Legend - Hand of God

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Medina24
Persönliche Nachricht:

Legend - Hand of God

Beitrag von Medina24 »

Huhu.. dachte mir ich mache hier mal nen Legend-Thread auf, hab sonst nirgendwo einen gefunden (hoffe nicht nur, weil ich mal wieder nicht richtig geschaut hab xD) ..gibts nen paar diskussionswütige Hack'n'Slayer hier, die nen Kauf von Legend in Erwägung ziehen? Oder welche, die es nicht tun? Schreibt mal, was ihr so von Legend, haltet, würde mich mal interessieren =)
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Bist du zufällig die Viralmarketing-Beauftragte von Anaconda? ;)
In letzter Zeit gab es ja zwei Hack&Slays von denen ich viel erwartet hatte, aber die dann total durchschnittlich ausgefallen sind: Silverfall und Loki. Deshalb warte ich auch hier erstmal die Tests ab.
Gibt es denn Besonderheiten, die Legend von der Konkurrenz abheben?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Seit Titan Quest gab es kein vernünftiges Hack and Slay mehr.

Das Problem bei Legend sehe ich darin, dass es aus Deutschland stammt. Das bedeutet erfahrungsgemäß zwei Dinge: 1. Viel zu gute Tests in den meisten Printmedien, vor allem Gamestar. 2. Viele Bugs.

Natürlich würde ich mir als Fan dieser Spiele wünschen, dass es gut und bugfrei ist, aber dafür wird man wohl abwarten müssen. Auf Tests wird man sich aber so oder so nicht verlassen können.
Medina24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Medina24 »

Marketing in nem Forum und nem Thread mit 2 Leuten? Hrhr =) Glaub die haben besseres, in das sie ihr Geld pfeffern können. Ich bin einfach ne Verrückte, die gerne mal bei nem feinen Hack'n'Slay den Tagesstress wegmetzelt.. die Erfahrung, dass einige Zines unnachvollziehbar besser bewerten als andere, hab ich auch schon gemacht :( Da hilft wohl nur, nen möglichst guten Querschnitt zu lesen. Ich setze da auch große Hoffnung drauf, dass noch ne Demo rauskommt, die man sich mal vorm Kauf anschauen könnte, wisst ihr zufällig, ob da was geplant ist? Hab auf der Legend-Webseite nur etwas zu den Trailern und dieser Luxusversion für Sammler gelesen.
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Dass so wenig Resonanz kommt, war ja nicht unbedingt zu erwarten. 4Players ist immerhin die größte deutschsprachige Gamingseite.

Von einer Demo weiß ich nichts, aber GameStar hat das Spiel mit 79%, PC PowerPlay sogar nur mit 69% bewertet. Der große Bringer ist es demnach wohl nicht.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also beide mit 69 %. Bei der GS kannst du immer mindestens 10 % Deutschland-Bonus von den Endwertungen abziehen.
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Du spielst damit wohl auf Gothic 3 an... Jeder macht mal einen Fehler, das würde ich nicht verallgemeinern. Das in DE produzierte Ankh hat afair 74% bekommen und damit eine der niedrigsten Wertungen von allen Magazinen (Print und Online).
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

gloomy hat geschrieben:Du spielst damit wohl auf Gothic 3 an... Jeder macht mal einen Fehler, das würde ich nicht verallgemeinern. Das in DE produzierte Ankh hat afair 74% bekommen und damit eine der niedrigsten Wertungen von allen Magazinen (Print und Online).
Die GS bewertet Adventures generell schlecht. Deshalb haben sie Jack Keane jetzt auch in den Himmel gewertet, um diesen Ruf wieder loszuwerden, sieh dir mal die Durschnittswertungen von Adventure Games an, die liegen immer deutlich unter dem Durchschnitt, nur Keane ist meilenweit weg. Sie schon sehr auffällig.

Aber es war nicht nur G3, auch Siedler 5, Spellforce 2, Paraworld oder The Fall wurden teilweise massiv zu hoch bewertet. Bei The Fall begann übrigens, was dann bei G3 seinen unrühmlichen Höhepunkt fand. Die Vergabe einer 80+ Wertung an ein Spiel, das in der Testversion kaum spielbar war.
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Legend?

Legend ist eher uninteressant für mich.
Ich bin zwar alter Diablo-Spieler, aber Ich warte dann doch eher auf UT3. Ab da werd Ich sowieso kaum noch was andres spielen :mrgreen:

Wenn Legend dann allerdings mal rauskommt, werd Ich auf jegliche Testberichte pfeifen und mir des mal aus der Videothek für 2-3 Tage ausleihen, und sehen obbet mit zusagt.

Wenn ja, kauf Ich's mir vielleicht, wenn nicht eben nich ^^
Medina24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Medina24 »

Also ich weiß nicht, was ich auf diesen Redaktionsmumpitz mittlerweile noch geben kann.. man kann sich auch zu Tode interpretieren denk ich. Von allen Redaktionstests war mir die Gamestar bisher immer noch am nachvollziehbarsten, das roch noch am wenigsten nach Bezahlung. Von nem Deutschlandbonus (??) hab ich bei denen noch nichts gelesen. Ich habs aber auch generell nicht so mit Verschwörungstheorien, wenn man damit mal anfängt, weiß man nciht mehr, wo man aufhören soll, finde ich. Der GS-Test las sich für mich nicht schlecht, warum sie im Endeffekt nur mit 79% werten ist mir net so ganz schlüssig, muss man/frau halt mal die Demo abwarten. Ich hab mir die Medien-Version von keinem der Printzines bisher geleistet, von daher hoffe ich mal noch auf ein Online-Release der Demo. Wer zwischendurch zuviel Geld übrig hat, kann sich mittlerweile übrigens das Legend-Hörspiel gönnen, hab auf der Legend-Seite gelesen, dass die zur Hintergrundgeschichte des Spiels ne Hörspielserie machen.
Medina24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Medina24 »

So, wollte den Interessierten unter euch nochmal mitteilen, dass ich mir Legend mittlerweile gekauft hab, für schmale 35€ bei Am**on (wollen ja keine Schleichwerbung machen hier ;) .. und dafür binsch eigentlich auch echt zufrieden.. auf meinem mittel-alten P4 läufts nur einigermaßen erträglich, aber das Upgrade ist für den kommenden Shooterwinter sowieso schon geplant =) Im Gegensatz zu einigen anderen, von denen ich gelesen habe, läufts bei mir bisher absturzfrei und ist bisher eigentlich genau die schmackhafte, gediegene Unterhaltung, die ich mir vorgestellt hab.. sicherlich keine Genre-Revolution, aber für 35€uronen absolut gutes Entertainment.