State of Decay 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von Mouche Volante »

Power-Nigel hat geschrieben: 18.05.2018 14:44 Bin total enttäuscht von 4players, die so kritische Zeitschrift , vergibt so einem niederen Spiel so eine gute Wertung.

Anstatt mal genau auf die Probleme einzugehen, wird alles runtergeredet, als würd es nix geben : )
Ich weiss noch wie verbuggt Teil 1 war, könnte man hier schön sagen, das die Entwickler nix gelernt haben draus.

Etwas peinlich, wo man überall sonst hört was es für Probleme hat . Gamespot gibt 5 von 10 z.B

Überall steht das es eigentlich nix neues bis auf dem coop gibt und hier lese ich shcon am Anfang wieviel neues alles da ist, obwohl alles das selbe ist . Schon lustig : )

Naja ms will wohl in Deutschland punkten !
Rechnet man den obligatorischen Ubi/EA/Microsoft Abzug von mindestens zehn Prozent mit ein und vergleicht mit einem Spiel von Sony und deren obligatorischen zehn Prozent Aufschlag wurde mit SoD2 im Vergleich mit Titeln wie GoW und HZD vielleicht tatsächlich sehr nett umgegangen. Die Besessenheit mit Zahlen-Bewertungen und Metascores hat in den letzten Jahren wirklich eigenartige Züge angenommen.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 18.05.2018 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
winterblink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winterblink »

Leider auch wieder so ein Krüppel-"Coop", auf den man auch gleich hätte verzichten können - ähnlich FC5. Schade, hatte mich drauf gefreut.

Mit Freunden oder Partner dauerhaft zusammenspielen und das Spiel genießen scheint einfach nicht "in" zu sein. Entweder reine Multiplayertitel, reine Solotitel oder "Coop"-Spiele. Einzige Ausnahmen die mir einfallen: die Borderlands-Reihe und Warframe. :(
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

winterblink hat geschrieben: 18.05.2018 18:11 Leider auch wieder so ein Krüppel-"Coop", auf den man auch gleich hätte verzichten können - ähnlich FC5. Schade, hatte mich drauf gefreut.

Mit Freunden oder Partner dauerhaft zusammenspielen und das Spiel genießen scheint einfach nicht "in" zu sein. Entweder reine Multiplayertitel, reine Solotitel oder "Coop"-Spiele. Einzige Ausnahmen die mir einfallen: die Borderlands-Reihe und Warframe. :(
Divinity OS 1 und 2, Diablo 3 und ähnliche, Mario, Gears, Halo, Halo Wars, ein paar gibt es schon.
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRaMaTiC »

Naja, ist das etwa die Unreal Engine 4 ? Sieht ziemlich schlecht aus. Sorry, aber in den ganzen Trailer Videos sieht das immer besser aus. Und dabei habe ich mir nur die ersten 4 min von den 10 angeschaut. Mal sehen vielleicht mal als GotY....nah vielleicht... :wink:
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Mouche Volante hat geschrieben: 18.05.2018 18:01
Power-Nigel hat geschrieben: 18.05.2018 14:44 Bin total enttäuscht von 4players, die so kritische Zeitschrift , vergibt so einem niederen Spiel so eine gute Wertung.

Anstatt mal genau auf die Probleme einzugehen, wird alles runtergeredet, als würd es nix geben : )
Ich weiss noch wie verbuggt Teil 1 war, könnte man hier schön sagen, das die Entwickler nix gelernt haben draus.

Etwas peinlich, wo man überall sonst hört was es für Probleme hat . Gamespot gibt 5 von 10 z.B

Überall steht das es eigentlich nix neues bis auf dem coop gibt und hier lese ich shcon am Anfang wieviel neues alles da ist, obwohl alles das selbe ist . Schon lustig : )

Rechnet man den obligatorischen Ubi/EA/Microsoft Abzug von mindestens zehn Prozent mit ein und vergleicht mit einem Spiel von Sony und deren obligatorischen zehn Prozent Aufschlag wurde mit SoD2 im Vergleich mit Titeln wie GoW und HZD vielleicht tatsächlich sehr nett umgegangen. Die Bessesenheit mit Zahlen-Bewertungen und Metascores hat in letzten Jahren wirklich eigenartige Züge angenommen.
:lol: :lol:
Bild
TM78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TM78 »

Endlich mal wieder ein Spiel wo man noch richtig arbeiten muss. Liebe es. Die Bewertung absolut gerechtfertigt. Es gibt tatsächlich noch Games wie dieses.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

TM78 hat geschrieben: 18.05.2018 19:47 Endlich mal wieder ein Spiel wo man noch richtig arbeiten muss. Liebe es. Die Bewertung absolut gerechtfertigt. Es gibt tatsächlich noch Games wie dieses.
Gerade abseits des Mainstreams gibt es doch genug tolle Spiele die einem nicht alles vorkauen und eine gewisse Eigeninitiative vom Spieler verlangen.
Weeg
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weeg »

Mich würde interessieren, ob der Schwierigkeitsgrad wieder so simpel und niedrig ausgefallen ist, oder ob man sich da endlich mal getraut hat, aufzudrehen. Beim Vorgänger wurde es nur im Endlos-Modus auf höheren Stufen wirklich gefährlich vor die Tür zu gehen. Ansonsten entstanden gefährliche Situationen fast nie, wenn man nicht gerade ohne Auto unterwegs war und man sich nicht gerade exponiert hat. Es war schlichtweg zu einfach.

Aber klar, es war und ist auch so mit dem Sperma-Death Feature, das man zu schwitzen begann unter massig Druck, wenn man denn mal in eine gefährliche Situation reingeriet und unbedingt den Charakter retten wollte, mit zig Zombies am halb kaputten Auto sich irgendwie in die Basis retten wollte und so.

Aber eben, was den 2. Teil angeht: Nur Win10 und Store. Sorry, das tue ich mir nicht an, wenn ich mal Bock auf ein Schnetzeln habe kann ich immer noch die alte Teil 1 Version einlegen. Win10 Store geht mal gar nicht und ist ein No-Go. Darum auch kein Kauf von meiner Seite aus.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Rechnet man den obligatorischen Ubi/EA/Microsoft Abzug von mindestens zehn Prozent mit ein und vergleicht mit einem Spiel von Sony und deren obligatorischen zehn Prozent Aufschlag wurde mit SoD2 im Vergleich mit Titeln wie GoW und HZD vielleicht tatsächlich sehr nett umgegangen. Die Besessenheit mit Zahlen-Bewertungen und Metascores hat in den letzten Jahren wirklich eigenartige Züge angenommen.
Ich werde ja das Gefühl nicht los das man dir durchaus ein Päckchen Taschentücher zur Verfügung stellen könnte, damit du deine Tränen trocknen kannst. Geht halt wieder in die Richtung aber aber die Titel von XY werden immer besser bewertet mimimimi..

Wer herausragende Qualität liefert wird auch dementsprechend belohnt und sorry, SoD 2 ist nun mal wie Sea of Thieves ein weiterer Durchschnittstitel. Ist man bei MS mittlerweile ja scheinbar nicht anders gewohnt.

Hardware Top, Exklusives Flop.
Zuletzt geändert von CJHunter am 18.05.2018 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Was reden hier eigentlich alle von einem Durchschnittstitel mit ner 82er Wertung? Nicht dass mir das Spiel sonderlich gefällt, fand den ersten auch nicht gerade top, aber solltet ihr nicht auf ne andere website gehen und euch dort auslassen? Hier bekommt das Spiel doch ne gute Wertung..

Oder ist es schon wieder soweit dass alles unter 95 der letzte Rotz ist?

Edit: Ich kann's ja verstehen dass es ein Klassenunterschied zu einem GoW ist, aber letztendlich sind das Äpfel und Birnen und mir fällt auch kein ähnliches Spiel ein was ich im 4er coop in dieser Richtung spielen könnte.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Hängt wohl damit zusammen, dass die 82 hier im Vergleich eher ein deutlicher Ausreißer nach oben sind.
Ein eher durchschnittliches Spiel wird nicht weniger durchschnittlich dadurch, dass manche es sehr gut finden.

Ich will selber nichts urteilen, ich hab das Spiel nicht.
Aber das wäre meine Erklärung.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Es gibt auch bestimmt deutliche Ausreißer nach unten...Ein gutes Spiel wird auch nicht schlechter weil es manche (viele) sehr schlecht finden :). Eigentlich sollte es mir egal sein.

Viele übertreiben hier einfach gerne, siehe den post über meinem (*Hardware Top, Exclusives Flop).
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Man sollte sich vielleicht von der Vorstellung lösen das man hier einen AAA Titel bekommt!

Ich hab es jetzt ca. 5h auf der VHS One gespielt und bin bisher echt zufrieden allerdings muss ich dazu sagen das ich auch den Erstling mochte. Ja viel neues gab es bisher nicht zu sehen das ist völlig richtig, die Fahrphysik der Autos ist immer noch nicht wirklich gut.
Dafür wurde an einigen stellen sinnvoll verbessert. Schlimme Bugs sind mir bisher auch keine Aufgefallen.

Warum es keinen Richtigen Coop gibt erschließt sich mir allerdings nicht, auch das man sich nicht so weit auseinander bewegen kann ist suboptimal, wo ist da eigentlich das Problem? Ging doch bei Saint's Row 2 z.b. damals auch.

Auch der Day One Patch fällt mit 13 knapp 14 GB wieder recht Üppig aus während auf der Disc nur 5,6 GB drauf sind.

Trotzdem, für einen guten Preis bekommt man hier einen klasse Ausflug in die Zombie Apocalypse. Für mich hat es das Zeug zum besten MS Exklusiv Titel dieses Jahr!
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben: 18.05.2018 22:16

Ich werde ja das Gefühl nicht los das man dir durchaus ein Päckchen Taschentücher zur Verfügung stellen könnte, damit du deine Tränen trocknen kannst. Geht halt wieder in die Richtung aber aber die Titel von XY werden immer besser bewertet mimimimi..

Wer herausragende Qualität liefert wird auch dementsprechend belohnt und sorry, SoD 2 ist nun mal wie Sea of Thieves ein weiterer Durchschnittstitel. Ist man bei MS mittlerweile ja scheinbar nicht anders gewohnt.

Hardware Top, Exklusives Flop.
Die Post war zwar ironisch gemeint aber was soll's. Verstehe trotzdem nicht was an SoD2 jetzt ein Flop sein soll. Offensichtlich ist es die Verbesserung des Vorgängers und damit genau das Spiel, das man erwarten durfte. Vergleiche zwischen einem auf AAA Standard getrimmten Action Adventure wie GoW mit durchinszenierter Handlung und meist linearem Leveldesign und einer freien Open World Action/Simulation im Budgetbereich scheinen mir ziemlich sinnlos. Wer letzteres spielen will, wird kaum mit GoW zufrieden zu stellen sein, Metascore hin oder her. Technisch, spielerisch mag SoD2 Durchschnitt sein, vom Konzept ist es im Vergleich mit dem ein oder anderen AAA Titel ziemlich originell.
SirPommes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPommes »

ich muss/möchte meine Frage vom ersten Beitrag mal wiederholen, weil davon meine Kaufentscheidung abhängt:

unterstützt das Spiel 21:9 Auflösungen oder nicht? Ich weiss, dass das eine Nische bedient, aber wenn es selbst die kleinsten Indiestudios hinbekommen .... naja ... :roll: