Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

c452h
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von c452h »

Fand den Basenbau bei F4 total sinnlos, da der nichts zur Story beitrug - abseits von den dämlichen Minutemen-Quests - und einem auch gar keine Vorteile brachte. Wozu ne Base bauen, wenn man das Spiel auch komplett ohne dieses Feature spielen kann? Um irgendwelche Fotos von seinen Bauwerken zu machen?
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von muecke-the-lietz »

c452h hat geschrieben: 31.05.2018 14:50 Fand den Basenbau bei F4 total sinnlos, da der nichts zur Story beitrug - abseits von den dämlichen Minutemen-Quests - und einem auch gar keine Vorteile brachte. Wozu ne Base bauen, wenn man das Spiel auch komplett ohne dieses Feature spielen kann? Um irgendwelche Fotos von seinen Bauwerken zu machen?
Hatte halt ein bisschen Selbstzweck, stimmt schon, passte aber zur Besiedlung des Ödlands. Dass das so optional war, liegt sicher auch ein bisschen daran, dass man den Spielern die Wahl lassen wollte, die da gar keinen Bock drauf hatten.
lalapapa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lalapapa »

Ich kenne wiederum Leute, die haben F4 irgendwann fast schon wie eine Wirtschaftssimulation gespielt und nur noch (an)gebaut. Jedem das Seine.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

hoffentlich gibt es auch einen Battle Royale Modus. :Häschen:
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Wasn aus elder scrolls online geworden?
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 31.05.2018 17:28 Wasn aus elder scrolls online geworden?
Das hat erst kürzlich ein neues AddOn bekommen und erfreut sich zu meinem Leidwesen (weil ich endlich ein TES 6 will!) durchaus nach wie vor einiger Beliebtheit.
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Wenn ich die derzeitige Enwicklung so ansehe, dann bin ich mir nicht so sicher, ob ich überhaupt ein neuer Elder Scrolls haben möchte. :oops:

Wir sind eben dazu verdonnert worden bis an unser Lebensende Skyrim zu spielen und dafür wird es auch auf allen zukünftigen Konsolen weiterhin brav portiert werden...
Gimli276
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gimli276 »

Ich muss gestehen, dass ich den Baumodus erfrischend fand. Habe da etliche Stunden investiert um zumindestens Sanctuary Hills zu einer funktionierenden Stadt und Festung zu entwickeln. Auch die DLC Objekte haben immer wieder interessante Dinge eingebracht, wenn auch nicht unbedingt nötig. Muss halt jeder für sich entscheiden, ob er solch ein Feature nutzen möchte oder nicht.
Letztlich waren der Baumodus sowie Far Harbor meine Highlights in F4.
Ein Online-Spiel brauche ich aber dennoch nicht. Da habe ich jetzt SoD 2, das sollte mir reichen.
Ein Offline RPG fänd ich jedenfalls um ein vielfaches interessanter. Skyrim ist schon 7 Jahre alt und es kommt immer noch nichts...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich fand den Baumodus auch nett. Mit der richtigen Atmo kann mir sowas schon Spaß machen.
Ist halt die Frage, ob die Online Elemente das zulassen.
Weeg
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weeg »

Wie viele andere hier und da: Online? Okay, bin ich raus, kein Interesse daran. Nicht einmal dann, wenn bloss bestimmte Sachen Online wären, also Instanz-Generiert und so Zeugs, nein danke.

Auch bei TES, den Wandersimulatoren, mag ich es, das es Einzelspieler-Modus ist und ich nicht mit bunny-hoppelnden Trollen konfrontiert die werden die mit "Omfg! Lolz!!!" die ganze Atmosphäre ruinieren. Zum Glück hat man da immerhin TESO als eigenständigen Teil separat gemacht und die Hauptreihe bislang im Einzelspieler Modus belassen, anstatt dem "Alles muss jetz online sein! Multiplayer! Und Battle Royale!!" Hype nachzurennen.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Klar das da Bethesda mit Fallout einsteigt, war irgendwie abzusehen. Wer Fallout 5 will, muss sich gedulden und nicht jeden Scheiß unterstützen. Die BR-Blase wird noch ne Weile gehen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Fallout 4 mal an einem kostenloses Wochenende versucht zu zocken... Nach knapp 1h habe ich das Spiel enttäuscht deinstalliert.
Keine Ahnung, was an der Reihe oder speziell dem Spiel toll sein soll. Ich zumindest war "überfordert" und wurde regelrecht "erschlagen" - erwartet hatte ich einen 3rd Person Shooter (schaut ja auch so aus!) - war es aber wohl leider doch nicht.
Story und Setting sehr interessant, Umsetzung leider ungenügend.

Mit einem Survival-MMO reitet man sich nur weiter in den Mist.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

DARK-THREAT hat geschrieben: 31.05.2018 23:17 Fallout 4 mal an einem kostenloses Wochenende versucht zu zocken... Nach knapp 1h habe ich das Spiel enttäuscht deinstalliert.
Keine Ahnung, was an der Reihe oder speziell dem Spiel toll sein soll. Ich zumindest war "überfordert" und wurde regelrecht "erschlagen".
Probiere es noch mal Dark, oder nimm dir mehr Zeit, oder verteilte regelmäßige 1 Stunden häppchen. Das was dich erschlagen hat sind wahrscheinlich die Möglichkeiten wie du spielen Könntest. Aber genau genommen kann man das Spiel auf eine Weise spielen wie man es am liebsten hat und so auch komplett lösen.

Das ist so ein Mach was du möchtest spiel. Wenn du Lust auf mehrere Bereiche hast.. kannst du sie gerne mit mehr Spielzeit füllen (wie den Lagerausbau) aber ich meine auch das war relativ .. optional. Sicher ein Lager solltest du etwas ausbauen damit es größer wird und du die Stores bekommst und die Quests. Aber das reicht dann auch.

Spiele es so wie du willst.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

ChrisJumper hat geschrieben: 31.05.2018 23:23 Probiere es noch mal Dark,
Naja, ich weiß noch, dass ich Irgendjemanden in einem Wohnblock suchen sollte, da gab es dann ein Gefecht (das fand ich ok) und dann ging das mit den Quests weiter. Da habe ich dann abgebrochen.
Ich hasse komplizierte Quests in 3rd-Person-Shooter! :? (auch ein Grund, warum RotTR dann doch kein gutes Spiel für mich war).
Auch solche Dinge wie Lager (aus-)bauen usw. Das habe ich aktuell in State of Decay 2 erlebt. Das macht mir keinen Spass, ist Langeweile pur und demotiviert mich ein Spiel weiter zu spielen, wenn das Zweck des Spieles ist, dort was zu aus zu bauen oder ähnlich.

Wenn ich ein Rollenspiel spielen will, erwarte ich ja auch keinen Shooter sondern sowas wie Pokemon. Wenn ich einen Shooter spielen will, dann will ich ballern. Und wenn ich ein Rennspiel zocken möchte, dann will ich sicher nicht im Fahrerlager rumlaufen.