Auf Anhieb nicht. Und "Die Welt" auch nicht ganz alleine. Deswegen sage ich ja: Wenn jeder nur ein wenig bei sich selber anfängt ...TNT.sf hat geschrieben:du hast moral ja schon richtig verstanden, nur kannst du alleine wohl kaum die gesamte menschheit verbessern.
Nicht unbedingt immer und überall. Aber wer weiß, wieviel "Gutes" Du schon getan hast, weil Du einfach jemanden freundlich angelächelt hast, anstatt mit Griesgram-Miene sauertöpfisch durch die Gegend zu rennen?hast du schonmal ein kind missbraucht? also ich nicht, bin doch ein gutes moralisches beispiel. trotzdem passiert sowas ständig. da hilft mein verhalten auch nicht weiter.
Es braucht oftmals nur soooo wenig, um etwas positives zu erreichen. Allerdings sollte man auch nicht in der Illusion leben, dass von Jetzt auf Nachher plötzlich das Paradies ausbricht. Sooo funktioniert das dann auch wieder nicht.
Halt! Stop! Das ist MEIN Job! Capiche!ich brauche einfach mehr macht! ihr idioten habt mich ja immer noch nicht zum diktator der welt gewählt! wählt mich und ich werde euch alle tö...retten!