Naja, mangels einer Switch juckt mich das ganze sowieso nicht allzusehr.
Star Fox Grand Prix - Gerücht: Mischung aus Diddy Kong Racing und F-Zero für Nintendo Switch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Fox Grand Prix - Gerücht: Mischung aus Diddy Kong Racing und F-Zero für Nintendo Switch
Ninto versucht sooooo sehr, kein neues F-Zero machen zu müssen
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Fox Grand Prix - Gerücht: Mischung aus Diddy Kong Racing und F-Zero für Nintendo Switch
Oh yeah, wäre echt mal Zeit das Genre der "Adventure-Fun Racer" wiederzubeleben 
Den Entwicklern würde ich es jedenfalls zutrauen, dass was großes daraus entsteht.
Was es jedenfalls nicht wird ist schonmal sicher: more of the same.
Edit: Und das ist auch gut so
Den Entwicklern würde ich es jedenfalls zutrauen, dass was großes daraus entsteht.
Was es jedenfalls nicht wird ist schonmal sicher: more of the same.
Edit: Und das ist auch gut so
-
Dragao85
- Persönliche Nachricht:
Allen Respekt dem Genre gegenüber, aber warum "vergeudet" man so ein talentiertes Studio wie Retro für so ein Spiel? Sicherlich kann ich mir sowas nett und spassig vorstellen, aber sind die Jungs und Mädels für sowas nicht zu schade? Wenn die schon mal nicht am neuen Metroid arbeiten, warum entwickeln die ein ganz neues innovatives Abenteuer?
-
Josch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Retro hat bisher noch nie wirklich enttäuscht, ich bin ziemlich sicher, dass uns hier wieder ein Überraschungshit erwartet. Hätte ich mir lieber das neue Metroid Prime von Retro gewünscht? Vielleicht, weil ich nicht sicher bin, ob Bamco das auf die Reihe kriegt, aber dieses Starfox Spiel wird wahrscheinlich um so cooler 
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Immer "nur" an einem Metroid arbeiten wird den Jungs und Mädels bei den Retro Studios wohl auch beim Hals heraushängen. 
Finde Metroid auch super aber als Entwickler will ich nicht ständig an einer Marke herumdoktern, auch wenn dazwischen zwei Donkey Kong Country Spiele waren.
Würde mich sehr über ein Star Fox / F-Zero Spiel mit Diddy Kong Racing Elementen freuen.
Was war den z.B.: am neuen God of War so innovativ?
Sicher auch für mich ein Meisterwerk, aber innovativ ... viele bereits bestehende Elemente "perfekt" zusammengefügt, ist für mich jetzt nicht sonderlich innovativ. Der "One-Shot"? Tja, wäre mir aber auch nicht abgegangen ...
Finde Metroid auch super aber als Entwickler will ich nicht ständig an einer Marke herumdoktern, auch wenn dazwischen zwei Donkey Kong Country Spiele waren.
Würde mich sehr über ein Star Fox / F-Zero Spiel mit Diddy Kong Racing Elementen freuen.
Was war den z.B.: am neuen God of War so innovativ?
Sicher auch für mich ein Meisterwerk, aber innovativ ... viele bereits bestehende Elemente "perfekt" zusammengefügt, ist für mich jetzt nicht sonderlich innovativ. Der "One-Shot"? Tja, wäre mir aber auch nicht abgegangen ...
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Bis auf mehr und abwechslungsreicheren SP-Content fällt mir da eigentlich gar nicht ein, was man da noch groß verbessern könnte. Was hat das Spiel für dich so runtergezogen? Der für mich schwächste Teil war der Wii Ableger. Irgendwie zu langsam und von den Items schlechter gebalanced als mittlerweile (deutlich mehr blaue Panzer als jetzt).Raskir hat geschrieben: ↑14.05.2018 18:36 Ach, muss man ja nicht immer analysieren. Freuen wir uns einfach, dass aus der Richtung mehr kommt. Denn so gut fand ich MK8 jetzt tatsächlich auch nicht. War der für mich schwächste MK Teil den ich bisher gespielt habe (gemessen an der Zeit wo es rauskam natürlich). Und das neue Sonic Racing wurde ja auch schon quasi angeteasert. Ick freu mir.
@topic: Klingt ja erstmal interessant. Wobei ich mir von Retro evtl. auch eher ein anderes Genre gewünscht hätte. Ein 3D Donkey Kong zum Beispiel.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Hmm. Ich fänd ja sowohl ein richtiges Star Fox (von ordentlicher Qualität, nicht sowas wie Zero) als auch ein richtiges F-Zero interessanter.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Schafft mir mal jemand diesen Ketzer aus den Augen!!!P0ng1 hat geschrieben: ↑15.05.2018 09:16 Immer "nur" an einem Metroid arbeiten wird den Jungs und Mädels bei den Retro Studios wohl auch beim Hals heraushängen.
Also, so viele Metroid Titel hat Retro jetzt nicht auf dem Buckel, sich da beschweren zu dürfen.
Und was sollen erst die Jungs und Mädels bei Nintendo sagen, die zur Abt. "Mario" gehören?
Ansonsten, wenn das Gerücht wahr werden sollte, hoffe ich auf ein spaßiges Spiel, ob das was für mich sein wird, entscheidet sich allerdings erst nach der 4.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Was ganz neues wäre wesentlich cooler als wieder abgehangene Marken...gerade Starfox mit seinen Furry Viechern konnte ich ja noch nie leiden...und mit denen ein Rennspiel? Urks...
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat doch erst mit Labo eine ganz frische IP rausgehauenSpiritflare82 hat geschrieben: ↑15.05.2018 10:21 Was ganz neues wäre wesentlich cooler als wieder abgehangene Marken...gerade Starfox mit seinen Furry Viechern konnte ich ja noch nie leiden...und mit denen ein Rennspiel? Urks...
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Da versteh ich Spiritflare sogar. Ist ja schön, dass Nintendos IPs alle so wandelbar sind, aber StarFox war eigentlich durch. Und so richtig großartig designt waren die Charaktere nie, meiner Ansicht nach. Auf der anderen Seite isses mir aber auch egal, solange ein gutes Spiel bei rauskommt. Das wird eh wieder 90% Gameplay und die Story passt auf nen Bierdeckel. Und ich mag das so. Ob sie da StarFox, Kirby, Chibi Robo oder was anderes nehmen ist mir dann am Ende doch zweitrangig. Allerdings wär‘s schön, wenn sie das Artdesign mal überarbeiten, das fand ich immer erstaunlich beliebig im Vergleich zu den meisten anderen ihrer Marken. Außer bei Teil 1 damals, aber das hatte technische Gründe.
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
GX wird ja Online nach wie vor abgefeiert, aber die Verkaufszahlen waren mies.. Von daher denke ich dass Nintendo da n' Mittelweg gesucht hat... Die Starfox-Figuren haben da wohl ne' größere Reichweite (Kinderfreundlicher)..
Bin mal gespannt.
Bin mal gespannt.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Star Fox ist halt im Wesentlichen ein Rail Shooter. Da braucht man auch keine besonders tiefgehende Story, die würde eher hinderlich sein.
Allerdings fand ich die Story in Lylat Wars etwa auch nicht zu viel. Ja, zu dem simplen "Söldner gegen Invasoren" kam noch ein bisl Papa-Gedöns hinzu, aber das war jetzt auch nicht gerade dick aufgetragen.
Wie hier schon richtig gesagt wurde:
Budget Star Wars mit Tieren. Und das ist mMn auch genau die richtige Formel für den Space Rail Shooter Star Fox.
Was so ein Spiel mMn aber unbedingt braucht:
Da das Gameplay der Natur der Sache nach ja nicht besonders komplex ist, müssen die Mechaniken wenigstens sehr gut ausgefeilt sein und sich auch smooth spielen lassen, und auch eine ordentliche Optik erwarte ich bei einem Rail Shooter. Bombast in der Präsentation sozusagen.
Allerdings fand ich die Story in Lylat Wars etwa auch nicht zu viel. Ja, zu dem simplen "Söldner gegen Invasoren" kam noch ein bisl Papa-Gedöns hinzu, aber das war jetzt auch nicht gerade dick aufgetragen.
Wie hier schon richtig gesagt wurde:
Budget Star Wars mit Tieren. Und das ist mMn auch genau die richtige Formel für den Space Rail Shooter Star Fox.
Was so ein Spiel mMn aber unbedingt braucht:
Da das Gameplay der Natur der Sache nach ja nicht besonders komplex ist, müssen die Mechaniken wenigstens sehr gut ausgefeilt sein und sich auch smooth spielen lassen, und auch eine ordentliche Optik erwarte ich bei einem Rail Shooter. Bombast in der Präsentation sozusagen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Wenn es ein Railshooter bliebe, ja. Leider haben die gerade keine Konjunktur. Schade eigentlich, ich mochte die immer. :/
Naja, warten wir mal ab, was da auf und zukommt. Vielleicht haben sie es auch irgendwie geschafft, beides zu kombinieren, Rennspiel und Railshooter. Und wenn nicht bleibt mir ja immer noch meine Hoffnung, dass eines Tages irgendwer Geld für die Entwicklung von Sin & Punishment hinlegt, dann hätte ich meinen Railshooter. (Leider unwahrscheinlich, aber ich geb nicht auf)
Naja, warten wir mal ab, was da auf und zukommt. Vielleicht haben sie es auch irgendwie geschafft, beides zu kombinieren, Rennspiel und Railshooter. Und wenn nicht bleibt mir ja immer noch meine Hoffnung, dass eines Tages irgendwer Geld für die Entwicklung von Sin & Punishment hinlegt, dann hätte ich meinen Railshooter. (Leider unwahrscheinlich, aber ich geb nicht auf)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich fand ja Sin and Punishment 2 auf der Wii attraktiver als Star Fox Zero auf der Wii U.
Ich glaube mit genug Willen und dem Weglassen unnötiger Experimente könnte man mit Star Fox immer noch einen wirklich gutaussehenden, adrenalingeladenen Railshooter basteln. Dazu noch einen Dogfight Multiplayer-Modus mit irgendeinem spaßigen Twist und die Sache fände seine Abnehmer.
Vermutlich nicht auf dem Niveau anderer Nintendo-Marken aber muss ja auch nicht immer sein.
Ich glaube mit genug Willen und dem Weglassen unnötiger Experimente könnte man mit Star Fox immer noch einen wirklich gutaussehenden, adrenalingeladenen Railshooter basteln. Dazu noch einen Dogfight Multiplayer-Modus mit irgendeinem spaßigen Twist und die Sache fände seine Abnehmer.
Vermutlich nicht auf dem Niveau anderer Nintendo-Marken aber muss ja auch nicht immer sein.