frage

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blablabla
Persönliche Nachricht:

frage

Beitrag von Blablabla »

hallo
ich wollte mal wissen ob 2,6Ghz und 512 arbeitsspeicher reichen für neue spiele
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

512 mb mit sicherheit nicht
bei den 2,6 ghz kommts ganz drauf an welche prozessor das is..
die grafikkarte wäre auch gut zu kennen
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Wenn du nicht weißt, wie deine Grafikkarte heißt oder welche CPU du hast (ich habe das Gefühl, du bist Hardwaretechnisch nicht so fit, soll keine Beleidigung sein), dann kannst du das einfach rauskriegen, indem du:

1. im Startmenü unter Ausführen dxdiad eingibst. Dort findest du die genau Bezeichnung deiner CPU.

2. Öffnest du in diesem Fenster oben über den Reiter: Anzeige. Dort findest du die genaue Bezeichnung deiner Grafikkarte.

Anmerkung: Das gilt für Windows XP. Ich hab keine Ahnung, wie das unter Vista funktioniert. Kann mir aber gut vorstellen, dass es unter Vista die dxdiag immer noch gibt. Weiß aber nicht, ob man sie noch genauso aufruft.

Ich hoffe, das hilft dir.
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

Wenn du genau wissen möchtest welche hardware in deinem Rechner steckt kann ich dir nur das Prog. Everest empfehlen.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
johndoe-freename-86036
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86036 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Wenn du nicht weißt, wie deine Grafikkarte heißt oder welche CPU du hast (ich habe das Gefühl, du bist Hardwaretechnisch nicht so fit, soll keine Beleidigung sein), dann kannst du das einfach rauskriegen, indem du:

1. im Startmenü unter Ausführen dxdiad eingibst. Dort findest du die genau Bezeichnung deiner CPU.

2. Öffnest du in diesem Fenster oben über den Reiter: Anzeige. Dort findest du die genaue Bezeichnung deiner Grafikkarte.

Anmerkung: Das gilt für Windows XP. Ich hab keine Ahnung, wie das unter Vista funktioniert. Kann mir aber gut vorstellen, dass es unter Vista die dxdiag immer noch gibt. Weiß aber nicht, ob man sie noch genauso aufruft.

Ich hoffe, das hilft dir.
dxdiag wäre besser^^[/u]
seelenflug79
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seelenflug79 »

@TGfkaTRichter
Bei 512mb wird er kaum Vista unter der Haube haben ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

dxdiag wäre besser^^[/u]
Uh oh, das ist peinlich. Tut mir echt leid. Hoffentlich hat er jetzt nicht gestern den ganzen Abend das versucht und sich gewundert, warum es nicht klappt, nur weil ich Mist gebaut habe :oops: .
Nevermind91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevermind91 »

Wie währe es mal mit ner richtigen überschrift?