Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System wird Ende Juni wieder im Einzelhandel erhältlich sein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System wird Ende Juni wieder im Einzelhandel erhältlich sein
Nintendo meldet, dass die Mini-Konsole Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System ab dem 29. Juni 2018 wieder im Einzelhandel erhältlich sein wird. Das Mini-NES wurde im November 2016 veröffentlicht. Aufgrund der hohen Nachfrage und der verhältnismäßig geringen Produktionszahl schnellten die Verkaufspreise für die Mini-Konsole in die Höhe, was dem Hersteller ziemlich viel Kritik einbrach...
Hier geht es zur News Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System wird Ende Juni wieder im Einzelhandel erhältlich sein
Hier geht es zur News Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System wird Ende Juni wieder im Einzelhandel erhältlich sein
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System wird Ende Juni wieder im Einzelhandel erhältlich sein
Ich hab immer noch meine vorbestellte Version, der 1.Auflage ungeöffnet, weil ich ohnehin den Bestand aufs SNES Mini geflashed hab.
Dachte, das NES Mini gäbe es mittlerweile auch regulär zu kaufen?
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System wird Ende Juni wieder im Einzelhandel erhältlich sein
Das NES mini nicht, aber das SNES kriegst du gefühlt an jeder Tanke. Da haben sie den Bedarf nach dem NES einfach besser eingeschätzt.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
So gesehen, haben sie den Bedarf eher schlecht eingeschätzt, wenn es überall "rumliegt" und verfügbar ist.
Wer sich das NES gekauft hat, um es später teurer zu verkaufen, dürfte sich wenig freuen über die Meldung.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Quatsch. Die PS4 ist auch überall verfügbar. Heißt wohl, sie wird überproduziert oder was?
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Du meinst wohl die ganzen Heuschrecken die sich die Dinger auf Verdacht 10 Mal vorbestellt haben um aufgrund von Mangel nen Reibach zu machen haben gucken dann in die Röhre?
Gerne doch.
Ich bin froh gewartet zu haben und stell mir das Ding für 70€ ins Regal.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Genau die meine ich und mich stört es auch nicht, wenn die jetzt ihren Gewinn verlieren.Arkatrex hat geschrieben: ↑14.05.2018 13:16Du meinst wohl die ganzen Heuschrecken die sich die Dinger auf Verdacht 10 Mal vorbestellt haben um aufgrund von Mangel nen Reibach zu machen haben gucken dann in die Röhre?
Gerne doch.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Ja, wird sie, absichtlich. Nur so können sie eben sicherstellen, dass man sie immer und überall bekommen kann. Beim NES war denen genau bewusst, wie viele das haben wollen. Wurde aber künstlich als Sammlerstück aufgebauscht um den Hype zu schüren. Jetzt ist es aber kein limitiertes Sammlerstück mehr und viele werden sich ärgern. Die SNES Mini gibt es inzwischen auch ständig zu Angebotspreisen um 60€.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Eben. Und damit haben sie den Bedarf gut eingeschätzt.
-
johndoe773023
- Persönliche Nachricht:
Heuschrecken? Das sind Scheusale allererster Güte! Ich entschuldige mich für die Wortwahl, aber anders kann man diese Subjekte nicht nennen.Arkatrex hat geschrieben: ↑14.05.2018 13:16Du meinst wohl die ganzen Heuschrecken die sich die Dinger auf Verdacht 10 Mal vorbestellt haben um aufgrund von Mangel nen Reibach zu machen haben gucken dann in die Röhre?
Gerne doch.
Man kauft den Käufern alles weg nur um es teurer zu verkaufen. Und die Eltern deren Kinder so gerne ein so ein Teil hätten können es nicht kaufen weil zu teuer, da man ja alles weggekauft hat.
Wisst ihr wie es bei der Switch war? Ich beobachte diese Leute ja gerne. Da wollte einer die Switch Vorbestellung für... haltet euch fest... 2000 Euro verkaufen!!! Und in der Beschreibung stand noch sowas wie (aus Erinnerung) "nicht wundern über den hohen Preis, will mir neuen PC kaufen und benötoge Geld für".
Sowas ist eine Frechheit!
Es macht mich einfach unglaublich sauer, wenn man die Leute sieht, die traurig abziehen müssen, weil sie keine mehr bekommen haben. Es wären genug da, wenn nicht jeder dieser Wiederverkäufer gefühlte 5-10 Stück rauben würde.
Bin da für eine Begrenzung von einem Exemplar pro Käufer.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Für 20 Euro wäre das Teil sicher ein witziges Gimmick. Mehr wäre mir das aber nicht wert.
-
Testomat
- Persönliche Nachricht:
Andersherum wäre sinniger, da auf dem NES Mini mehr freier Speicher als auf dem SNes Mini ist.Suppenkeks hat geschrieben: ↑14.05.2018 12:38 Ich hab immer noch meine vorbestellte Version, der 1.Auflage ungeöffnet, weil ich ohnehin den Bestand aufs SNES Mini geflashed hab.
Da hatte Nintendo gelernt. Ich schätze auch das man für neue Version des NES Mini jetzt die SNes Mini Platine nimmt.....
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nennt man "Scalping" .. ist in der Finanzwelt sogar illegal .. hat dort aber auch ne etwas andere Form.
Man muss es auch so betrachten.. diese Leute investieren hier schließlich auch mehrere hundert Euro in das Produkt.
Nun muss es gelagert und noch verkauft werden.
Persönlich sehe ich es auch als "Unding" an, andererseits sind die die es zu den überhöhten Preisen kaufen die eigentlichen Schuldigen...
Zum Kinderargument.. es gehört zu Erziehung des Kindes, dass es nicht alles SOFORT haben kann.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
So läufts halt im Kapitalismus. Reich wird nur, wer andere ausnutzt. Das Geld was irgendwo als Haufen liegt, fehlt ja an anderer Stelle 
Ja, es ist schade um die, die dann auf der Strecke bleiben, aber würde es durch völlig verrückte nicht einen Markt dafür geben, dann gäbe niemand 200€ für ne NES Mini aus.
Und es gibt genug Leute, die sich denken, wenn ich das Geld nicht verdiene, tut es ein anderer. Mit Wohltätigkeit kommt man nicht in die Forbes 100.
Wenn Jeff Bezos seinen Mitarbeitern, bis runter zum Lieferanten, auf der ganzen Welt einen fairen Lohn zahlen und für faire und gute Arbeitsbedingungen sorgen würde, hätte der Gute nicht >130 Milliarden Vermögen.
Ja, es ist schade um die, die dann auf der Strecke bleiben, aber würde es durch völlig verrückte nicht einen Markt dafür geben, dann gäbe niemand 200€ für ne NES Mini aus.
Und es gibt genug Leute, die sich denken, wenn ich das Geld nicht verdiene, tut es ein anderer. Mit Wohltätigkeit kommt man nicht in die Forbes 100.
Wenn Jeff Bezos seinen Mitarbeitern, bis runter zum Lieferanten, auf der ganzen Welt einen fairen Lohn zahlen und für faire und gute Arbeitsbedingungen sorgen würde, hätte der Gute nicht >130 Milliarden Vermögen.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Nach dem ich mir eher aus J4F das Mini SNES geholt habe damals so werde ich hier es sein lassen. Mein Mini SNES lief viell 2-3 Stunden maximal und seit dem sammelt sich der staub an.
Nachinein tat mir das Geld schon etwas leid aber naja...
Nachinein tat mir das Geld schon etwas leid aber naja...