Usul hat geschrieben: ↑05.06.2018 11:49
Kant ist tot! hat geschrieben: ↑05.06.2018 11:29Wahrscheinlich alle, die eine CE mit Spiel haben wollen. Ist das nicht auch viel nachvollziehbarer als das Gegenteil?
OK, man kann sich wundern, daß es die CE+Spiel nicht gibt... evtl. kommt ja noch was, anderenfalls muß man dann das Spiel separat dazu kaufen. Wie ZappZarapp69 schon geschrieben hat, wäre dann der Gesamtpreis für das Gebotene durchaus im Rahmen.
Also ich selbst habe schon ewig keine CE mehr gekauft, gerade weil der von dir angesprochene Rahmen in meinen Augen schon längst gesprengt ist. Juckt mich jetzt auch nicht sonderlich, wenn ich was Physisches will, kann ich mir auch einen Amiibo kaufen oder sonstwas für eine Figur.
Aber die Wahrnehmung, dass solche Sachen im Rahmen sind, finde ich trotzdem komisch. 100€ für das bisschen Spittel. Ich kopiere das hier eben mal rein:
Eine große Metallschatulle mit Hängeschloss
Eine „Challenge Coin“-Sammlermünze
Ein Doppelseitiges Puzzle mit 100 Teilen
Ein „Sechsschüsser-Halstuch“
Eine Schatzkarte
Ein Pin-Set
Ein Set Spielkarten
Ein Katalog von Wheeler, Rawson und Co.
12 Zigarettenbilder
Kann ja sein, dass das irgendwer toll findet und bereit ist, dafür zu blechen und da habe ich auch nichts dagegen. Für meinen Geschmack sind in erster Linie die Inhalte schon sinnlos und in zweiter der Preis total überzogen. Ich habe da anscheinend andere Vorstellungen. Für mich sollte in einer CE Folgendes drin sein:
Spiel, Handbuch und oder Artbook, Poster, Sammelfigur. Je nachdem wie viel davon enthalten ist und in welcher Qualität fände ich eine Preis zwischen 80€ und 120€ angemessen. Alles andere kann man auch machen wie gesagt aber das fällt dann aus meinem Rahmen definitiv heraus.