Wii: 54 Euro Gewinn pro Konsole?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii: 54 Euro Gewinn pro Konsole?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nicht nur Nintendo profitiert vom guten Absatz des eigenen Systems, auch die Zulieferer der Hardware dürften sich über die Verkaufszahlen freuen. So konnte beispielsweise Mitsumi Electric laut der Wii: 54 Euro Gewinn pro Konsole?
Merandis
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Merandis »

Ha! Flamer ich komm euch zuvor:

"Kein wunder bei der billigen, altbackenen Technik! Die kostet kaum noch was in der Produktion!"

8)
Hecken-Penner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hecken-Penner »

Ich freu mich für Nintendo dass Sie einen solchen Erfolg mit der Konsole haben! :!:

Allerdings würde ich mich als Core-Gamer über mehr Spiele dennoch freuen.
Vorallendingen über einen schnelleren Release der Spiele hier in Europa wenn sie hier schon den meissten Gewinn einfahren.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Warum ist das ein Flame? Entspricht nur den Tatsachen...

Eigentlich sollte man sich bei den Hardwarepreisen von Wii, XBox 360 und PS3 in Japan leicht verarscht vorkommen... sieht so aus als würde Europa die Billigpreise für Japan finanzieren...
Ist ja nicht so als würde ich keinen Unterschied akzeptieren im Sinne von Logistik, Steuer usw.
Aber hey… diese Unterschiede entziehen sich in der heutigen Globalisierung doch jedweder Logik...
Deracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

da geb ich dir vollkommen recht...

Und jetzt kommt nicht mit anderen steuern und geringerem jahreseinkommen.

In nem anderen Thread hat schonmal einer aufgelistet, dass das durchschnittliche jahreseinkommen eines japaners sogar höher ist als das eines deutschen...

Und das steuern, zölle usw. 70% ausmachen? das glaubt ihr ja wohl selbst nicht!
Ich finds solangsam ne frechheit, dass jeder elektronikkonzern meint europa so dermaßen abschöpfen zu können. Klar finanzieren wir die preise in japan, denn die europäischen umsatzzahlen brauchen sich schon lang nicht mehr zu verstecken. Der britische markt allein ist der 3. größte...nun rechnet man bitte noch deutschland, frankreich und skandinavien hinzu...da sollte einem klar werden, in welchen größenordnungen man da landet.
Aber schön immer aufschlag rauf...

Und nochwas zum thema flame:
Es ist kein Flame wenn man sagt, dass die technik "alt" ist...denn das ist sie wirklich.
Dies muss ja nichts schlechtes sein...steht ja selbst im artikel, dass man durch die z.T. wiederverwendete GC Technologie viel Erfahrung einbringen und kosten sparen kann...
Also....

Das einige komponenten der Wii komplett neu designet sind ist ja in ordnung...aber zum großteil ist es alles bestehende technik (+ die-shrink...also strukturverkleinerung) zu einem neuen konzept zusammengesetzt. Das ist nichts schlechtes und es verkauft sich auch gut...aber es ist eben ein ganz anderer technologischer aufwand als z.B. der komplette Designprozess eines Cell...
Ich will damit nicht sagen, dass Sony besser oder überlegen ist...es ist eben nur ein größerer aufwand gewesen und sie verfolgen ja sowieso ein anderes ziel als nintendo...
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Deracus hat geschrieben:
(....) gut...aber es ist eben ein ganz anderer technologischer aufwand als z.B. der komplette Designprozess eines Cell...
Ich will damit nicht sagen, dass Sony besser oder überlegen ist...es ist eben nur ein größerer aufwand gewesen und sie verfolgen ja sowieso ein anderes ziel als nintendo...
Aha, Sony will also kein Geld verdienen...:Kratz:
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Sobald super Smash raus ist wird die Wii gekauft! Aber wehe die senken bis dahin den Preis nicht :evil:
Yueka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yueka »

Moment, ihr verwechselt was, die Technik der Wii ist nicht alt, sonst wäre die Wii genauso groß wie ein Gamecube, bitte sowas unterscheiden(!)
Ihre grafische/rechnerische >Leistung< ist vielleicht veraltet, verglichen zu den heutigen Geräten, aber die Wii besteht nicht aus alter Technik!
Ich denk, desswegen kam die Antwort mit den "Flamern zuvorkommen"
Wenn Apple n Ipod rausbirngt der 2 mal kleiner ist als der Vorgänger, dann sagt man ja auch nicht "alte Technik" wenn der Ipod genausoviel Speicher hat wie sein Vorgänger :!:
Deracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

lest ihr überhaupt was ich schreibe?

Ich hab gesagt, dass die technischen prinzipien alt sind aber die umsetzung erneuert wurde...aber es ist nunmal viel einfacher eine bestehende technik statt in 130nm in 65nm zu fertigen als dazu noch ne komplett neue kernarchitektur zu fertigen...
Ich meinte ja nur, dass die technik alt ist...nicht das fertigungsverfahren
Und das bitte ich doch zu unterscheiden...

und @Niki123

Warum sollte sony kein geld verdienen wollen? Hab ich sowas behauptet? Ich hab nur gesagt, dass der entwicklungsaufwand beim cell größer war als der bei der Wii-CPU...und das ist nunmal ein fakt, die die Wii-CPU im Prinzip ne GC-CPU mit kleinerer struktur (dadurch geringerer-wärme und Platz-Bedarf) und höherem takt...

Und im Prinzip ists aber sogar richtig, was du da fragst...sony will mit der PS3 momentan kein geld verdienen!
Tun sie nämlich auch nicht. Sony - genau wie MS - subventionieren die Konsolen sogar...d.h. sie verkaufen sie unter wert. Die beiden konzerne können sich das leisten, da sie - im gegensatz zu nintendo - nicht allein vom Konsolen-Geschäfft leben.
Die holen sich dafür dann die kohle bei den Spielen...durch Lizenzgebühren usw.

Aber nächstes mal lies bitte, was ich schreibe, bevor du einen auf schlau machst...ich hatte nämlich nie gesagt, dass irgendjemand was besser macht als jemand anders...
Ja...man kann auch 2 verfahrensweisen vergleichen ohne zu bashen oder zu sagen, dass das eine schlechter wäre als das andere...
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Deracus hat geschrieben:lest ihr überhaupt was ich schreibe?

(...)
und @Niki123

Warum sollte sony kein Geld verdienen wollen? Hab ich sowas behauptet? Ich hab nur gesagt, dass der entwicklungsaufwand beim cell größer war als der bei der Wii-CPU...und das ist nunmal ein fakt, die die Wii-CPU im Prinzip ne GC-CPU mit kleinerer struktur (dadurch geringerer-wärme und Platz-Bedarf) und höherem takt...

Und im Prinzip ists aber sogar richtig, was du da fragst...sony will mit der PS3 momentan kein geld verdienen!
Tun sie nämlich auch nicht. Sony - genau wie MS - subventionieren die Konsolen sogar...d.h. sie verkaufen sie unter wert. Die beiden konzerne können sich das leisten, da sie - im gegensatz zu nintendo - nicht allein vom Konsolen-Geschäfft leben.
Die holen sich dafür dann die kohle bei den Spielen...durch Lizenzgebühren usw.

Aber nächstes mal lies bitte, was ich schreibe, bevor du einen auf schlau machst...ich hatte nämlich nie gesagt, dass irgendjemand was besser macht als jemand anders...
Ja...man kann auch 2 verfahrensweisen vergleichen ohne zu bashen oder zu sagen, dass das eine schlechter wäre als das andere...
Wtf?

Das war eher eine rhetorische Frage, natürlich will JEDER Konzern Geld machen.
Ob Microsoft, Sony, Nintendo oder Panasonic.
Keiner dieser Konzerne ist Mutter Theresa und verschenkt gerne ihr Geld.
Und ich meinte mit meiner Aussage, dass auch Sony es sich nicht ewig leisten kann nur Verlust mit der Playstation 3 einzufahren.
:Kratz:
Frank West
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frank West »

Niki123 hat geschrieben:Aha, Sony will also kein Geld verdienen...:Kratz:
Es scheint nicht so.
Die haben sich von einer Edelmarke (80er-90er) zu einem absoluten "Dont" gemausert:

- befremdliche Speichermedien, selbst in Digitalkameras
- Root Kits auf CDs (OK, zusammen mit Bertelsmann)
- Root Kits auf USB-Sticks
- kaputte Akkus an zig andere Notebook-Hersteller ausgeliefert

Das einzige, was Sony noch hinbekommt, sind die Videokameras im Profi-Sektor.
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Naja, ich habe auch Sony-Boxen zu Hause rumstehen :)

Sogar recht moderne, wo man keine Kabel mehr braucht, sondern man hat da so Funkteile..
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nicht einmal eine PS2?
Dann ist dir aber so einiges entgangen... sofern du Videospieler bist.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Soviel ist das nicht, wenn man eine Xbox hatte.