world in conflict - wirklich nötig?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vidar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vidar »

seelenflug79 hat geschrieben:...
@zero-sen
Natürlich habe ich eine eher nüchterne betrachtungsweise, allerdings nich weil es mir egal ist, sondern grade weil ich mir gedanken drüber mach.
Also, den Satz verstehe ich nicht.
Das bedeutet also, du fährst Ferrari, nicht weil er schnell ist, sondern weil du Ferrari fährst?
...

Und den satz versteh ich wiederum net. Naja, ich versuchs zu erklären: Ich mach mir gedanken darüber, wie momentan die weltlage ist, informier mich darüber damit ich ungefähr weiss was momentan abgeht. Russland zum beispiel hat noch genug waffen um richtig ärger zu machen. Deswegen denk ich mir das diese neue bombe wie gesagt nur prahlen ist nach dem motto :"guck mal was wir könne, wir könnens besser als die amis". Diese bombe wird in absehbarer zeit nicht auf bevölkertes territorium geworfen. Warum auch? Russland hat eigentlich nur noch stress mit tschetschenien. Und das bekommen die auch so hin ohne die mit aller militärischen macht zu überrollen. Deswegen gerate ich nicht in irgendeine hysterische panik nur weil irgendwo mal wieder ne bombe getestet wird. Deswegen, ich informier mich, denk logisch drüber nach. Das ist mit nüchterne sichtweise gemeint.
seelenflug79
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seelenflug79 »

@zero-sen
Mit meiner Ferrari - Antwort habe ich genau das gleiche gesagt, wie du mit der Gedanken-Antwort. :)

Anbei sollte man aber beachten, dass Russland 8000!!! Atomsprengköpfe lagert. Wieso dann diese neue Waffendemonstration? Wenn ein Land anfängt, Macht zu demontrieren, obwohl keine andere Nation das tut, dann sollte man sich Gedanken machen, zumal Russlands Politik gerade sehr bedenkenswerte Wandlungen zeigt...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@TGfkaTRichter
Ähm...wo ist jetzt deine Stellungnahme? Was ich selber geschrieben habe, weiss ich. Gut, du hast es nun interpretiert - und weiter?
Ich habe einfach dein einziges, wenn ich das sagen darf, überaus schwaches "Gargument" gegen meine vorherigen Stellungnahmen entkräftet. Ansonsten gelten meine vorherigen Posts, die du immer noch nicht im Geringsten widerlegen konntest, da ich dir nun erklärt habe, dass es in der Betrachtungsweise keinen relevanten Unterschied zwischen "Killerspielen" oder "Militärspielen gibt".
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Nö, du sollst nur mal darüber nachdenken, welche Auswirkungen die Geräte haben, die du freudestrahlend und voller Genuss in dem Spiel benutzt.
hmmja lass mich kurz überlegen: ein sprite erscheint, eine linie prüft meine eingabe auf kollision und erzeugt weitere sprites, die aussehen wie blut. der polygonhaufen, der ein mensch darstellen fliegt nach hinten. ich krieg einen punkt auf dem scoreboard. nachricht erscheint "das war doch nur luck, n00b!"

ja ich fühl mich schlecht, mit diesen konsequenzen kann ich nicht mehr länger leben :D
Tust du es denn?
nö, aber im gegensatz zu dir habe ich auch nie den anspruch erhoben. :)
Wie kannst du dann darauf reagieren? Wenn du auf alles reagierst, was du nicht verstehst, scheinst du oft im Leben anzuecken! Und das meine ich nicht positiv!
reden ist silber und schweigen ist doch irgendwie sowas. wenn ich doch deine argumentation unschlüssig finde, dann darf ich doch wohl darauf reagieren, in dem ich dir mitteile, wo ich eben lücken sehe. ich sage dir was ich nicht verstehe und du könntest einfach die freundlichkeit besitzen mir verständnis beizubringen.
Wie erschreckend ist denn dieser Text. Du setzt eine fiktive Welt, die du im Film oder Spiel erlebst mit der Realität gleich. Ich glaube, dir ist gar nicht bewußt, wie sehr du gerade meine gesamte Kritik an Spielen dieser Art bekräftigt hast. Das war ein gewaltiges Eigentor!

Weil du Menschen im Spiel wegfetzt und im Film gesehen hast, wie eine Kettensäge Köperteile abtrennt, kannst du einem Menschen helfen, der röchelnd im Autowrack liegt, während er dabei ist, seine Eingeweide im Körper zu behalten?
Oder kannst du den anderen vor Ort helfen, die unter einem psychischen Schock leiden, weil du mit ner Minigun Deutsche als Ami weggeballert hast?
Was für eine armselige Argumention, ehrlich!
nein, was du machst ist armseelig! du übertreibst bewusst um mich schlecht darzustellen. ich habe nie gesagt, daß ich jemanden aufgrund meiner film- und videospielkenntnisse, medizinisch versorgen kann, ich habe mich lediglich mit anderen ottonormalbürgern verglichen.
ich denke nachwievor, daß ich leuten bei einem autounfall immer noch besser helfen kann, als jemand, der bei so einem anblick ohnmächtig wird, selbst wenn ich nur den krankenwagen rufe.

du unterstellst mir mit dieser übertreibung einen glatten realitätsverlust. das ist einfach nur billig.
warum sagst du nicht gleich, daß ich, weil ich durch c&c was über josef stalin erfuhr, der schlimmste despot der welt werden könnte?

ich könnte mich echt über dich aufregen. beklagst dich die ganze zeit über mangelnden sachbezug und schusterst dir nach belieben irgendwelche kausalitäten zusammen. legst mir worte in den mund, und beleidigst mich schon wieder.

du solltest vielleicht erstmal was gegen deine eigene bigotterie tuen, bevor du dich so als moralapostel aufspielst.
Genau das meinte ich vorhin...immer schön die Schuld wieder auf andere schieben.
du hast ja leicht reden, du hast es bisher doch auch nicht fertig gebracht allüberzeugend festzustellen, daß gewalttätige inhalte wirklich für eine abstumpfung der jugend verantwortlich sind. argumentation hat zuviele thesen, empirische beweise gibt es nicht.

ich könnte genauso behaupten das du alleine an der abstumpfung schuld bist. beweise brauch ich keine, argumente reichen ja ein paar fadenscheinige, da fällt mir schon was lustiges. wenn du das abstreitest sag ich dann auch: "such die schuld nicht bei anderen"

hab ich ja was von dir gelernt :)
seelenflug79
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@TGfkaTRichter
Ich habe einfach dein einziges, wenn ich das sagen darf, überaus schwaches "Gargument" gegen meine vorherigen Stellungnahmen entkräftet. Ansonsten gelten meine vorherigen Posts, die du immer noch nicht im Geringsten widerlegen konntest, da ich dir nun erklärt habe, dass es in der Betrachtungsweise keinen relevanten Unterschied zwischen "Killerspielen" oder "Militärspielen gibt".
Hä? Du schreibst aber auch wirklich partout pseudointelektuellen Nonsense. Ich gebe dir aber nochmal eine Chance und frage dich?
UND? Selbst, wenn es keinen relevanten Unterschied zwischen den Spielarten gibt - was, um Himmels Willen, hat das denn mit meinen Thesen zu tun?
Du versucht zu argumentieren, hast aber noch nicht mal das Eingangsthema begriffen!

@TNT.sf
nö, aber im gegensatz zu dir habe ich auch nie den anspruch erhoben.
Ein paar Texte vorher hast du aber geschrieben:
dann muss ich dir aber auch sagen, daß du in der beziehung nicht gerade ein gutes vorbild bist.
selbst wenn jemand angreifend und diffamierend wird, solltest du doch soviel reife zeigen und locker dadrüber stehen, oder nicht?
Du scheinst ja nicht mal deine eigenen Worte zu verstehen!
nein, was du machst ist armseelig! du übertreibst bewusst um mich schlecht darzustellen. ich habe nie gesagt, daß ich jemanden aufgrund meiner film- und videospielkenntnisse, medizinisch versorgen kann, ich habe mich lediglich mit anderen ottonormalbürgern verglichen.
ich denke nachwievor, daß ich leuten bei einem autounfall immer noch besser helfen kann, als jemand, der bei so einem anblick ohnmächtig wird, selbst wenn ich nur den krankenwagen rufe.
Du kannst dich aber nicht mit jedem Otto-Normal-Bürger vergleichen. Der Otto-Normal-Bürger hat mit 10 keine Slashervideos angeschaut und mit 14 Egoshooter gespielt. Und der Otto-Normal-Bürger findet es auch nicht geil und legitim, Menschen virtuell zu zerstückeln.
Und das du dir anmaßt zu behaupten, nur, weil du virtuell eine Leiche oder Blut gesehen hast, kippst du in der Wirklichkeit nicht um, zeugt von einem akuten Realitätverlust.
du unterstellst mir mit dieser übertreibung einen glatten realitätsverlust. das ist einfach nur billig.
warum sagst du nicht gleich, daß ich, weil ich durch c&c was über josef stalin erfuhr, der schlimmste despot der welt werden könnte?

ich könnte mich echt über dich aufregen. beklagst dich die ganze zeit über mangelnden sachbezug und schusterst dir nach belieben irgendwelche kausalitäten zusammen. legst mir worte in den mund, und beleidigst mich schon wieder.
Alkehokranke regen sich auch extrem auf, wenn man sie darauf hinweist, dass sie Alkeholiker sind. ;)
du hast ja leicht reden, du hast es bisher doch auch nicht fertig gebracht allüberzeugend festzustellen, daß gewalttätige inhalte wirklich für eine abstumpfung der jugend verantwortlich sind. argumentation hat zuviele thesen, empirische beweise gibt es nicht.

ich könnte genauso behaupten das du alleine an der abstumpfung schuld bist. beweise brauch ich keine, argumente reichen ja ein paar fadenscheinige, da fällt mir schon was lustiges. wenn du das abstreitest sag ich dann auch: "such die schuld nicht bei anderen"
Was für ein völlig zusammenhangsloses, infantiles Geschwafel. Du versuchst mich an die Wand zu argumentieren - aber so wird dir das beim besten Willen nicht gelingen.
Argumentation hat zuviele Thesen? Hä? Weisst du überhaupt, was du da niedertippst?
Und was sollte der komplette letzte Absatz inhaltlich? Vergißt du mit Absicht Satzzeichen, damit ich den Text irgendwie interprtieren kann? Mann, mann, mann...so kommste leider nicht besonders weit!
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wow was für ein themenbezogener, sachlicher post...
seelenflug79 hat geschrieben:
@TNT.sf
nö, aber im gegensatz zu dir habe ich auch nie den anspruch erhoben.
Ein paar Texte vorher hast du aber geschrieben:
dann muss ich dir aber auch sagen, daß du in der beziehung nicht gerade ein gutes vorbild bist.
selbst wenn jemand angreifend und diffamierend wird, solltest du doch soviel reife zeigen und locker dadrüber stehen, oder nicht?
Du scheinst ja nicht mal deine eigenen Worte zu verstehen!
ich habe nie behauptet reif zu sein oder gar reif sein zu wollen. also was verstehst du daran nicht? denkst du dir irgendwelche inhalte dazu, die ich gesagt haben könnte aber nur in deiner fantasie existieren?
Du kannst dich aber nicht mit jedem Otto-Normal-Bürger vergleichen. Der Otto-Normal-Bürger hat mit 10 keine Slashervideos angeschaut und mit 14 Egoshooter gespielt. Und der Otto-Normal-Bürger findet es auch nicht geil und legitim, Menschen virtuell zu zerstückeln.
Und das du dir anmaßt zu behaupten, nur, weil du virtuell eine Leiche oder Blut gesehen hast, kippst du in der Wirklichkeit nicht um, zeugt von einem akuten Realitätverlust.
du maßt dir ja auch an mich zu kennen. ich habe schon oft genug echtes blut gesehen und auch schon leichen. ich hab mich nichtmal annähernd unwohl gefühlt.
aber warum zur hölle hackst du überhaupt so darauf rum und versuchst diesen aspekt ständig in eine richtung zu leiten um mich zu diffamieren. ich habe dieses beispiel nur als gegenbeispiel zu deiner hauptthese genannt. in diesem bezug gehst du doch überhaupt nicht darauf ein.

überhaupt bist du uns immer noch schuldig, irgendwas zu nennen, was deine these auch nur annähernd belegt. wie oft wurdest du jetzt schon von uns dazu aufgefordert? bislang ist nichts von dir gekommen. wir versuchen wenigstens noch gegenargumente zu bringen, obwohl wir das von anfang garnicht nötig hätten. du machst nichts anderes als uns auflaufen zu lassen um uns dann zu beleidigen.
Und was sollte der komplette letzte Absatz inhaltlich? Vergißt du mit Absicht Satzzeichen, damit ich den Text irgendwie interprtieren kann? Mann, mann, mann...so kommste leider nicht besonders weit!
wenn du auch nur einmal vernünftig posten würdest, dann würde ich mir auch mal mehr mühe geben und meine texte wieder gegen lesen. ich habe aber keinen bock darauf, du bist momentan reine zeitverschwendung.

du hast null einsicht, gehst nicht auf vorwürfe ein, und bist immer noch nicht fähig auch nur einen logisch nachvollziehbaren grund für deine these zu nennen.

in deinem ganzen post hast du mich nur beleidigt, du hast kein einziges mal was zum eigentlichen thema gesagt. du bist sowas von weit unter den ansprüchen, die du dir und uns gestellt hast, und du bemerkst es nicht einmal. dir ist es doch eigentlich scheiss egal. du bist doch hier nur hergekommen um einen streit zu provozieren.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ seelenflug
Ich persönlich sehen das kommende World in Conflict sehr, sehr kritisch.
Es sieht fantastisch aus, keine Frage, und es wird strategisch auch einiges zu bieten haben - aber warum Krieg mit Atombomben? Warum Russland als Gegner? Warum reale waffensysteme? Warum Massenvernichtungen, um das Spielziel zu erreichen?

Das ist kein reines Spiel! Für mich ist das versteckte Propaganda und verherrlichende Militarisierung!

[...]

Wir sollten uns mal fragen, ob Spiele dieser Art, in der heutigen Zeit mit den gegenwärtigen Konflikten, wirklich nötig sind...
Ich habe deine Thesen verstanden und habe sie in meinen Posts widerlegt. Du hast dann versucht meine Argumente dadurch zu entkräften, dass ich ja über Killerspiele und nicht über Militärspiele geschrieben hätte. Dies war dein einziges Gegenargument und es ist gefallen.

Da ich zumindest online ein umgänglicher Mensch bin, will ich es dir noch einmal, ein letzes Mal zusammenfassen: Spiele sind nur gefährlich, wenn die Leute, die spielen damit nicht umgehen können. Dieser fehlende Umgang wird normalerweise durch eine breite Folge sozialer Fehler in die Wege geleitet. Zu ihnen gehört fehlende Bildung, fehlende Aufmerksamkeit, fehlende Einhaltung der USK- Angaben... Indem du auf die Spiele eindrischt lenktst du jedoch von eben diesen Problemen ab und stellst der Einfachheit halber alle Spieler unter Generalverdacht, nur weil sie spielen. Ja, auf diese Weise verallgemeinerst bereits den gesamten topic hindurch, falls du es nicht glaubst, lese dir deine Beiträge einfach mal durch.

Eine Darstellung von fikttiven Weltkriegsszenarien ist übrigens in Film und Literatur Gang und Gebe und ebenso wie diese Flme und Bücher meistens eine Altersempfehlung haben, hat sie auch WiC. Wenn ein 16 Jahre alter Mensch (wobei ich mir nicht sicher bin, ob die A-Bombe erst in der ab 18 Version auftaucht) nicht in der Lage zwischen ist, Spiel und Realität zu unterscheiden liegt sein Problem ganz sicher nicht in den Spielen begründet, sondern ganz woanders.

Vielleicht schwatze ich wirklich pseudointellektuell daher. Kann sein, aber dennoch sage ich mit einem Satz mehr wahre Dinge, als du in all deinen Posts zusammen, weil mir die Gesetze der Logik zumindest rudimentär bekannt sind und ich über gewisse Argumentatsstrukturen verfüge, die bei dir nur in Form dumpfer Beleidigungen zu erkennen sind. Liegt vielleicht daran, dass ich zwar Pseudointellektuel aber kein Fanatiker bin. So long. :D
R3Play89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3Play89 »

Also Leute ich hab mir mal jetzt alles durchgelesen und muss sagen, die Diskussion ist echt ätzend.
Jeder argumentiert und bewertet die Aussage des anderen, der nächste bewertet die Bewertung der Aussage des anderen. Und dann kommt wieder der nächste und bewertet die Bewertung der Bewertung des Bewerteten + dessen Aussage usw.

Soll heißen: Es ist mühsam zu lesen, entfernt sich Lichtjahre vom Thema und endet in der Perfektion der Haarespalterei, dass einem diese zu Berge stehen.

@seelenflug: Tut mir Leid, aber ich weiß nicht was du hier willst!? Wir diskutieren hier alle gerne, aber deine Absichten des künstlichen erweiterns und abneigens eines Themas lässt sich für mich auf zwei Dinge schließen: Entweder suchst du Aufmerksamkeit oder willst zeigen wie Intelligent du bist, indem du hier mehr Fachwörter/-begriffe/-ausdrücke postest, als nötig sind.
Sollte letzteres der Fall sein, dann nutze deine Intelligenz um zu begreifen, dass diese Diskussion nichts bezweckt und nur wenige überzeugen kann (bis jetzt hab ich nur einen gesehen^^)

Werde mit deinem tollen politischen Wissen doch einfach Bundeskanzler :lol: und dann verbiete Killerspiele jeglicher Art (z.B. Moorhuhn, Super Mario etc. :lol: ). Das käme zumindest annähernd an den Größenwahnsinn, wie den Leuten hier das Spielen von World in Conflict oder allgemein Kriegsspiele "zu verbieten."

..and that is true...
seelenflug79
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@alle
Puh, Leute, ihr seid wirklich anstregend. Da stellt man in dem Eingangspost die Frage, ob in der heutigen Zeit Kriegsspiele wirklich sinnvoll sind, da heisst es dann gleich, ich würde alle Spiele in eine Schublade stecken, der andere verwechselt laufend Killerspiele mit Kriegspiele, der dritte fühlt sich gleich persönlich angegriffen, weil ich nach eine konkreten Stellungnahme, denn nach einer Rezitierung und Interpretation meines Textes frage, der nächste will mit seinem Intelekt prahlen, scheitert aber sang- und klanglos usw. usf.

KEINER von euch hat überhaupt kapiert, was hier Phase ist. Niemand! Das ich plump reagiere, liegt auch an dem Umstand, dass es mich traurig macht, nur von intelektuellen Blasen, Nachrichten zu erhalten.
Desweiterein fordert ihr immer, ich solle meine Thesen belegen, dass Kriegsspiele schlechte Auswirkungen haben KÖNNTEN.

Während ihr immer von Fakten sprecht, mutmaße ich. Ich stelle Theorien auf, dessen Ursache der Entstehung ich begründet habe.

Nur leider, und da lernt ihr einfach nicht dazu, fühlt sich hier jeder gleich persönlich auf den Schlips getreten. Es hätte gar nicht soweit kommen müssen, wie es nun gekommen ist, wenn ihr einfach nur mal den Eingangspost richtig gelesen hättet. Hat aber keiner von euch.

Immer gleich "Buh" schreien, wenn jemand ein kritisches Wort erhebt oder etwas hinterfragt, dass nicht EURER Meinung entspricht - so lief es leider immer, wenn Kiddies argumentieren sollen.

Mich nerven eure Texte und Stellungnahmen einfach nur noch. Es macht keinen Sinn und keinen Spass, Dinge zu hinterfragen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Während ihr immer von Fakten sprecht, mutmaße ich. Ich stelle Theorien auf, dessen Ursache der Entstehung ich begründet habe.

Nur leider, und da lernt ihr einfach nicht dazu, fühlt sich hier jeder gleich persönlich auf den Schlips getreten. Es hätte gar nicht soweit kommen müssen, wie es nun gekommen ist, wenn ihr einfach nur mal den Eingangspost richtig gelesen hättet. Hat aber keiner von euch.
Ja, und warum fühlt sich denn nun jeder auf den Schlips getreten? Ich sag' es dir: Weil eben viele gerade solche Kriegsspiele wie World in Conflict (ich für meinen Teil bin schon seit der Beta dabei) spielen und nach deinen Thesen abstumpfen und durch manch propagandistisches Feindbild auf die Hassebene geleitet würden.

Das heißt also nach deinen höchst zweifelhaften Argumenten, ich bin nun vollkommen unemotional, hasse Russen und betitle den Zweiten Weltkrieg als "cool" (nach Blitzkrieg 1 und 2, SuddenStrike 1 und 2, Soldiers und Faces of War ja deiner Ansicht nach eine ganz natürliche "Erscheinung"). Sehr glaubwürdig...
Aber muss das jetzt so sein? Haben nicht die meisten genügend Hintergrundwissen, um sich nicht beirren zu lassen? So wie ich es kenne, spielen gerade diejenigen mit dem wenigsten Rübeninhalt keine realistischen Taktiktitel.
Und dass der Durchschnittsamerikaner relativ wenig Konkretes über anderer Kulturen und Geschichte weiß, liegt einfach am miesen Geschichtsunterricht. Einer unserer ehemaligen Austauschschüler konnte das auch bestätigen: Etliche Jahre nehmen sie die komplette Neue-Welt-Geschichte von A bis Z, also von 1620 bis 1988 durch, die Alte Welt wird dann nur zwischenzeitlich eingefügt.

Letztlich hat doch Chruschtschow in der Kubakrise eingewunken und damit den Dritten Weltkrieg verhindert. Außerdem würde die Sowjetunion Ende der Achtziger nie einen Krieg gegen die USA starten, sie hätte ihn ja sowieso schnell verloren (kämpf' du 'mal für eine Diktatur, die du eh nicht wirklich leiden kannst, in einem riesigen Vernichtungskrieg - viel Spaß dabei) - das passt auch nicht so wirklich zum Ach so schlimmen Feindbild.

Die meisten warten wohl eher auf WiC wegen des herausragenden MP-Parts: Einsteigen in eine laufende Partie, Aufteilung in Klassen, extrem anspruchsvolles Teamplay (für die Amis kommt dann noch "vertraute Kulisse" dazu) - so etwas hat es einfach noch nie gegeben.

Noch etwas: Was TNT schieb, ist gar nicht abwegig, ich glaube, da gab' es auch einen Quarks & Co-Zuschauertest dazu: Diejenigen, die bereits an den Anblick von Blut gewöhnt waren, wie etwa Chirurgie-Studenten, konnten im Notfall schneller und gezielter helfen, da sie nicht erst ihren Ekelfaktor überwinden mussten.

Und falls du es wirklich nur als These gemeint hattest: Thesen kann jeder über alles aufstellen, erst mit sachlichen Belegen sind sie überhaupt etwas Wert. Um sie zu widerlegen, muss man ihnen den Halt in Form von Belegen mit Gegenbeweisen nehmen. Sollten sich deine Thesen aber auf gar nichts stützen, wäre die ganze Diskussion für die Katz' und würde dir nur dabei helfen, deine Postzahl zu erweitern, denn sie wären bereits von Anfang an ins Bodenlose geplumbst. Und sich auf eine unbegründete These zu stützen ist ein Anzeichen von purer Ignoranz.

Ich glaub', dass wurde alles so oder so ähnlich schon gesagt, aber egal.
Jetzt musst du es nur noch durchlesen...
R3Play89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3Play89 »

@all: Lasst euch doch einfach nicht von so einem provokanten Shit von seelenflug hinreißen, noch mehr unnötige Posts zu schreiben.

@seelenflug: Die Eskalation und Abweichung der Diskussion hast du selber zu verantworten!!!
seelenflug79
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Apfelsaftschorle
Ja, und warum fühlt sich denn nun jeder auf den Schlips getreten? Ich sag' es dir: Weil eben viele gerade solche Kriegsspiele wie World in Conflict (ich für meinen Teil bin schon seit der Beta dabei) spielen und nach deinen Thesen abstumpfen und durch manch propagandistisches Feindbild auf die Hassebene geleitet würden.
Richtig, genau das habe ich geschrieben, und genau das behaupte ich nach wie vor. Wo ist nun dein Gegenbeleg?
Das heißt also nach deinen höchst zweifelhaften Argumenten, ich bin nun vollkommen unemotional, hasse Russen und betitle den Zweiten Weltkrieg als "cool" (nach Blitzkrieg 1 und 2, SuddenStrike 1 und 2, Soldiers und Faces of War ja deiner Ansicht nach eine ganz natürliche "Erscheinung"). Sehr glaubwürdig...
Nein, du liest meine Kritik nicht richtig. Ich mutmaße, dass du verrohst und Krieg nicht mehr als den Greul wahrnimmst, der er ist.
Ausserdem war auch in diesem Abschnitt deines Textes kein Gegenargument enthalten, sondern nur eine Gegenthese.
Aber muss das jetzt so sein? Haben nicht die meisten genügend Hintergrundwissen, um sich nicht beirren zu lassen? So wie ich es kenne, spielen gerade diejenigen mit dem wenigsten Rübeninhalt keine realistischen Taktiktitel.
Ich wusste nicht, dass MoH eine Taktiktitel ist. Anbei, wer hat behauptet, dass entstehende emotionale Distanz mit Intelligenz gleichzusetzen ist?
Jetzt hast du selber zugegeben, dass es politisch ungebildete Menschen gibt. So wie in Amerika, gibt es sie zuhauf in Deutschland. Ich wiederhole da gerne nochmal meine Eingangsfrage.
Müssen dann wirklich Kriegsspiele sein, die mit falschen Feindbildern und verherrlichender Militarisierung die Spielerherzen erobern will?
Letztlich hat doch Chruschtschow in der Kubakrise eingewunken und damit den Dritten Weltkrieg verhindert. Außerdem würde die Sowjetunion Ende der Achtziger nie einen Krieg gegen die USA starten, sie hätte ihn ja sowieso schnell verloren (kämpf' du 'mal für eine Diktatur, die du eh nicht wirklich leiden kannst, in einem riesigen Vernichtungskrieg - viel Spaß dabei) - das passt auch nicht so wirklich zum Ach so schlimmen Feindbild.
Stimmt. Mensch, ich hatte total vergessen, dass Hitler ein Demokrat war und die Soldaten nur Aufziehpuppen. Gesellschaftliche Manipulation scheint dir kein Begriff zu sein...
Die meisten warten wohl eher auf WiC wegen des herausragenden MP-Parts: Einsteigen in eine laufende Partie, Aufteilung in Klassen, extrem anspruchsvolles Teamplay (für die Amis kommt dann noch "vertraute Kulisse" dazu) - so etwas hat es einfach noch nie gegeben.
Ist doch auch geil. Warum dann aber falsche Weltbilder und verherrlichende Militarisierung, sowie der Einsatz von ATOMBOMBEN?
Wieso nicht wie Blizzard...Fantasy oder Science Fiction.
Noch etwas: Was TNT schieb, ist gar nicht abwegig, ich glaube, da gab' es auch einen Quarks & Co-Zuschauertest dazu: Diejenigen, die bereits an den Anblick von Blut gewöhnt waren, wie etwa Chirurgie-Studenten, konnten im Notfall schneller und gezielter helfen, da sie nicht erst ihren Ekelfaktor überwinden mussten.
Bravo, einen Satz als Argument anzubringen, der mit "ich glaube" beginnt, ist kein guter Ansatz, mich zu überzeugen.
Und falls du es wirklich nur als These gemeint hattest: Thesen kann jeder über alles aufstellen, erst mit sachlichen Belegen sind sie überhaupt etwas Wert. Um sie zu widerlegen, muss man ihnen den Halt in Form von Belegen mit Gegenbeweisen nehmen. Sollten sich deine Thesen aber auf gar nichts stützen, wäre die ganze Diskussion für die Katz' und würde dir nur dabei helfen, deine Postzahl zu erweitern, denn sie wären bereits von Anfang an ins Bodenlose geplumbst. Und sich auf eine unbegründete These zu stützen ist ein Anzeichen von purer Ignoranz.
Also, ich hab mal die Gegenargumente in deinem Text gezählt - hm...hab keins gefunden.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

In China fällt gerade ein Sack Reis um.
David T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David T. »

tatsache :wink:
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

In China fallen jährlich mehrere Säcke Reis um.

Ebenfalls eine harte Tatsache.Wie kommt es dazu das die Säcke umfallen? Ist es ein Anschlag der Regierung?