4P-Bilderserie: Die Geschichte der Adventures

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Blade Runner war auf der Titelseite der PCG das war damals afaik noch das meist verkaufte PC-Spiele-Magazin.
Steini1333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steini1333 »

Fate of Atlantis war einfach mehr als genial...
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Tja leider kriegt man viele alte Perlen nicht mehr im Laden, wenn sie kommerziell nicht so erfolgreich waren. Ich suche auch schon seit Ewigkeiten eine gut erhaltene Originalversion von American McGee's "Alice", das fehlt mir wirklich noch...
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Natanji hat geschrieben:Tja leider kriegt man viele alte Perlen nicht mehr im Laden, wenn sie kommerziell nicht so erfolgreich waren. Ich suche auch schon seit Ewigkeiten eine gut erhaltene Originalversion von American McGee's "Alice", das fehlt mir wirklich noch...
Dito, genau dieses Spiel suche ich auch. Falls du es irgendwo findest sag´ mir bitte mal Bescheid, okay?
eNTi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eNTi »

nette zusammenfassung in der einige der wirklich prägenden titel fehlen:

zak mccracken
simon the sorceror
monkey island 2 (!!!)
sam and max
toonstruck
indiana jones (vor allem 4)
discworld

... mehr fallen mir grad nicht ein, aber das waren sicher noch nicht alle, die hier vergessen wurden.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

gottohgott wusste gar nicht das es um grimfandango so schlecht stand.
also ich fand das eins der besten adventures aller zeiten!
das stimmt,die steuerung hat geschwächelt aber sonst fand ich das game top!
-lenny-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -lenny- »

Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben:Dr. Jones....., Fate of Atlantis????

Wegen dem Spiel hab ich mir extra noch 2 externe Laufwerke und eine Speichererweiterung an meinen 500er geklemmt.
Wieviel Disketten waren das 14?!

Ein Götliches Spiel!

Wegen dem Spiel (na gut, auch wegen Wing Commander 1 & 2) hab ich meinen 500er verscherbelt und mir einen 386er mit 40 MHz und gigantischen 4 MB Arbeitsspeicher geholt.

Hach, die guten alten Zeiten... :cry:

Lenny
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

EvilNobody hat geschrieben:
Natanji hat geschrieben:Tja leider kriegt man viele alte Perlen nicht mehr im Laden, wenn sie kommerziell nicht so erfolgreich waren. Ich suche auch schon seit Ewigkeiten eine gut erhaltene Originalversion von American McGee's "Alice", das fehlt mir wirklich noch...
Dito, genau dieses Spiel suche ich auch. Falls du es irgendwo findest sag´ mir bitte mal Bescheid, okay?
Hahaa, habbich! Was zahlst du? :D

Mal ernsthaft: Das Spiel ist nicht gerade unerreichbar - sowohl in der deutschen Fassung (Box- und Budget-Version) als auch in der englischen Version. Es hat nicht gerade Seltenheitswert.

Cheers
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

4P|Smul hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:
Hahaa, habbich! Was zahlst du? :D

Mal ernsthaft: Das Spiel ist nicht gerade unerreichbar - sowohl in der deutschen Fassung (Box- und Budget-Version) als auch in der englischen Version. Es hat nicht gerade Seltenheitswert.

Cheers
Ich finde das hier echt nirgendwo. Weder im Mediamarkt, noch im Saturn noch sonstwo. Bei Digi-Games auch nicht, Amazon gibt zwar an es zu haben, doch obwohl ich es bestellt hatte ist es nie angekommen.
Runterladen will ich es nicht, ich will eine Verpackung und Anleitung (wenn auch nur PDF). Naja, vielleicht stolpere ich ja mal darüber, wenn nicht dann gebe ich dir 14 Euro und du lässt es rüberwachsen okay? :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ehrlich ich verstehe dein Problem jetzt nicht.
Wenn ich auf die Links von Smul klicke sehe ich Alice im Second-hand-Handel von Amazon...
Einfach in den Warenkorb und ab damit.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Arkune hat geschrieben:Ehrlich ich verstehe dein Problem jetzt nicht.
Wenn ich auf die Links von Smul klicke sehe ich Alice im Second-hand-Handel von Amazon...
Einfach in den Warenkorb und ab damit.
Habe ich doch schon gemacht, ist jetzt ein paar Monate her. Das Spiel habe ich aber nie erhalten.
Ist aber auch nicht so wichtig, früher oder später werde ich es schon irgendwo bekommen. Hoffentlich ist das Spiel die Mühe wert...
Balder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balder »

Arkune hat geschrieben:Blade Runner war absolut genial.
Ich musste damals CD 4 (oder war es 3?) eigens brennen, weil bei mir die CD-Bezeichnung des Originals nicht stimmte und das Spiel die CD deshalb nicht erkannte.Irgendwie eine schwache Leistung… aber das Spiel war damals für mich einfach nur genial.
Ich hab zwei Enden erspielt: Das in dem man mit der kleinen flüchtet und das „Ballerende“ in dem man quasi Amok läuft und einen Replikanten nach dem anderen in den Ruhestand versetzt inlusive dem eigenen Hund der eine Bombe ist.
Ich fand die Grafik gar nicht schlecht auch nicht die Voxel-Figuren, ich fand es hat damals gepasst.
Wenn ich mich recht erinnere waren es 4.
Ein Adventure mus seinfach Point&Klick sein.
Das man allerdings zum Schluß nun so nen merkwürdiges Adventure gezeigt hat ist mehr als komisch.
Hat man mit Geheimakte Tunguska Runaway 2 oder Jack Keane keine guten Adventures?
In der Geschichte fehlt ganz klar
Simon,Sam and Max und Indianer Jones <--- ihr Frevler

Das Grim Fandango gefloppt ist oder Blade Runner kann ich mir nicht erklären sind zwei geniale Spiele.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Mein erstes war Maniac Mansion auf C64 *schwärm*

Sehr begeistert war ich von Sam&Max (kam aus dem lachen nicht mehr raus) und Blade Runner (wahnsinn´s Erlebnis zu der Zeit)

Ansonsten natürlich auch die "üblichen Verdächtigen" der Adventure´s wie zB. die Monkey Island-Reihe, Day of the Tentacle....alles Perlen 8)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

ZdG|cs.Balder hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere waren es 4.
Ja es waren 4 CDs, aber ich weiß nicht mehr welche bei mir defekt war. Das wollte ich damit sagen.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Arkune hat geschrieben:
ZdG|cs.Balder hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere waren es 4.
Ja es waren 4 CDs, aber ich weiß nicht mehr welche bei mir defekt war. Das wollte ich damit sagen.
Das Spiel läuft selbst heute noch anstandslos bei mir. Da sieht man mal, dass es auch programmiertechnisch ein Meisterwerk war und ist.
Was war denn da genau defekt, Arkune? Es gibt nämlich zwei Patches, aber selbst die Fanseite zum Spiel weiss nicht so recht wofür die eigentlich gut sind. :lol:
Vielleicht findest du dort einen Patch der dir hilft.