle das Leben zu genießen, ist das seine Sache.

Sich hier aber immer als der große Weise zu aufzuspielen, lässt einen zwar in der eigenen Wahrnehmung etwas weniger dumm erscheinen, aber im Endeffekt wirkt es auch ziemlich arrogant und überheblich.
Natürlich sollte jeder mit seinem Geld machen können, was er will. Der Unterschied ist allerdings meiner Meinung nach, dass wenn jemand hunderte von Euros in Lootboxen steckt, das durchaus auch Einfluss auf andere haben kann (indem immer mehr Spiele damit erscheinen). Solch einen Einfluss hat ein Diskutant in einem Forum nicht.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Civarello hat geschrieben: 06.06.2018 13:32 Natürlich sollte jeder mit seinem Geld machen können, was er will. Der Unterschied ist allerdings meiner Meinung nach, dass wenn jemand hunderte von Euros in Lootboxen steckt, das durchaus auch Einfluss auf andere haben kann (indem immer mehr Spiele damit erscheinen). Solch einen Einfluss hat ein Diskutant in einem Forum nicht.

Trotzdem bleibt es eine freie Entscheidung des Einzelnen. Wenn die Mehrheit mit Lootboxen glücklich ist, dann ist es natürlich für die nicht Glücklichen unangenehm. Aber damit müssen diese Menschen leben. Sie müssen sich der gesellschaftliche Mehrheit beugen und mit dem Einfluss auf ihr Leben umgehen.
Natürlich gibt es immer bestimmte Dinge, bei denen gesellschaftliche Minderheiten bedacht, geschützt oder unterstützt werden müssen. Aber ich glaube eher nicht, dass dieser Fall hier greift. ;) Zwischen keine Lootboxen in Spielen und ... sagen wir bezahlbarer Wohnraum ist dann wohl doch noch ein kleiner Unterschied. :D
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Civarello hat geschrieben: 06.06.2018 13:32Natürlich sollte jeder mit seinem Geld machen können, was er will. Der Unterschied ist allerdings meiner Meinung nach, dass wenn jemand hunderte von Euros in Lootboxen steckt, das durchaus auch Einfluss auf andere haben kann (indem immer mehr Spiele damit erscheinen). Solch einen Einfluss hat ein Diskutant in einem Forum nicht.
Absolut. Ich bin mit der Entwicklung meines Hobbies, dass ich jetzt schon seit über 30 Jahren betreibe, auch überhaupt nicht glücklich. Immer mehr Spiele, die mich inhaltlich interessieren, kaufe ich aus solchen Gründen nicht.

Und ich spiele mehr auf der Switch, die noch(!) mehr auf klassische Finanzierungsmodelle setzt.

Nichts desto trotz sind die anderen Menschen für mich nicht gleich Idioten, nur weil sie andere Ansichten haben.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Duugu hat geschrieben: 06.06.2018 13:53
Civarello hat geschrieben: 06.06.2018 13:32 Natürlich sollte jeder mit seinem Geld machen können, was er will. Der Unterschied ist allerdings meiner Meinung nach, dass wenn jemand hunderte von Euros in Lootboxen steckt, das durchaus auch Einfluss auf andere haben kann (indem immer mehr Spiele damit erscheinen). Solch einen Einfluss hat ein Diskutant in einem Forum nicht.

Trotzdem bleibt es eine freie Entscheidung des Einzelnen. Wenn die Mehrheit mit Lootboxen glücklich ist, dann ist es natürlich für die nicht Glücklichen unangenehm. Aber damit müssen diese Menschen leben. Sie müssen sich der gesellschaftliche Mehrheit beugen und mit dem Einfluss auf ihr Leben umgehen.
Natürlich gibt es immer bestimmte Dinge, bei denen gesellschaftliche Minderheiten bedacht, geschützt oder unterstützt werden müssen. Aber ich glaube eher nicht, dass dieser Fall hier greift. ;) Zwischen keine Lootboxen in Spielen und ... sagen wir bezahlbarer Wohnraum ist dann wohl doch noch ein kleiner Unterschied. :D
Sicher, aber wenn man mit der Entwicklung unglücklich ist kann man das immer noch anprangern und seine Meinung dazu äußern.
Ob es jetzt unbedingt sinnig ist der Gegenseite dummheit zu attestieren, darüber kann man sich sicher streiten.
Aber einfach nur alles abzunicken und zu sagen: " Naja, die Mehrheit will es so, da muss ich mich wohl unterordnen" ist auch alles andere als zielführend.
Ein blick in die Weltgeschichte reicht eigentlich aus um festzustellen das der Mehrheitswille oft auf den falschen Pfad geführt hat :wink:
Aber mit deinem letztem Satz gebe ich dir recht - wir reden hier immer noch von einem Luxusgut.
DrNGoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrNGoc »

Raskir hat geschrieben: 06.06.2018 13:14
DrNGoc hat geschrieben: 06.06.2018 12:52
Stalkingwolf hat geschrieben: 06.06.2018 10:42 Klar. Wer braucht schon Forza wenn es Mario Kart gibt.
Du merkst hoffentlich wie viel daran falsch ist.
Du siehst Tennis World Tour und AO Tennis (unabhängig des Genres) also auf einer Ebene mit der Forza-Reihe? Die beiden wollen vllt. eine Simulation sein, scheitern daran aber so dermaßen, dass sie nicht einmal unter einem hypothetischen Deckmantel als Arcade annähernd glänzen könnten …

Auch der Vergleich zw. Forza und Mario Kart hinkt … Das was Forza als Rennsimulation oder gar durch gewählte Spiel-Einstellungen als "Arcade-Racer" gegenüber Mario Kart an Umfang und Komplexität zu bieten hat … Unter dem Gesichtspunkt bieten AO und Tennis World Tour zusammen so wenig mehr als ein Mario Tennis Aces, dass sie nichtmal 1% von dem Vergleich Forza vs. Mario Kart an Mehrwert schaffen.
Nur hilft einem ein Mario Kart gar nichts wenn man ein Rennspiel alá Forza spielen will. Dort hat man den Vorteil dass man es kann. Aber was hilft einem ein Mario Tennis, wenn man ein Spiel wie Top Spin 4 auf den aktuellen Konsolen will? Gar nichts. Ein Tropfen auf dem heißen Stein. Mario Tennis ist kein Ersatz zu Tennis AO oder World Tour.
Eben. Tennis World Tour und AO Tennis erfüllen weder die „Disziplin“ Forza noch Mario XY. Drum habe ich ja auch am Anfang gesagt, „wenn man nicht so geil auf Lizenzen ist“ … was bringen dir „tolle“ Grafik und (nennen wir es) Authentizität, wenn der Rest seelenloser Murks ist.
Zuletzt geändert von DrNGoc am 06.06.2018 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Duugu hat geschrieben: 06.06.2018 13:53
Und es bleibt die freie Entscheidung jedes Einzelnen, diese in ihren (und meinen) Augen negativen Einflüsse zu kritisieren. Sich da einfach zu beugen ist meiner Meinung nach zwar der einfachste, aber auch der schlechteste Weg; auch wenn ich und andere Leute Spiele mit solchen Geschäftspraktiken (Lootboxen, Mikrotransaktionen etc.) seit jeher meiden, sollte man dennoch zusätzlich seine Gründe dafür nennen. Hätten sich einfach alle bei zb. Battlefront 2 gebeugt, wäre Electronic Arts wohl nicht dermaßen zurückgerudert. Und nun profitieren auch diejenigen, die sonst kein Problem mit Lootboxen haben.

Ich würde aber nicht behaupten, dass die Mehrheit mit Lootboxen glücklich ist. In vielen (wenn nicht gar den meisten) Fällen sind es (vergleichsweise) eher wenige, die aber so viel Kohle in dieses Zeug stecken, dass halt die Summen dabei herauskommen, die man immer wieder hört; die sogenannten "Whales", oder "Wale". Das ist der offizielle Name der Industrie für diese Leute. Auch nicht gerade sehr schmeichelnd..........
ZappZarapp69 hat geschrieben: 06.06.2018 13:59
Absolut. Ich bin mit der Entwicklung meines Hobbies, dass ich jetzt schon seit über 30 Jahren betreibe, auch überhaupt nicht glücklich. Immer mehr Spiele, die mich inhaltlich interessieren, kaufe ich aus solchen Gründen nicht.

Und ich spiele mehr auf der Switch, die noch(!) mehr auf klassische Finanzierungsmodelle setzt.

Nichts desto trotz sind die anderen Menschen für mich nicht gleich Idioten, nur weil sie andere Ansichten haben.
Ich glaube viele Leute, die diese Menschen als "Idioten" oder als "dumm" bezeichnen, beziehen das eher auf das Verhalten, als auf die ganze Person.
Ich persönlich würde dieses Verhalten auch eher als "dumm" bezeichnen; nicht aber den ganzen Menschen.
Zuletzt geändert von Civarello am 06.06.2018 14:55, insgesamt 3-mal geändert.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Oooooookay.

Nehmen wir an es sind die French Open und ich interessiere mich aufgrund des Marketings für das Tennisspiel.

Bin ich aufgeklärter Käufer und lese Tests, verzichte ich wohl auf ein Bugfest mit einem Vollendungsstatus von 20%. Und ob da ein Update kommt, weiß ich ja nicht.

Bin ich Spontankäufer, verdamme ich dieses Bugfest mit einem Vollendungsstatus von 20% mitsamt seiner Firma und kaufe nie wieder was von denen. Und ob da ein Update kommt, weiß ich ja nicht.

Der Händler ohne Rückgaberecht flucht wohl auch ob der zustaubenden Packungen in den Regalen.

Der Entwickler hat also kurzfristig Kohle gescheffelt und niemanden glücklich gestellt.
Dieses Vorgehen ist zumindest... optimistisch und originell. 8O
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Peter__Piper hat geschrieben: 06.06.2018 14:08 Aber mit deinem letztem Satz gebe ich dir recht - wir reden hier immer noch von einem Luxusgut.
Man wünscht sich manchmal, dass das Engagement, welches hier teilweise für Spiele an den Tag gelegt wird, für Themen verwendet wird, die einen ganz kleinen Tacken wichtiger sind.

Aber da will ich mich selbst nicht von ausnehmen :)
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Das ist jetzt wirklich der Inbegriff der "Bananenversion": Reift beim Kunden
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Kajetan hat geschrieben: 06.06.2018 14:27
Peter__Piper hat geschrieben: 06.06.2018 14:08 Aber mit deinem letztem Satz gebe ich dir recht - wir reden hier immer noch von einem Luxusgut.
Man wünscht sich manchmal, dass das Engagement, welches hier teilweise für Spiele an den Tag gelegt wird, für Themen verwendet wird, die einen ganz kleinen Tacken wichtiger sind.

Jetzt komm ausgerechnet DU nicht mit “aber in Afrika verhungern Kinder“ xD
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Naja, wir sind in einem Spiele-Forum. Für wichtigere Diskussionen gibt es da andere Foren/Wege und Mittel. Ich möchte hier nicht unbedingt breittreten, dass wir letzte Woche zusammen mit unseren Stadt- und Stadtteilvertretern über unseren Stadtteil diskutiert haben, weil wieder ein wichtiges Geschäft die Biege gemacht hat.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Civarello hat geschrieben: 06.06.2018 14:39 Naja, wir sind in einem Spiele-Forum.
Korrekt. Wir könnten aber auch, anstatt hier abzuhängen ... wie gesagt, ich bin ja selbst nicht viel besser, aber manchmal, da würde man sich wünschen ... :)

Nein, meine das auch nicht so todernst. Engagieren sollte man sich, weil man von etwas überzeugt ist und nicht, weil man ein schlechtes Gewissen hat.
Zuletzt geändert von Kajetan am 06.06.2018 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

4P-User existieren nicht nur hier im Forum ;)

Abgesehen davon ist die Gamesbranche eine der radikalsten Branchen die es gibt, wenn es darum geht unfaire Geschäftspraktiken durchzusetzen. Im Unterhaltungsbereich sowieso. Da werde ich sicher nicht müde werden mit Stimme und Geldbörse dagegenzuhalten.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Kajetan hat geschrieben: 06.06.2018 14:51
Civarello hat geschrieben: 06.06.2018 14:39 Naja, wir sind in einem Spiele-Forum.
Korrekt. Wir könnten aber auch, anstatt hier abzuhängen ...
Wie gesagt, ich bin ja selbst nicht viel besser, aber manchmal, da würde man sich wünschen ...
Aber auch da gibt es 2 Seiten der Medalie.
Ich hab lieber hier im Forum Leute die jegliche Abzockmethode der Publisher positiv reden und sich da voll reinhängen, als wenn sie mit diesen Ansichten auf die Strasse gehen und dort dafür streiten.
Ich hätte auch lieber einen talentlosen Künstler mehr gehabt , als einen "erfolgreichen" Führer :ugly: