Nö, du sollst nur mal darüber nachdenken, welche Auswirkungen die Geräte haben, die du freudestrahlend und voller Genuss in dem Spiel benutzt.
hmmja lass mich kurz überlegen: ein sprite erscheint, eine linie prüft meine eingabe auf kollision und erzeugt weitere sprites, die aussehen wie blut. der polygonhaufen, der ein mensch darstellen fliegt nach hinten. ich krieg einen punkt auf dem scoreboard. nachricht erscheint "das war doch nur luck, n00b!"
ja ich fühl mich schlecht, mit diesen konsequenzen kann ich nicht mehr länger leben
Tust du es denn?
nö, aber im gegensatz zu dir habe ich auch nie den anspruch erhoben.
Wie kannst du dann darauf reagieren? Wenn du auf alles reagierst, was du nicht verstehst, scheinst du oft im Leben anzuecken! Und das meine ich nicht positiv!
reden ist silber und schweigen ist doch irgendwie sowas. wenn ich doch deine argumentation unschlüssig finde, dann darf ich doch wohl darauf reagieren, in dem ich dir mitteile, wo ich eben lücken sehe. ich sage dir was ich nicht verstehe und du könntest einfach die freundlichkeit besitzen mir verständnis beizubringen.
Wie erschreckend ist denn dieser Text. Du setzt eine fiktive Welt, die du im Film oder Spiel erlebst mit der Realität gleich. Ich glaube, dir ist gar nicht bewußt, wie sehr du gerade meine gesamte Kritik an Spielen dieser Art bekräftigt hast. Das war ein gewaltiges Eigentor!
Weil du Menschen im Spiel wegfetzt und im Film gesehen hast, wie eine Kettensäge Köperteile abtrennt, kannst du einem Menschen helfen, der röchelnd im Autowrack liegt, während er dabei ist, seine Eingeweide im Körper zu behalten?
Oder kannst du den anderen vor Ort helfen, die unter einem psychischen Schock leiden, weil du mit ner Minigun Deutsche als Ami weggeballert hast?
Was für eine armselige Argumention, ehrlich!
nein, was du machst ist armseelig! du übertreibst bewusst um mich schlecht darzustellen. ich habe nie gesagt, daß ich jemanden aufgrund meiner film- und videospielkenntnisse, medizinisch versorgen kann, ich habe mich lediglich mit anderen ottonormalbürgern verglichen.
ich denke nachwievor, daß ich leuten bei einem autounfall immer noch besser helfen kann, als jemand, der bei so einem anblick ohnmächtig wird, selbst wenn ich nur den krankenwagen rufe.
du unterstellst mir mit dieser übertreibung einen glatten realitätsverlust. das ist einfach nur billig.
warum sagst du nicht gleich, daß ich, weil ich durch c&c was über josef stalin erfuhr, der schlimmste despot der welt werden könnte?
ich könnte mich echt über dich aufregen. beklagst dich die ganze zeit über mangelnden sachbezug und schusterst dir nach belieben irgendwelche kausalitäten zusammen. legst mir worte in den mund, und beleidigst mich schon wieder.
du solltest vielleicht erstmal was gegen deine eigene bigotterie tuen, bevor du dich so als moralapostel aufspielst.
Genau das meinte ich vorhin...immer schön die Schuld wieder auf andere schieben.
du hast ja leicht reden, du hast es bisher doch auch nicht fertig gebracht allüberzeugend festzustellen, daß gewalttätige inhalte wirklich für eine abstumpfung der jugend verantwortlich sind. argumentation hat zuviele thesen, empirische beweise gibt es nicht.
ich könnte genauso behaupten das du alleine an der abstumpfung schuld bist. beweise brauch ich keine, argumente reichen ja ein paar fadenscheinige, da fällt mir schon was lustiges. wenn du das abstreitest sag ich dann auch: "such die schuld nicht bei anderen"
hab ich ja was von dir gelernt
