Pokémon Let's Go,Pikachu! & Let's Go, Evoli!: Offizielle Ankündigung des Ablegers für Nintendo Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go,Pikachu! & Let's Go, Evoli!: Offizielle Ankündigung des Ablegers für Nintendo Switch

Beitrag von JesusOfCool »

keine neue fangmechanik, sondern eine von pokemon go nachgeahmte.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go,Pikachu! & Let's Go, Evoli!: Offizielle Ankündigung des Ablegers für Nintendo Switch

Beitrag von Bachstail »

JesusOfCool hat geschrieben: 30.05.2018 14:20das ist ja genau das problem das pokemon heute hat: es wird unterschätzt.
Das sage ich auch immer wieder.

Wenn man Sonne und Mond mit früheren Generationen vergleicht, dann haben sie das Spiel de facto erschwert, da die K.I. mittlerweile einfach intelligenter arbeitet als früher.

An dieser Stelle ein kleiner Fun Fact :

Mein älterer Bruder - ein 32-jährier Mann und Pokemon-Fan erster Stunde - hat gegen Ultra-Necrozma gekämpft und war so verzweifelt ob der Stärke dieses Pokemons, dass er zum ersten mal darüber nachgedacht hat, eine Edition nicht zu beenden, weil er schlicht nicht weiterkam.

Erst als er anfing, auf mich zu hören und Dinge wie X-Abwehr und dergleichen verwendete, konnte er es besiegen.

Pokemon kann also durchaus sehr schwer sein.

Für mich wäre es zum Beispiel bei der Team Rainbow-Rocket-Geschichte eng geworden und da ich das wusste, habe ich Pokemon von der Bank herübertransferiert, ohne diese hätte ich das mit meinem Durchspielteam eher nicht geschafft oder zumindest eine schwierige Zeit gehabt.

Des Weiteren hatte ich in Mond (also nicht Ultramond) Schwierigkeiten mit Totem-Mimigma, welches mich anfangs ziemlich zerlegt hat.

Das kann man kaum mit X und Y oder ORAS vergleichen, welche subjektiv wirklich einfach waren.

Allgemein finde ich, dass Pokemon nach wie vor nie sonderlich schwer war aber da Kinder ihre primäre Zielgruppe sind, muss mann das Ganze eben auch aus Kindersicht sehen und ich schrieb ja nur, dass man Kinder etwas schwierigere Spiele spielen lassen KANN, dieses Vorhaben muss mitnichten aufgehen.

Das von Dir Beschriebene zeigt dann eben auf, dass Kinder da ihre Schwierigkeiten haben können, das wird GAME FREAK wissen und die Spiele so designen, wie sie sie designen.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

JesusOfCool hat geschrieben: 30.05.2018 14:35 keine neue fangmechanik, sondern eine von pokemon go nachgeahmte.
natürlich korrekt...nur für die RPG Reihe eine neue Mechanik meine ich.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

die machen soviel kohle mit pokemon aber die spiele wird immer nur das absolute minimum gesteckt.
sieht aus wie ein hd gamecube spiel.
ein richtiges 3d open world spiel wäre mal was.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Everything Burrito hat geschrieben: 30.05.2018 14:45 die machen soviel kohle mit pokemon aber die spiele wird immer nur das absolute minimum gesteckt.
sieht aus wie ein hd gamecube spiel.
ein richtiges 3d open world spiel wäre mal was.
Ja das sehe ich eigentlich genauso. Ich würde mir ein Pokemon in einer Welt wie Xenoblade wünschen. Realistischerweise war aber klar, dass sowas nicht kommen wird.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

La_Pulga hat geschrieben: 30.05.2018 14:32 Es ist kein Spin-Off...es ist ein Remake von gelb, was wiederum auf rot und blau basierte. Keine Ahnung wieso das hier keiner sehen will, aber es ist ein vollwertiges Pokemon RPG mit einer neuen Fangmechanik und (vermutlich optionaler) Smartphone Anbindung.
Du hast das Spiel natürlich schon durchgespielt :D es ist noch kaum bekannt wie das gameplay werden wird
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Nein, genausowenig wie alle anderen hier. Aber ich habe vernommen, dass es ein Remake von gelb ist, was ein "vollwertiger" Pokemon Teil war.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

La_Pulga hat geschrieben: 30.05.2018 14:54 Nein, genausowenig wie alle anderen hier. Aber ich habe vernommen, dass es ein Remake von gelb ist, was ein "vollwertiger" Pokemon Teil war.
Dennoch ist es aber kein Bestandteil der Hauptreihe, denn das Spiel, welches damals in der Direct angekündigt wurde, ist ein anderes als dieses Spiel hier, ergo ist es ein Spin off.

Der Hauptteil auf der Switch erscheint erst 2019 und über diesen wissen wir rein gar nichts, nicht einmal den Namen.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Bachstail hat geschrieben: 30.05.2018 14:58
La_Pulga hat geschrieben: 30.05.2018 14:54 Nein, genausowenig wie alle anderen hier. Aber ich habe vernommen, dass es ein Remake von gelb ist, was ein "vollwertiger" Pokemon Teil war.
Dennoch ist es aber kein Bestandteil der Hauptreihe, denn das Spiel, welches damals in der Direct angekündigt wurde, ist ein anderes als dieses Spiel hier, ergo ist es ein Spin off.
Diese Argumentation verstehe ich nicht...sind alle Remakes auch Spin-Offs? Wenn dem so ist, will ich nichts gesagt haben...

Würde man z.B. das Remaster von God of War als Spin-Off bezeichnen? Ernstgemeinte Frage...
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

La_Pulga hat geschrieben: 30.05.2018 15:00Diese Argumentation verstehe ich nicht...sind alle Remakes auch Spin-Offs? Wenn dem so ist, will ich nichts gesagt haben...
Nein sind sie nicht, nur ist das hier kein klassiches Remake, wie wir es zum Beispiel von ORAS und dergleichen kennen.

Dieses Spiel hier beinhaltet zum Beispiel ausschließlich die Pokemon der ersten Generation (wobei es ein Pokemon geben soll, welches man noch nie gesehen hat), in den klassischen Remakes waren auch immer alle Pokemon bis hin zur zu diesem Zeitpunkt aktuellen Generation vorhanden.

Des Weiteren bezeichnet GAME FREAK das spiel selbst als Spin Off, sonst würden sie nicht immer wieder betonen, dass das eigentliche Hauptspiel 2019 erscheint und sich an X und Y und Sonne und Mond orientiert.

In einem Tweet auf der offiziellen Pokemon-Twitterseite erwähnen sie sogar indirekt, dass das Spiel neben Pokemon Quest, welches ebenfalls erscheint, dazu gedacht ist, die Wartezeit für den Core Main Title - ergo den TItel der Hauptreihe - zu verkürzen :

https://twitter.com/Pokemon/status/1001636250158223360

Sie bezeichnen Pokemon 2019 als Core Title RPG, Let's Go Pikachu/Evoli nicht, das bezeichnen sie lediglich als vollwertiges Pokemon RPG explizit für Neulinge und Pokemon Go-Spieler
Würde man z.B. das Remaster von God of War als Spin-Off bezeichnen?
Nein, das wäre eher eine Ersetzung, kein Spin Off, es bleibt im Kern da gleiche Spiel, da hier nur die Grafik aufpoliert wurde, mehr nicht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Isses nicht kackegal was Hauptreihe ist oder Nebenreihe oder was weiß ich? Es ist jedenfalls kein Pokemon Snap oder Pokken oder was auch immer. Man rennt durch die Gegend und fängt Pokemon. Und es ist ein Teil in zwei Versionen wie seit Urzeiten. Die Dinger haben doch eh keine Zahl hinten dran, da interessiert‘s doch eh kaum wie die jetzt einzuordnen sind.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Der erste Must-Have Titel für die Switch (als 2. Co-Spiel ist Mario noch aufm Zettel). Fehlt dann evtl noch ein 3. Spiel...

Ich liebte damals die gelbe Edition, war auch mein großer eigener Einstieg in das Spiel (Freundin hatte Rot und Blau, da mal gezockt). Und diese Generation finde ich "richtig" und nicht diese Viecher von heute. Sehe ich schon, wenn ich Pokemon Go "zocke", die neuen Viecher kenn ich einfach nicht und sind hässlich wie die Nacht - gibt aber Ausnahmen.
Ich habe damals beim 3DS die schwarze Edition mal gekauft, um zu sehen wie die Serie geworden ist... das Spiel packte mich damals nicht mehr, weil ich die Viecher schlichtweg nicht kannte.

Das Fangsystem finde ich jetzt nicht so spannend. Hätte lieber das Klassische... Wie die Kämpfe werden, muss man sehen. Bei Pokemon Stadium gingen doch auch klassische Kämpfe - das will ich halt in den RPG-Spiel haben. Seit 18 Jahren!
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Kann deine Argumentation nach wie vor nicht nachvollziehen. Spin off wäre für mich eher, wenn es sich in einem anderen Genre bewegen würde. So wie z.B. dieses Detektiv Pikachu Spiel. Es ist aber ein RPG und basiert auf einem Hauptteil.

Wie auch immer, die Begrifflichkeit ist nicht das Entscheidende..nur wird der Eindruck erweckt man bekäme hier kein klassisches Pokemon RPG und das ist nicht richtig.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

es ist auch kein klassisches pokemon rpg, dafür macht es wichtige dinge anders. ändert aber nichts daran, dass es ein pokemon rpg ist.
zu kompliziert?
mir doch egal! :P
DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaedaliusRE »

Ich denke ich gehöre ebenfalls nicht zur Zielgruppe für die neue Let's Go Serie. Aber ich gönne es jedem der sich darauf freut. Muss ja nicht jeder Geschmack der Selbe sein.

Mir reichen aber die originalen 150 einfach nicht. Ich bin viel mehr Auswahl gewohnt. Manche würden nun sagen "Masse statt Klasse, was? Du Bob" aber SO hochwertig sind die Pokemon der ersten Generation meiner Meinung nach auch (Voltoball und Kleinstein anyone?). Der Fakt, dass alle Pokemon einem jedoch wieder folgen können ist GRANDIOS und könnte mich, sollten Zeit und mehr Infos kommen, wohl schon fast im alleingang doch dazu bringen mir das Spiel zu holen. Wir werden sehen.

Nur gehe ich nicht davon aus, dass Gamefreak an diesem Feature in Gen 8 fest halten wird...~150 Pokemon die einem folgen können sind immerhin leichter zu managen als ~800. Und am Ende bin ich dann nur wieder enttäuscht wie damals nach Soulsilver und Heartgold, als alles wieder viel unpersönlicher wurde was das angeht. Ich bleibe einfach mal etwas distanziert, gönne der Zielgruppe den Hype und warte auf Gen 8. Das scheint mir das sicherste zu sein.