Mass Effect
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect
Kann BioWare erneut ein Rollenspiel der Extraklasse zaubern? Mass Effect steht vor der Tür. Und direkt dahinter warten viele Fragen: Wie erzählen die Kanadier die Story? Kann man interaktive Dialoge überhaupt realisieren? Und was kommt nach Mass Effect? Wir hatten Gelegenheit, mit Firmenchef Greg Zeschuk und Lead Writer Drew Karpyshyn zu sprechen....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Mass Effect
Hier geht es zum gesamten Bericht: Mass Effect
-
- Persönliche Nachricht:
BioWare und Mass Effect
Kling alles sehr gut.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Was hat das denn damit zu tun?KalEl hat geschrieben:Ich hab noch ein Leben neben der Zockerei..
Wenn man die 200 Stunden auf ein ganzes Jahr rechnet (was meinen Zeitraum für das Aufdecken der Oblivion-Karte darstellt), so komme ich auf 4 Stunden die Woche.
Ich denke nicht, das mein soziales Umfeld deswegen zu kurz kommt.
Hatte bei Oblivion trotz der 200 Stunden nie das Gefühl, das irgendwas dahin plätschert.20 Std. würden mir satt reichen wenn dafür die Story stimmt.
Lieber 20 Std. intensiv als 200 Std. dahin plätschern
-
- Persönliche Nachricht:
Bioware sind Meister des Erzählens und der Interaktion. Ich hoffe sehr stark, dass die sich nicht von Oblivion-Fans, wie es hier der Fall ist, zu sehr beeinflussen lassen. Wenn man viel erkunden will spielt man eben Oblivion, von Bioware Spielen erwarte ich anderes. Sonst haben wir bald ein neues Gothic 3.
Ich hoffe immer noch auf eine PC-Version. So sehr ich die Bioware Titel auch mag, die Kosten einer X-Box ist mir ein Spiel doch nicht wert...
Ich hoffe immer noch auf eine PC-Version. So sehr ich die Bioware Titel auch mag, die Kosten einer X-Box ist mir ein Spiel doch nicht wert...
- Runner Otrich
- Persönliche Nachricht:
Finde ich gut das sie es nicht so wird wie Oblivion...XCrusherX hat geschrieben:Bioware sind Meister des Erzählens und der Interaktion. Ich hoffe sehr stark, dass die sich nicht von Oblivion-Fans, wie es hier der Fall ist, zu sehr beeinflussen lassen. Wenn man viel erkunden will spielt man eben Oblivion, von Bioware Spielen erwarte ich anderes. Sonst haben wir bald ein neues Gothic 3.
Mir währe lieber wenn sie wieder ein PC-Exclusives Rollenspiel machen würden wie früher(am liebsten gleich BG 3).
Aber in der heutigen zeiten wo die entwicklungskosten immens sind, wird sowas einfach nicht mehr möglich sein(wenn es nicht gerade ein vorprogrammierter verkaufsseller wird)...
-
- Persönliche Nachricht:
Hm wieso brauch man für Oblivion bitte so lange ? (200std. und co.) ich habe die Hauptstory + alle Gilden Aufträge und den rest in unter einer Woche durchgespielt.
Oblivion hat mich weniger gefordert wie Baldurs Gate 2 auf Schwerigkeitsstufe Leicht und dazu ist es auch noch Spielerisch ein Witz gegen BG2 oder 1.
Konsolen lastig und zu einfach,da mussten erst echte Mods her für bessere Grafik gegenüber 360/Ps3 und auch viele andere Fixes.Auch ist Oblivion teilweise total auf Baukasten System aufgebaut mit null Liebe zum Detail,aber das ist ne andere Geschichte.
Auch kommen demnächst endlich wieder Pc Exklusiv Rollenspiele wie das Schwarze Auge 4,The Witcher und Hellgate:London und das erste hat diesen komplexen Baldurs Gate Party aspekt,einfach ein richtiges Pc Rollenspiel nicht diesen Oblivion verschnitt.
Oblivion hat mich weniger gefordert wie Baldurs Gate 2 auf Schwerigkeitsstufe Leicht und dazu ist es auch noch Spielerisch ein Witz gegen BG2 oder 1.
Konsolen lastig und zu einfach,da mussten erst echte Mods her für bessere Grafik gegenüber 360/Ps3 und auch viele andere Fixes.Auch ist Oblivion teilweise total auf Baukasten System aufgebaut mit null Liebe zum Detail,aber das ist ne andere Geschichte.
Auch kommen demnächst endlich wieder Pc Exklusiv Rollenspiele wie das Schwarze Auge 4,The Witcher und Hellgate:London und das erste hat diesen komplexen Baldurs Gate Party aspekt,einfach ein richtiges Pc Rollenspiel nicht diesen Oblivion verschnitt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Dragon Age ist doch PC-Exklusiv?Runner Otrich hat geschrieben:
Finde ich gut das sie es nicht so wird wie Oblivion...
Mir währe lieber wenn sie wieder ein PC-Exclusives Rollenspiel machen würden wie früher(am liebsten gleich BG 3).
Aber in der heutigen zeiten wo die entwicklungskosten immens sind, wird sowas einfach nicht mehr möglich sein(wenn es nicht gerade ein vorprogrammierter verkaufsseller wird)...
Kein BG 3,aber alles was ich darüber gelesen habe lässt auf wirkliches Highlight hoffen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Was meinst Du denn, warum ich "lückenlos aufgedeckt" extra groß geschrieben habe??Sephiroth[Wolf] hat geschrieben:Hm wieso brauch man für Oblivion bitte so lange ? (200std. und co.) ich habe die Hauptstory + alle Gilden Aufträge und den rest in unter einer Woche durchgespielt.
Das ist etwas anderes als lediglich der Hauptquest + Gilden-Aufträge...
Mit "lückenlos" ist jeder begehbare Fleck auf der gesamten Karte (egal ob irdisch oder unterirdisch) gemeint.
Wer so vorgeht, KANN nicht unter 150 Stunden bleiben. Das ist praktisch unmöglich.
-
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß bezog sich diese Länge aber nur auf den Storyteil oder? Wer alles erforschen will/möchte und sämtliche Nebenquests macht kommt locker auf über 150-200 Stunden. Meine das mal bei einer großen Preview in der Gamepro gelesen zu haben. Kann das aber auch verwechseln......El Konsolero hat geschrieben:ME soll so um die 40-60 Std. dauern, die werden ich auch nutzen.
Zum Spiel:
Hach wird das ein leckerchen, und sehr schön finde ich das man auch als Frau Commander Shepard durch die Galaxie reisen kann, denn welcher richtige Mann will schon mit einem Mann spielen

-
- Persönliche Nachricht:
Hirnrissige und absolut nebensächliche Zwischenfrage:
Wir wissen das es zumindest eine angedeutet Sex-Szene geben wird (Siehe dazu: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0&start=15 )
Was passiert wenn man Shepard als Frau spielt? Lesbensex oder Partnerwechsel?
Wir wissen das es zumindest eine angedeutet Sex-Szene geben wird (Siehe dazu: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0&start=15 )
Was passiert wenn man Shepard als Frau spielt? Lesbensex oder Partnerwechsel?