E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick
Ich versteh das schon. Er will ja nicht das Angebot auf der XBox ersetzt sehen, sondern durch alles auf dem PC ergänzt. Damit fiele für jemanden wie mich z.B. inzwischen das Problem weg, dass es bei MS kaum japanische Titel gibt. Also mich hätten sie damit. Wenn ich zusätzlich zu MS’ AK-Angebot noch Trails of ..., NieR:Automata, etc. auf ner XBox bekäme und all den anderen Kram vom PC, dann flöge die PS4 bei mir schneller raus als du PS+ sagen könntest.
Aber das ist nicht nur völlig theoretisch sondern sogar völlig unmöglich. Wird nicht passieren. Ende.
Aber das ist nicht nur völlig theoretisch sondern sogar völlig unmöglich. Wird nicht passieren. Ende.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Och ich denke schon das es der XBox einen Boost verpassen würde wenn diese einen Steam Client bekommen würde. Auf einen schlag hätte man mehr Spiele als alle Konsolen zusammen.
Aber gut ich bin auch jemand der bei den "Exklusive Jublern" nur den Kopf schütteln kann. Ich fände es einfach schön wenn man alles auf allem Spielen könnte (Sofern genug Leistung vorhanden ist), künstliche Schranken sind einfach BS
Aber gut ich bin auch jemand der bei den "Exklusive Jublern" nur den Kopf schütteln kann. Ich fände es einfach schön wenn man alles auf allem Spielen könnte (Sofern genug Leistung vorhanden ist), künstliche Schranken sind einfach BS
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich wird das neue Crash Bandicoot offiziell angekündigt
und hoffentlich wird es ein Remake zu CTR
Nebenbei würde ich mich über (mehr) Gameplay zu Spyro und Medievil freuen.
Und letzten Endes hab ich noch die Hoffnung für ein Remaster oder ein neues Spiel zu Motorstorm und/oder Playstation All-Stars Battle Royale.
Soviele zu meine E3-Wünschen
und hoffentlich wird es ein Remake zu CTR
Nebenbei würde ich mich über (mehr) Gameplay zu Spyro und Medievil freuen.
Und letzten Endes hab ich noch die Hoffnung für ein Remaster oder ein neues Spiel zu Motorstorm und/oder Playstation All-Stars Battle Royale.
Soviele zu meine E3-Wünschen
- thormente
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du findest gesunden Konkurrenzkampf und Qualität Bullshit. Ok.sphinx2k hat geschrieben: ↑04.06.2018 14:02 Och ich denke schon das es der XBox einen Boost verpassen würde wenn diese einen Steam Client bekommen würde. Auf einen schlag hätte man mehr Spiele als alle Konsolen zusammen.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Ist Steam nicht auch unter anderem direkte Konkurrenz?
Das klingt für mich total unrealistisch.
Besitze eine PS4, PC, Switch und 3DS und bin komplett abgedeckt. Es gibt wirklich gar nix was ich vermisse und warum ich mir je eine XBox holen würde. Also das Argument MS sollte mal liefern find ich gar nicht so weit hergeholt.
Das klingt für mich total unrealistisch.
Besitze eine PS4, PC, Switch und 3DS und bin komplett abgedeckt. Es gibt wirklich gar nix was ich vermisse und warum ich mir je eine XBox holen würde. Also das Argument MS sollte mal liefern find ich gar nicht so weit hergeholt.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Und ich dachte, ich sei der einzige, dem das Spiel gefallen hat (sogar mehr als Smash)Scorplian190 hat geschrieben: ↑04.06.2018 14:05 Und letzten Endes hab ich noch die Hoffnung für ein [..] Playstation All-Stars Battle Royale.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Mochte es auch, aber nicht so sehr wie smashXyt4n hat geschrieben: ↑04.06.2018 14:12Und ich dachte, ich sei der einzige, dem das Spiel gefallen hat (sogar mehr als Smash)Scorplian190 hat geschrieben: ↑04.06.2018 14:05 Und letzten Endes hab ich noch die Hoffnung für ein [..] Playstation All-Stars Battle Royale.![]()
Was ich auch cool finden würde, reines Wunschenken aber:
Ein Prügel/Beat em up/Kampfspiel im God of war Universum. Genügend Charaktere gäbe es und ich denke, da könnte man ein richtig geiles Ding draus machen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Isses auch. Das sind eben nur nette Gedankenspiele. Ausgangspunkt war ja, dass MS die XBox technisch gesehen auch gleich per Update zum PC machen könnte, und das klingt auch erstmal gar nicht so blöd oder unattraktiv. Die Hardware ist ja schon nett und wohnzimmertauglich. Aber Dinge wie Steam schieben dem halt einen Riegel vor.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das Spiel damals regelrecht verschlungen <3Xyt4n hat geschrieben: ↑04.06.2018 14:12Und ich dachte, ich sei der einzige, dem das Spiel gefallen hat (sogar mehr als Smash)Scorplian190 hat geschrieben: ↑04.06.2018 14:05 Und letzten Endes hab ich noch die Hoffnung für ein [..] Playstation All-Stars Battle Royale.![]()
Wenn du den alten PSASBR-Thread hier im Forum rauskramst, wirst du sehen, dass ich sozusagen der Grundstamm dieses Threads war
Und ja, auch ich fand PSASBR besser als Smash, aus verschiedenen Gründen.
Yeah, noch jemand der PSASBR mochte
Ein GoW-Kampsspiel...
joa, wäre gut möglich. Kratos war ja schon in 3 unterschiedlichen Kampfspielen vertreten.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Japanische titel bräuchte ich eigentlich auf gar keiner plattform, aber das ist ja auch nur meinem spielegeschmack geschuldet;-)...yopparai hat geschrieben: ↑04.06.2018 13:59 Ich versteh das schon. Er will ja nicht das Angebot auf der XBox ersetzt sehen, sondern durch alles auf dem PC ergänzt. Damit fiele für jemanden wie mich z.B. inzwischen das Problem weg, dass es bei MS kaum japanische Titel gibt. Also mich hätten sie damit. Wenn ich zusätzlich zu MS’ AK-Angebot noch Trails of ..., NieR:Automata, etc. auf ner XBox bekäme und all den anderen Kram vom PC, dann flöge die PS4 bei mir schneller raus als du PS+ sagen könntest.
Selbst wenn auf der xbox alle steam titel verfügbar wären würde sich für mich ja trotzdem nichts ändern, die titel habe ich schon in meiner steam bib und weitere werden auch weiterhin über steam gekauft.
Warum sollte dann bei dir die ps4 rausfliegen, die exklusives bleiben ja auch weiterhin exklusiv. Titel wie nier automata, nioh sind ja ohnehin schon am PC spielbar und "nur" konsolenexklusiv.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Weil mich Sonys Exklusivtitel in den letzten Jahren anöden und der Ausblick für mich auch nicht toll ist. Ich weiß, dass die erfolgreich sind, ich weiß, dass die teuer produziert sind und ich weiß, dass die ihre Fans haben. Aber ich selbst finde die inzwischen unfassbar langweilig und uninteressant. Das Einzige, weshalb ich ne PS4 noch habe sind ein paar Rennsims und eben Japantitel. Bei den Rennsims würde ich tatsächlich bei MS auch deutlich besser bedient. Und Japantitel verlieren ihre angeborene, „natürliche PS-Exklusivität“ in der letzten Zeit zum Glück immer häufiger an die Switch, mit Ausnahme eben der genannten. Ich könnte auch eigentlich jetzt schon auf den PC wechseln, aber ich hab gerade keine Lust auf ne größere Investition und auch wenig inneren Antrieb, mich mit der aktuellen Hardwaresitiation auf dem PC-Markt auseinanderzusetzen. Eine relativ günstige XBox als nutzerfreundlicher Low Budget PC mit AK zu einer für mich noch völlig neuen Bibliothek würde das schlagartig ändern.
Ich hätte es auch anders formulieren können. Worauf ich letztendlich raus wollte war, dass du voraussetzt, dass alle sich mit Sonys Angebot so wohl fühlen wie du. Und ich glaube das stimmt nicht. Sie haben Erfolg, das ist ja nicht zu übersehen. Aber ich sehe abseits von ihren Story- und Inszenierungsgetränkten Produktionen (die ja an sich nicht verkehrt, nur eben nicht für mich sind) noch _jede_ Menge Potential, wo MS Boden gutmachen könnte. Sonst wäre im übrigen auch Nintendo gerade nicht so erfolgreich, würde Sony da nicht noch ne offene Flanke haben. Du kannst halt nie wirklich jeden glücklich machen, es wird immer einen Markt geben, den du nicht beackerst und den dafür die Konkurrenz bestellen kann. Und das ist auch gut so.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Bei mir treffen sie haargenau den Nerv;-)...gerade auf sowas wie days gone, ghost of tsushima, tlou 2 oder Death stranding sind eben titel auf die man sich freuen kann. Qualitätstechnisch sollte es da ähnlich passen wie bei god of war oder Detroit. Ich blicke demnach auf ein herrliches Panorama, der Ausblick passt also;-)...
Wenn dich solche Spiele anöden, dann wäre es tatsächlich mal Zeit für einen fliegenden Wechsel...die one x ist ja ne tolle Konsole, aber Shooter und rennsims, dazu noch die meisten titel MP und coop-fokussiert, ähm nööö...da fehlts mir komplett an storybasierten sp-games. Die dürfen auch gerne inszenierungsgetränkt sein wie das das so schön formuliert hast;-). MS fehlts eben generell an hochklassigen exklusives, sea of thieves und state of decay 2 sind halt auch wieder nur mittelprächtig. Ist jetzt aber auch kein Geheimnis.
Nintendo ist ja auch Nintendo, für titel wie Zelda, Mario,Mk, dkc etc...ist die switch ohnehin ein muss. Da muss sony auch noch nicht mal irgendeine flanke offen haben.
Wenn dich solche Spiele anöden, dann wäre es tatsächlich mal Zeit für einen fliegenden Wechsel...die one x ist ja ne tolle Konsole, aber Shooter und rennsims, dazu noch die meisten titel MP und coop-fokussiert, ähm nööö...da fehlts mir komplett an storybasierten sp-games. Die dürfen auch gerne inszenierungsgetränkt sein wie das das so schön formuliert hast;-). MS fehlts eben generell an hochklassigen exklusives, sea of thieves und state of decay 2 sind halt auch wieder nur mittelprächtig. Ist jetzt aber auch kein Geheimnis.
Nintendo ist ja auch Nintendo, für titel wie Zelda, Mario,Mk, dkc etc...ist die switch ohnehin ein muss. Da muss sony auch noch nicht mal irgendeine flanke offen haben.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@CJHunter: Ja doch, die offene Flanke seh ich eben bei den guten Platformern, Funracern, oder eben nicht-so-ernst-gemeinten Sportspielen, exklusiven Strategietiteln etc., was nicht heißt, dass MS die im Moment toll bedient. Nur haben die halt mit ihren alten Titeln, die für mich ja alle neu wären, einen großen Pluspunkt. Und hätten einen weiteren mit PC-Titeln (GoG) und Modbarkeit, aber wie gesagt, das ist ja leider nur ein Gedankenexperiment.
Ich wollte damit nur ausdrücken dass es durchaus auch schwächer besetzte Lücken gibt im Sonyland. Ich vermisse auch puren Arcadekram. Sega baut sowas ja leider auch nicht mehr.
Die von dir aufgezählten Titel (Spiderman hast du noch vergessen) sind sicher neutral betrachtet alles hochwertige Titel, keine Frage. Und da das genau dein Ding ist, wirst du dich da wohlfühlen. Auch keine Frage.
Aber ja, so wie es jetzt im Moment aussieht war der Wechsel meiner Sekundärplattform nie so wahrscheinlich wie heute. Ich beobachte MS diese E3 sicher sehr genau. Weniger wegen ihrer selbst angekündigten Software für die XBox. Dass die jetzt auf einen Schlag zehn Killertitel für genau meinen Geschmack aus dem Hut zaubern, da mach ich mir wenig Illusionen. Eher wie es mit Dingen wie der AK weitergeht, mit ihrer PC-Strategie, mit ihren Diensten etc... Vielleicht brauch ich einfach mal nen Videospiel-Tapetenwechsel. Im Moment ist das wahrscheinlichste Szenario, dass um das Erscheinen der PS5 rum meine zweit-Hardware ein Mini-PC unterm Fernseher werden wird. Außer eben MS fällt noch was ein, was mich dann doch zur XBox holt.
Ich wollte damit nur ausdrücken dass es durchaus auch schwächer besetzte Lücken gibt im Sonyland. Ich vermisse auch puren Arcadekram. Sega baut sowas ja leider auch nicht mehr.
Die von dir aufgezählten Titel (Spiderman hast du noch vergessen) sind sicher neutral betrachtet alles hochwertige Titel, keine Frage. Und da das genau dein Ding ist, wirst du dich da wohlfühlen. Auch keine Frage.
Aber ja, so wie es jetzt im Moment aussieht war der Wechsel meiner Sekundärplattform nie so wahrscheinlich wie heute. Ich beobachte MS diese E3 sicher sehr genau. Weniger wegen ihrer selbst angekündigten Software für die XBox. Dass die jetzt auf einen Schlag zehn Killertitel für genau meinen Geschmack aus dem Hut zaubern, da mach ich mir wenig Illusionen. Eher wie es mit Dingen wie der AK weitergeht, mit ihrer PC-Strategie, mit ihren Diensten etc... Vielleicht brauch ich einfach mal nen Videospiel-Tapetenwechsel. Im Moment ist das wahrscheinlichste Szenario, dass um das Erscheinen der PS5 rum meine zweit-Hardware ein Mini-PC unterm Fernseher werden wird. Außer eben MS fällt noch was ein, was mich dann doch zur XBox holt.
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Glaub das Death Stranding richtig genial wird, Kojima hat mich noch nie enttäuscht