Todesglubsch hat geschrieben: ↑29.05.2018 23:12
Bin bei Redemption nie am Golem vorbeigekommen. Ich weiß bis heute nicht, ob es da irgendeinen Trick gab, oder ob der Kampf einfach nur bockschwer war.
Außerdem hab ich heute immer noch Christofs (deutsche?) Kampfschreie im Kopf. Dieses "huaa" das so klang, als würde er gerade aufgeschlitzt - dabei schlitzt ER gerade jemanden auf.
Irgendwie gab es da mal einen Trick, dass man zuerst an dem Golem vorbei auf den Friedhof zu Josef laufen und danach hat der Golem einen irgendwie nicht mehr angegriffen. Bin mir aber nicht mehr sicher und hab ihn beim letzten durchspielen letztes Jahr einfach umgeklatscht. Ist wirklich nicht so schwer der Kampf, wenn man seine Ausrüstung vorher etwas verbessert hat und mit vollen Blutreserven ran geht.
An sich fand ich aber die deutsche Synchro ziemlich gut, nur nen uncut Patch musste ich immer drüber hauen.
Ich fand Redemption immer besser als Bloodlines. Klar Bloodlines war/ist ein super Spiel, aber es fällt mir irgendwie leichter Redemption nochmal nach zu holen, als über die technischen Mängel von Bloodlines hinweg zu sehen, selbst mit Mods.
Außerdem fand ich den Mittelalterteil von Redemptions einfach besser und dann ist man auch noch in der Gegenwart am Anfang in seinem mittelalterlichen Gewändern unterwegs.
Vllt lags auch einfach daran, dass man in Redemption mit Christof einen vorgefertigten Charackter hatte und bei Bloodlines ja einen selber erstellen konnte. ich konnte mich mit Christof einfach besser identifizieren, als mit einem stummen "Char von der Stange", das Writing war da einfach besser für mich.
Generell find ichs auch schade, dass der Redemption so sehr in Bloodlines Schatten steht.