In Sachen FPS? Nichts.Gamer Eddy hat geschrieben: ↑15.05.2018 08:15
btw was gab es denn so Nennenswertes in den letzten 8 Jahren im bereich FPS?
Portal 2 und BioShock Infinite?![]()
RAGE 2: Ankündigung steht bevor; erster Werbespot aufgetaucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Re: RAGE 2: Ankündigung steht bevor; erster Werbespot aufgetaucht
-
Testomat
- Persönliche Nachricht:
Du glaubst doch nicht wirklich das das ne echte Fortsetzung von Rage 1 ist und irgendetwas noch weiter geklärt wird?
Das Ding wird mit Rage 1 nix zu tun haben und Rage 1 wird höchstens (wenn überhaupt) mit einem Nebensatz erwähnt werden (in der Richtung Gespräch zwischen 2 Typen das man zufällig mitbekommen kann: Dude 1:"Erinnerst du dich noch an Ereignis XYZ" Dude 2:"Ja klar, war cool damals" Dude 1:"Lass uns nen Ratten-Burger holen").
Das Spiel wurde sicher zuerst als Mad Max 2 entwickelt, Sie haben den Draft/Lizenz nicht bekommen und sind bei verschiedenen Publishern hausieren gegangen. Bei Bethesda kam dann jemand, nachdem er Footage vom Game-Prototypen gesehen hat, auf die Idee das man das ganze als Rage 2 raus bringen könnte.....
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Solange jedes Spiel toll ist, warum nicht.James Dean hat geschrieben: ↑15.05.2018 07:00Ist natürlich 1 Argument. Warum nicht einfach jedes Spiel, das ab jetzt rauskommt, Half Life + Untertitel nennen?![]()
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Wieso eigentlich ausgerechnet 8 Jahre? Was war denn 2010 oder von mir aus 2009, was dich begeistert hat?Gamer Eddy hat geschrieben: ↑15.05.2018 08:15Uff.![]()
Um mal kurz dazwischen zu funken. Ich finde das in Sachen Qualität in den letzten 8 Jahren kein Shooter an die beiden Spiele ran kommt.
Abgesehen davon, zu den FPS in den letzten 8 Jahren: Es gab 2 Metro-Teile, 2 Deus-Ex-Teile, Rage (sic!), Dishonored, 2 Titanfall-Teile, 2 Wolfenstein-Teile, 2 Shadow-Warrior-Teile, Hard Reset - und mein Liebling Tower of Guns. (Nur ein kleiner Auszug mit Wiki als Quelle, über die Einstufung der Spiele kann man sicher streiten).
Ob davon was an Doom und Prey herankommt, muß natürlich jeder selbst entscheiden. Ich persönlich habe z.B. mehr Stunden in Tower of Guns versenkt als in Doom und Prey zusammen. Aber das muß nicht unbedingt für die Mehrheit der Spieler gelten.
-
Kirk22
- Persönliche Nachricht:
So könnte ich mir das wirklich vorstellen. Mad Max war übrigens das einzige Spiel von denen, was ich wirklich durchgespielt habe. Es war okay, aber leider war es nicht sehr abwechslungsreich. Atmosphäre und Setting haben aber einiges wett gemacht. Alle Just Cause-Teile habe ich nur nach ein paar Stunden ausgemacht. Neben der auch hier mangelnden Abwechslung, fand ich Steuerung und Gunplay nie richt gut.Testomat hat geschrieben: ↑15.05.2018 09:28Du glaubst doch nicht wirklich das das ne echte Fortsetzung von Rage 1 ist und irgendetwas noch weiter geklärt wird?
Das Ding wird mit Rage 1 nix zu tun haben und Rage 1 wird höchstens (wenn überhaupt) mit einem Nebensatz erwähnt werden (in der Richtung Gespräch zwischen 2 Typen das man zufällig mitbekommen kann: Dude 1:"Erinnerst du dich noch an Ereignis XYZ" Dude 2:"Ja klar, war cool damals" Dude 1:"Lass uns nen Ratten-Burger holen").
Das Spiel wurde sicher zuerst als Mad Max 2 entwickelt, Sie haben den Draft/Lizenz nicht bekommen und sind bei verschiedenen Publishern hausieren gegangen. Bei Bethesda kam dann jemand, nachdem er Footage vom Game-Prototypen gesehen hat, auf die Idee das man das ganze als Rage 2 raus bringen könnte.....
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Habs einfach mal so als Maß genommen.Usul hat geschrieben: ↑15.05.2018 09:33Wieso eigentlich ausgerechnet 8 Jahre? Was war denn 2010 oder von mir aus 2009, was dich begeistert hat?Gamer Eddy hat geschrieben: ↑15.05.2018 08:15Uff.![]()
Um mal kurz dazwischen zu funken. Ich finde das in Sachen Qualität in den letzten 8 Jahren kein Shooter an die beiden Spiele ran kommt.
Abgesehen davon, zu den FPS in den letzten 8 Jahren: Es gab 2 Metro-Teile, 2 Deus-Ex-Teile, Rage (sic!), Dishonored, 2 Titanfall-Teile, 2 Wolfenstein-Teile, 2 Shadow-Warrior-Teile, Hard Reset - und mein Liebling Tower of Guns. (Nur ein kleiner Auszug mit Wiki als Quelle, über die Einstufung der Spiele kann man sicher streiten).
Ob davon was an Doom und Prey herankommt, muß natürlich jeder selbst entscheiden. Ich persönlich habe z.B. mehr Stunden in Tower of Guns versenkt als in Doom und Prey zusammen. Aber das muß nicht unbedingt für die Mehrheit der Spieler gelten.![]()
Der Letzte Shooter der mich umgehauen hat, vor Prey bzw Doom, war doch wirklich BioShock. Und davor war es F.E.A.R. (hach wie geil es doch war)
Deus Ex war nicht schlecht habe auch beide Teile gerne gespielt. (Eines der wenigen Spiele wo ich gerne die ganzen Logs gehört bzw gelesen habe.)
Shadow Warrior leider nicht gespielt.
Metro hat mir ab einen gewissen punkt die Motivation gefehlt, genauso wie Wolfenstein... den 2. Teil hab ich noch nicht gespielt.
Puh Titanfall hat das Spiel einen vernünftigen Single Player? Naja ^^ Online war es schon spaßig.
Dishonerd mal im Sale gekauft für die One, nicht länger als 20 min gespielt
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nein, so funktioniert die Benamung von Half Life nicht.James Dean hat geschrieben: ↑15.05.2018 07:00Ist natürlich 1 Argument. Warum nicht einfach jedes Spiel, das ab jetzt rauskommt, Half Life + Untertitel nennen?
Was du meinst ist:
Half Life 2, Series 2, Episode 1 (Ein D°°M Klon)
Half Life 2, Series 2.2, Episode 2.99 (Ein CoD Klon)
Half Life 2, Series 2.78 Episode 1 1/4 (Ein Dota Klon)
Im Ernst allerdings ist das kein geheimes Schamanenwissen oder eine längst vergessene Weisheit, dass NAMEN (auch) Spiele verkaufen.
Jeder, der hier "Geil, Rage war Fun, freu mich" in dieses Forum tippt ist dafür ein Beweis.
Das ist einer der Gründe, aus dem man sich halt nicht dringend jedesmal was Neues einfallen lassen muss.
Ansonsten reden wir von Bethesda, die seit Jahren dasselbe! Spiel immer und immer wieder "neu" verkaufen.
Wie sollen die auf andere Ideen kommen?
- Usul
- Persönliche Nachricht:
"When I see a game that feels like Rage and looks like Rage and plays like Rage, I call that game Rage (2)!"
(Quelle unbekannt)
Wenn es wie Rage ist, in der Rage-Welt spielt und halt an Rage erinnert, ist am Festhalten am Titel nix Verkehrtes, wie ich finde.
Es ist ja nicht so, daß alle "Fortsetzungen" wie Prey sind, wo nur der Name alt ist, der Rest mit dem Alten aber nix zu tun hat.
(Quelle unbekannt)
Wenn es wie Rage ist, in der Rage-Welt spielt und halt an Rage erinnert, ist am Festhalten am Titel nix Verkehrtes, wie ich finde.
Es ist ja nicht so, daß alle "Fortsetzungen" wie Prey sind, wo nur der Name alt ist, der Rest mit dem Alten aber nix zu tun hat.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
So wie jeder andere auch ... ein Namensgenerator, ein Markenverzeichnis und a bisserl Brainstorming
Nein, was Du wohl meintest ... warum sollTen sie?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
der trailer vermittelt mir so eine gewisse cliffyb möchtegern coolness, gefällt mir garnicht, hoffentlich hat das spiel nicht den gleichen flair, fand den ersten teil recht solide, vorallem das gunplay war gut.
greetingz
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 15.05.2018 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Mich würde es auch tierisch wundern, wenn Rage 2 auch nur im Ansatz was mit den Vorgänger zu tun hätte.
Wir reden hier immerhin von Bethesda.
Das wird wie bei Fallout laufen - neuer Teil, neue Story, neues Setting (bzw. anderer Schauplatz) - nur der Name bleibt.
Was ich jetzt aber überhaupt nicht als schlecht empfinde.
Aber ich bin da eh nicht objektiv, Bethesda kann mir so ziemlich alles vorsetzen und ich fresse es...
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Moment, das ist vom Team das Mad Max verbrochen hat? Uff...Mad Max war spielbares Valium, sowas von öde...das einzig halbwegs gute war der Fahrzeugkampf und selbst der war schnell abgenutzt
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Dann passt das natürlich wiederSir Richfield hat geschrieben: ↑15.05.2018 10:59 Hmmnein, ich unterstelle der Führungsetage da durchaus Unvermögen.![]()
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das einzig spannende bei meinen 1.5 h Spielzeit war eigentlich nur die Frage, wann das Teil wieder abstürzt. Was angesichts teilweise recht spärlich vorhandener Speicherpunkte auch dazu geführt hat, dass ich in diesen anderthalb Stunden nicht sonderlich weit gekommen bin. Und schnell die Faxen dick hatte. Ich hoffe doch für die Rage-Fans, dass Beth einem Rage 2 ein wenig mehr After-Sales-Support- angedeihen lassen wird als die Schweinepriester von Warner, die ihren Spielebereich eher wie eine Fire-and-forget-Rakete behandeln.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑15.05.2018 11:06 Moment, das ist vom Team das Mad Max verbrochen hat? Uff...Mad Max war spielbares Valium, sowas von öde...das einzig halbwegs gute war der Fahrzeugkampf und selbst der war schnell abgenutzt
Spielerisch war nix Weltbewegendes zu berichten (um es höflich auszudrücken), aber Atmosphäre, das konnte man.