Red Dead Redemption 2: Special Edition, Ultimate Edition, Collector's Box und Vorbesteller-Boni im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Falagar
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Special Edition, Ultimate Edition, Collector's Box und Vorbesteller-Boni im Überblick

Beitrag von Falagar »

Kirk22 hat geschrieben: 04.06.2018 22:31 Also bis auf die Bankraub-Mission ist der Rest ja mehr oder weniger Cheats. Da reicht mir die Standard-Version. Den Aufpreis ist der Kram, den man da bekommt absolut nicht wert, aber es wird wieder mal genug Idioten geben, die die teuren Edition kaufen.
Naja das es den Aufpreis nicht wert ist, bin ich ja bei dir,
dennoch die Palette an Zusatzcontent (ausserhalb dem kosmetischen Gedöns) ist schon ziemlich dreist.
-Storymission
-Waffen
-Boosts

Vor einigen Jahren gabs mal bei diversen Spielen eine Gamestopedition mit exklusivem Content, eine Amazonedition des gleichen Spiel mit anderem exklusivem Content und vielleicht noch eine Media Markt Edition, wieder mit anderem Content...
Ich hab das Gefühl sowas fehlt hier noch.. :twisted:
Loutschaier
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Special Edition, Ultimate Edition, Collector's Box und Vorbesteller-Boni im Überblick

Beitrag von Loutschaier »

Und ich dachte es wird keine Story die auf mehrere Charaktere aufgeteilt ist.. :x also bei mir hat es sich rockstar in den letzten jahren versaut. erst das ganze mit GTAV und den nicht vorhandenen Story DlC's und jetzt mit dem ganzen Vorbesteller mist von RDR
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

Loutschaier hat geschrieben: 05.06.2018 07:56 Und ich dachte es wird keine Story die auf mehrere Charaktere aufgeteilt ist.. :x also bei mir hat es sich rockstar in den letzten jahren versaut. erst das ganze mit GTAV und den nicht vorhandenen Story DlC's und jetzt mit dem ganzen Vorbesteller mist von RDR
Die Story wird doch auch nicht aufgeteilt. Wie kommst du daruf?
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Ich finde es sehr bescheiden, dass Rockstar nun auch mit so nem Scheiß anfängt. Story-Mission nur für Käufer der "Spezial-Edition"? Will man nun so endgültig die Preise der Games hochtreiben? Ich überlege ernsthaft dieses Verhalten mit einer Stornierung zu quittieren. Dann kauf ich doch lieber die GOTY nächstes Jahr im Sale für 19,99 EUR. Hab eh genug zu zocken...
SchizoPhlegmaticMarmot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

Rockstar Games? Auf die ist mehr Verlass als auf die ganzen üblichen Trittbrettfahrer in dieser seltsamen Gaming- Branche wo man ganz frech unfertige Produkte schamlos dem Endkunden andrehen kann/möchte mit viel Werbung und Versprechen....Und das wichtigste: MT, DLC's und was weiss ich nicht alles für Kinkerlitzchen die bezahlt werden wollen, aber nicht müssen, aber sie tun es....weil sie sonst nichts mit ihrem Leben anzufangen wissen.......Mamma's Kreditkärtchen wird sich freuen hahaha :D :D :D
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Xris hat geschrieben: 05.06.2018 00:40 Einige scheinen hier ja aus allen Wolken zu fallen. Rockstar gehört zu Take 2. Falls dem ein oder anderen die DLC Politik von Mafia 2 entgangen sein sollte. Google hilft da. Mich überrascht das alles wirklich kein bißchen.

Aber mir fällt auf. Iwie gelingt es Take 2 erfolgreicher als EA sich hinter seinen Entwicklerstudios zu verstecken. Sie wurden bisher nicht einmal hier genannt.
Das verwundert mich ehrlich gestanden auch.

Gerade in Hinsicht auf Montarisierung ist Take 2 doch immer ganz vorne dabei. Was man beispielsweise bei NBA2K abzieht, treibt selbst den skrupellosesten Managern von EA die Schamesröte ins Gesicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich muss gerade wirklich sehr lachen. Ich dachte gerade noch, dass sich die Collector's Box nach einem echt guten Deal anhört und war sehr positiv überrascht....

bis....:
4P|Marcel hat geschrieben: 04.06.2018 19:36
Raskir hat geschrieben: 04.06.2018 19:33 Alter, ihr habt recht. Die Collectors Box ist allen Anschein nach ohne Spiel. Ja leck mich doch am Arsch.... Ich weiß nicht was ich sagen sol. Ich weiß es echt nicht, also lass ichs
...
...
...
...
...
Ja, die Red Dead Redemption 2: Collector's Box ist ohne Red Dead Redemption 2 :Hüpf:
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Also ich schließe mich hier auch der "Jammerfraktion" an. Finde das in der Form nicht mehr schön. Rausgeschnittener SP Content ist schon so eine Grenze. Will gar nicht wissen, was da vor ein paar Jahren abgegangen wäre aber mittlerweile ist man ja schon abgestumpft in dieser Richtung.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Ich weiß es nicht, was ich dazu sagen soll.

Digitale Sondereditionen mit einem Haufen virtueller Güter und eine CE ohne Spiel?

R* war mal, mehr fällt mir da nicht ein.

Ein Erfolg wird das Spiel wahrscheinlich trotzdem, denn es scheint ja ein Bedarf der Kunden nach virtuellen Alleinstellungsmerkmalen und der Möglichkeit zu geben, beliebig viel Geld für diese auszugeben. Ich sehe das halt anders.

Wer konnte vor ein paar Jahren schon ahnen, dass wir uns mal nach DLC zurücksehen würden. :lol:
Zuletzt geändert von PickleRick am 05.06.2018 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Also die Kritik an den exklusiven Inhalten für Vorbesteller und die Sondereditionen kann ich verstehen.

Aber warum über diese CE aufregen? Eine Kiste voller Gimmicks ohne Spiel... wem genau schadet die? Wer unbedingt sein Geld für so etwas ausgeben will, soll es tun... vllt. ist es sogar ganz nett für all jene, die nur eine "normale" Version des Spiels oder nur die digitale Version kaufen werden. Es ist ein Merchandising-Projekt... genauso wie es Spiele-Hardware wie etwa Mäuse, Mauspads, Controller, Konsolen usw. mit entsprechendem Thema gibt, gibt es eben nun diese RDR2-Kiste. Soviel ich sehe, absolut ohne irgendeine Einschränkung für Nichtkäufer. Who cares?
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Xris hat geschrieben: 05.06.2018 00:40 Aber mir fällt auf. Iwie gelingt es Take 2 erfolgreicher als EA sich hinter seinen Entwicklerstudios zu verstecken. Sie wurden bisher nicht einmal hier genannt.
Nur noch mal als Info zitieren.

Bzw das lustige oder eher traurige ist, dass der Chef von Take2 ja schon angekündigt hat das all ihre Spiele stark mit MTA's verseucht sein werden 😢
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Usul hat geschrieben: 05.06.2018 10:52 Aber warum über diese CE aufregen? Eine Kiste voller Gimmicks ohne Spiel... wem genau schadet die? Wer unbedingt sein Geld für so etwas ausgeben will, soll es tun... vllt. ist es sogar ganz nett für all jene, die nur eine "normale" Version des Spiels oder nur die digitale Version kaufen werden. Es ist ein Merchandising-Projekt... genauso wie es Spiele-Hardware wie etwa Mäuse, Mauspads, Controller, Konsolen usw. mit entsprechendem Thema gibt, gibt es eben nun diese RDR2-Kiste. Soviel ich sehe, absolut ohne irgendeine Einschränkung für Nichtkäufer. Who cares?
Absolut, aber man darf und soll hier ja seine Meinung sagen. Ich finds bekloppt und werde da nichts von kaufen, aber wer will, der soll. D. h. ja auch nicht, dass ich die Käufer gleich für bekloppt erkläre. Sie mögen bitte ihre Freude am Produkt haben.
Cytasis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cytasis »

Ich würds mir ja kaufen für PC... :D
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Usul hat geschrieben: 05.06.2018 10:52 Also die Kritik an den exklusiven Inhalten für Vorbesteller und die Sondereditionen kann ich verstehen.

Aber warum über diese CE aufregen? Eine Kiste voller Gimmicks ohne Spiel... wem genau schadet die? Wer unbedingt sein Geld für so etwas ausgeben will, soll es tun... vllt. ist es sogar ganz nett für all jene, die nur eine "normale" Version des Spiels oder nur die digitale Version kaufen werden. Es ist ein Merchandising-Projekt... genauso wie es Spiele-Hardware wie etwa Mäuse, Mauspads, Controller, Konsolen usw. mit entsprechendem Thema gibt, gibt es eben nun diese RDR2-Kiste. Soviel ich sehe, absolut ohne irgendeine Einschränkung für Nichtkäufer. Who cares?
Wahrscheinlich alle, die eine CE mit Spiel haben wollen. Ist das nicht auch viel nachvollziehbarer als das Gegenteil?
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Kant ist tot! hat geschrieben: 05.06.2018 11:29 Wahrscheinlich alle, die eine CE mit Spiel haben wollen. Ist das nicht auch viel nachvollziehbarer als das Gegenteil?
Naja, Du kannst ja ne CE mit Spiel haben. Musst es Dir halt noch dazu kaufen.

99€ war ja auf den ersten, naiven Blick auch ein sehr guter Preis. Mit Spiel liegt die CE wieder bei den üblichen 160€+ für solche CEs.

Nichts desto trotz wirkt es irritierend und der ganze Rest macht das ganze auch für mich weiterhin ein No-Go.