Conan Exiles: Early Access endet heute; Survival-Abenteuer startet auf PC, PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Re: Conan Exiles: Early Access endet heute; Survival-Abenteuer startet auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Seitenwerk »

Als jemand der Ark gespielt hat: Ja Conan hat tatsächlich sehr starke Ähnlichkeit was Mechaniken und allgemeinen Ablauf betrifft, jedoch hat man von Beginn an das Gefühl das es deutlich runder ist als Ark. Es läuft um ein Vielfaches besser als Ark, sieht auch hochwertiger aus (Da muss ich grad wieder an das Kantenflimmern von Ark auf der PS4 denken und ihren Pro-Modus, der dafür aber ruckelt... ).

Das Kampfsystem bietet verschiedene Moves und Kombos und fühlt sich daher deutlich kontrollierter an als das übliche First Person in der Luft gestochere das in PvP Kämpfen bei Ark oder ähnlichen Games meistens abläuft. Das ganze dann mit richtigen coolen Loot, Waffen, etc, wie man es sonst eher von Rollenspielen kennt.

Conan fühlt sich bislang (kenne nur die jetzige Release Version) an wie eine Verschmelzung aus den guten Konzepten und Mechaniken von Ark, gemischt mit einem Rollenspiel (ja, auch Ark hatte Level Erfahrungspunkte etc, aber hier fühlt sich das stimmiger an) und das ganze dann in höherer Qualität. Nett ist auch, dass die Welt von NPCs wie Stämme bevölkert wird, die selbst Jagen und so weiter. Auch als Singleplayer Erfahrung fühlt es sich daher interessant an.

Da man fremde NPCs auch kidnappen und zu Sklaven machen kann, die man dann in seinem eigenen Reich schuften lässt fühlt sich das natürlich noch mehr an wie wenn man hier sein kleines Rollenspiel-Königreich aufbaut. Natürlich ist es aber mit Freunden nochmal eine Ecke lustiger
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Re: Conan Exiles: Early Access endet heute; Survival-Abenteuer startet auf PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Seitenwerk »

Smer-Gol hat geschrieben: 09.05.2018 12:30
Todesglubsch hat geschrieben: 08.05.2018 19:28 Ist die hiesige Konsolenfassung eigentlich unzensiert? Also mit Gebaumel und Gebommel?
Für die Xbox gibts dafür im Shop einen kostenlosen DLC für 9,99 :lol: Die 9,99 sind aber durchgestrichen, kostet wirklich nix.

Edit: Während Ark für mich eine prima Einschlafhilfe war, ist Conan Exiles für mich richtig geil. Im Kern zwar das selbe Spiel, aber ich kann mit der Atmosphäre von Conan soviel mehr anfangen. Und das Festungen bauen ist klasse. Sehen richtig schick aus und das bauen funktioniert auch auf der Konsole gut. Und mit den Thralls fühlt sich die Welt auch nicht so einsam an wie in Ark.

Spieler die wie ich alleine spielen brauchen übrigens keinen Server.
Also bei der PS4 Version gibts da nichts zum extra download, das Spiel ist von Haus aus unzensiert :)