RAGE 2: Ankündigung steht bevor; erster Werbespot aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: RAGE 2: Ankündigung steht bevor; erster Werbespot aufgetaucht

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich bin gespannt. Muss den Erstling noch zocken...
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Dodo00d hat geschrieben: 14.05.2018 15:17
James Dean hat geschrieben: 14.05.2018 14:49 "Hey Leute, wir haben hier Geld und Ressourcen, womit wir praktisch jedes Spiel machen könnten, was wir wollten, wir befinden uns in einem Zeitalter, in dem es einen vielfältigen Markt gibt und der Kunde deshalb auch etwas Ordentliches erwartet. Wir könnten mal einen richtig guten Shooter entwickeln oder ein richtig gutes RPG. Ich meine, wir sind Bethesda / id Software, wir haben Legenden geschaffen und uns selbst zu Legenden gemacht. Also, was gibt's für Vorschläge? Seid so kreativ wie möglich!"

"Äh, Rage 2?"

"BRILLANT! HIER SIND 100 MILLIONEN DOLLAR!"
Die Entscheidung Rage nochmal heraus zu kramen war wohl der selben Genie getroffen der dachte man müsste aus Prey ein System Shock Klon machen. Wenn das Spiel ähnlich erfolgreich wird muss der Mann sich wohl einen nderen Beruf suchen.
Keine Ahnung was bei Beth abgeht, die machen Millionen mit Fallout und TES und produzieren dann Spiele zu IPs die schon längst vergessen wurden.
Ist halt einfacher als sich hinzusetzen und was komplet neues auszudenken. So spart man Zeit und Geld. und kriegt sicher den ein oder anderen Hansel auch noch dazu, nur wegen dem Namen zu kaufen.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

old z3r0 hat geschrieben: 14.05.2018 21:19 Ist halt einfacher als sich hinzusetzen und was komplet neues auszudenken. So spart man Zeit und Geld. und kriegt sicher den ein oder anderen Hansel auch noch dazu, nur wegen dem Namen zu kaufen.
+1

und es zeigt die Kreativlosigkeit die in der Branche herrscht....anstatt neue Ideen belebt man lieber wie Frankenstein alte Marken die schon wieder vergessen waren.
CryTharsis hat geschrieben: 14.05.2018 21:15 Ich bin gespannt. Muss den Erstling noch zocken...
kannste dir auch sparen, besteht aus: Wüste, Buggys, einer langweiligen Hub Stadt und Texturen die zu spät geladen werden. Sowie Geballer Abschnitten die irgendwie nicht zum ganzen Rest passen. Und auf einmal ists schlagartig vorbei.

Da reicht echt ein Video zu um zu wissen wie das war.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

old z3r0 hat geschrieben: 14.05.2018 21:19
Dodo00d hat geschrieben: 14.05.2018 15:17
James Dean hat geschrieben: 14.05.2018 14:49 "Hey Leute, wir haben hier Geld und Ressourcen, womit wir praktisch jedes Spiel machen könnten, was wir wollten, wir befinden uns in einem Zeitalter, in dem es einen vielfältigen Markt gibt und der Kunde deshalb auch etwas Ordentliches erwartet. Wir könnten mal einen richtig guten Shooter entwickeln oder ein richtig gutes RPG. Ich meine, wir sind Bethesda / id Software, wir haben Legenden geschaffen und uns selbst zu Legenden gemacht. Also, was gibt's für Vorschläge? Seid so kreativ wie möglich!"

"Äh, Rage 2?"

"BRILLANT! HIER SIND 100 MILLIONEN DOLLAR!"
Die Entscheidung Rage nochmal heraus zu kramen war wohl der selben Genie getroffen der dachte man müsste aus Prey ein System Shock Klon machen. Wenn das Spiel ähnlich erfolgreich wird muss der Mann sich wohl einen nderen Beruf suchen.
Keine Ahnung was bei Beth abgeht, die machen Millionen mit Fallout und TES und produzieren dann Spiele zu IPs die schon längst vergessen wurden.
Ist halt einfacher als sich hinzusetzen und was komplet neues auszudenken. So spart man Zeit und Geld. und kriegt sicher den ein oder anderen Hansel auch noch dazu, nur wegen dem Namen zu kaufen.
Völliger Unsinn. Sowas wie Dishonored, Prey oder TEW ging klar gegen den Trend, setzt sich deutlich von den Vorgängern ab, und selbst Doom war eine völlig andere Art von Shooter als D1/2/3. MIt den alten Spielen hat das wenig zu tun.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Pineapple-Pete hat geschrieben: 14.05.2018 18:49

In Anbetracht dessen, dass der Titel nicht von id, sondern von Avalanche (Just Cause, Mad Max) entwickelt wird, passt der Vergleich wie die Faust aufs Auge.
Wartet, das Spiel wird von Avalanche entwickelt?

Okay, das Spiel wird ein mittelmäßiger Flop. Darauf würde ich heute schon Wetten abschließen.

@Temeter
Warum dann nicht einfach neue Marken für diese Spiele präsentieren, wenn sie doch so anders sind? So sehr ich Prey von 2016 als Spiel mochte, so beschissen war es doch als Prey-Titel (wofür ich dann auch eine negative Steamreview dagelassen habe lel), gerade in technischer Hinsicht. Da kam in Sachen außergewöhnliches Gameplay ja höchstens Portal ran. Und das neuere Doom hat als Doom genauso versagt wie Doom 3 und war eher dumm als Doom. Allein schon diese schreckliche Vergewaltigung des Doomthemes, Himmel hülf.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

James Dean hat geschrieben: 14.05.2018 22:37@Temeter
Warum dann nicht einfach neue Marken für diese Spiele präsentieren, wenn sie doch so anders sind? So sehr ich Prey von 2016 als Spiel mochte, so beschissen war es doch als Prey-Titel (wofür ich dann auch eine negative Steamreview dagelassen habe lel), gerade in technischer Hinsicht. Da kam in Sachen außergewöhnliches Gameplay ja höchstens Portal ran.
Aber wichtig ist der Name doch dann gar nicht, wenn so oder so etwas anderes drin steckt. Darum hat mich ja der Kommentar ein bischen verwundert.

Persönlich; idk, dank Zeugs wie Deus Ex 2, Thief 4 oder dem neuen Star Wars sind mir Namen eigentlich völlig egal, wichtig ist ob da Qualität hinter steckt.
Und das neuere Doom hat als Doom genauso versagt wie Doom 3 und war eher dumm als Doom. Allein schon diese schreckliche Vergewaltigung des Doomthemes, Himmel hülf.
Damiter wiederum liegst du objektiv falsch, Doom ist toll 8)
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Kajetan hat geschrieben: 14.05.2018 19:18
Liesel Weppen hat geschrieben: 14.05.2018 17:37 Wieso legt man 2016/7/8 NEUE Spiele auf, die aussehen als wären sie von 1996 und findet das dann auch noch cool?
Weil die Geschmäcker verschieden sind? Ist doch toll, dass es mittlerweile wieder Spiele für jeden Geschmack gibt.
Ich habe nichts gegen Spiele für jeden Geschmack, aber Grafik von 1996.... ABSICHTLICH....?
Die Grafik war 1996 keine "Kunst", sie war so aufgrund technischer Beschränkungen. Kein Mensch wollte das so haben, es ging damals halt nur nicht besser. Derartige Grafik übertrifft mein Taschenrechner heutzutage. Also wenn man etwas NEU macht, warum dann ABSICHTLICH so "schlecht"?
Das ist nicht cool, das ist zurückgeblieben. Muss ja keine Hi-End-Grafik sein, wenn schon eine kleine Klitsche einen Titel macht, der in eine Nische stößt, dann halt wenigstens auf dem Niveau von 2005 oder so... aber doch nicht ungefliterte Texturen und Charaktere aus 17 Polygonen wie 1996.... warum bitte? Es lag doch auch nicht daran, dass die Designer das damals nicht besser hinbekommen hätten, sondern daran, dass technisch nicht mehr ging.
Ich bin froh, dass diese Grafikzeiten vorbei sind und mittlerweile um Welten mehr geht. Muss nicht alles Hi-End sein, aber sowas...
Es gibt durchaus auch einige Spiele die mich inhaltlich interessieren würden, aber die durch "Retro-Kotz-Look" meinen "glänzen" zu müssen. No-Go für mich, werde ich rein aus diesem Grund nicht kaufen, egal ob es ein 2D-Scroller ist, der iaus sonstwelchen Gründen meint, dass 320x240 irgendwie "cool" wäre, oder ein 3D-Shooter der eben aussieht wie Quake1.
Geschmack hin oder her, die Welt hat sich weitergedreht. Wenn ich Kackgrafik haben will, kann ich mir auch jeweils eine Schraube ins linke und rechte Knie drehen und so den Schmerz sogar stufenlos regeln.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Liesel Weppen hat geschrieben: 14.05.2018 23:05 Ich habe nichts gegen Spiele für jeden Geschmack, aber Grafik von 1996.... ABSICHTLICH....?
..offensichtlich scheint es genügend zu Gefallen.. das sollte doch wohl Grund genug sein. :wink:

Persönlich kann ich mit "early 3D" nur selten was anfangen.. bei 2D sieht es dann bei mir aber schon gleich ganz anders aus.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Ach Gott Andrew W. K. xD den hab ich früher zu Jackass Zeiten immer gehört und Tony Hawks Pro Skater zu gezockt.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

James Dean hat geschrieben: 14.05.2018 22:37 Wartet, das Spiel wird von Avalanche entwickelt?

Okay, das Spiel wird ein mittelmäßiger Flop. Darauf würde ich heute schon Wetten abschließen.
Nun, immerhin bedeutet das, dass id software nicht involviert sind und dementsprechend an etwas anderem basteln könnten.
Ne Neuinterpretation von Quake, zum Beispiel. DAS wär doch mal was.
Nebenbei bemerkt: Schade, dass sie Raven Software nicht mehr an Ableger ihrer IPs ranlassen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Liesel Weppen hat geschrieben: 14.05.2018 23:05Ich habe nichts gegen Spiele für jeden Geschmack [...]
Zum Glück... kaum vorzustellen, wie du abgehen würdest, wenn du etwas dagegen hättest.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Usul hat geschrieben: 15.05.2018 01:27
Liesel Weppen hat geschrieben: 14.05.2018 23:05Ich habe nichts gegen Spiele für jeden Geschmack [...]
Zum Glück... kaum vorzustellen, wie du abgehen würdest, wenn du etwas dagegen hättest.
Irgendwie kann ich mir nicht helfen, seine letzten 326 Anti Pixel Grafik Posts haben mir was anderes gesagt......ohhh... Sarkasmus 😂.

Aber zu Rage2: es verdient einen Nachfolger, alleine schon deswegen weil die Story mit einem dicken Cliffhanger geendet hat.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Temeter  hat geschrieben: 14.05.2018 22:59 Aber wichtig ist der Name doch dann gar nicht, wenn so oder so etwas anderes drin steckt. Darum hat mich ja der Kommentar ein bischen verwundert.
Ist natürlich 1 Argument. Warum nicht einfach jedes Spiel, das ab jetzt rauskommt, Half Life + Untertitel nennen? :Häschen:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Liesel Weppen hat geschrieben: 14.05.2018 23:05 Geschmack hin oder her, die Welt hat sich weitergedreht. Wenn ich Kackgrafik haben will, kann ich mir auch jeweils eine Schraube ins linke und rechte Knie drehen und so den Schmerz sogar stufenlos regeln.
Gute Idee, mach das.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

James Dean hat geschrieben: 14.05.2018 22:37 So sehr ich Prey von 2016 als Spiel mochte, so beschissen war es doch als Prey-Titel (wofür ich dann auch eine negative Steamreview dagelassen habe lel), gerade in technischer Hinsicht. Da kam in Sachen außergewöhnliches Gameplay ja höchstens Portal ran. Und das neuere Doom hat als Doom genauso versagt wie Doom 3 und war eher dumm als Doom. Allein schon diese schreckliche Vergewaltigung des Doomthemes, Himmel hülf.
Uff. 8O
Um mal kurz dazwischen zu funken. Ich finde das in Sachen Qualität in den letzten 8 Jahren kein Shooter an die beiden Spiele ran kommt.

btw was gab es denn so Nennenswertes in den letzten 8 Jahren im bereich FPS?
Portal 2 und BioShock Infinite? :lol: