Weeg hat geschrieben: ↑21.05.2018 23:26
Wenn wir jetzt mal beim Thema Rom sind: Ich kann gut verstehen, das man dann dort z.B. andere Völker später mit DLC's pflegt, aber bei Rom selbst erwarte ich, das von Anfang an alles dabei ist. Nicht das ich da später noch einen Cäsar dazu kaufen muss wie das in TW Rome 2 der Fall ist (mit dem DLC Caesar in Gaul). Nicht das ich einen Gaius Marius & Sulla noch optional im DLC Paket habe, das verlange ich von Anfang an.
Ich habe noch nie einen Paradox-DLC erlebt, durch den historische Persönlichkeiten ins Spiel gekommen sind. Die waren immer alle vorher da. Es könnte höchstens einen "Ruler Designer"-DLC geben.
Es gibt aber da eh vieles, was sich mir bislang nicht erschliesst, z.B. wenn die Zeit die Republik umfasst, warum man es dann "Imperator" nennt, was ja die Kaiserzeit darstellt und nicht etwa die Republik.
Imperator könnte sich auch einfach nur auf den Titel "Feldherrn" beziehen.
Aber gut, man wird es so zerschneiden, das man da wohl eben nochmals mit DLC Kohle machen kann, z.B. eben wenn die Republik zu Ende geht und du möchtest mit Octavian aka Augustus das Kaiserreich im Bürgerkrieg errichten, wird man dich wohl wieder abzocken mit 20+ dollar dafür, das ist eben meine Befürchtung.
Kaiserzeit/Spätantike per DLC halte ich auch für sehr wahrscheinlich. 20 € sind nicht einmal so hoch gegriffen.
Wie gesagt, Rom ist Rom - von der Gründung als kleines Dörfchen, später Königreich, über die Hunderte von Jahren Republik bis hinein in die Kaiserzeit, dann die Trennung 395 n.Chr. zwischen West- und Ostrom, das erwarte ich alles bereits im Vorhinein und nicht etwa billig nachgeschoben als DLC.
Ich glaube, du wirst, wie auch ich, in dieser Hinsicht enttäuscht werden

Wobei ein Ende mit dem Fall Roms sinniger wäre als die Herrschaftsteilung.