EA: Ultimate Team in den Sportspielen ist ein wichtiger Umsatzfaktor und soll weiter ausgebaut werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

EA: Ultimate Team in den Sportspielen ist ein wichtiger Umsatzfaktor und soll weiter ausgebaut werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts hat gegenüber Investoren klargestellt, dass sie trotz der Lootboxen-Kontroverse und der Glücksspiel-Debatte (Niederlande und Belgien) an "Ultimate Team" in den Sportspielen (FIFA, Madden NFL, NHL und NBA Live) festhalten wollen und diese Modi weiter ausgebaut werden sollen. Die Ultimate-Team-Modi sind mittlerweile ein sehr wichtiger Umsatzfaktor für EA. Andrew Wilson (CEO von EA) e...

Hier geht es zur News EA: Ultimate Team in den Sportspielen ist ein wichtiger Umsatzfaktor und soll weiter ausgebaut werden
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Re: EA: Ultimate Team in den Sportspielen ist ein wichtiger Umsatzfaktor und soll weiter ausgebaut werden

Beitrag von JeffreyLebowski »

:lol: :Daumenlinks:
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Re: EA: Ultimate Team in den Sportspielen ist ein wichtiger Umsatzfaktor und soll weiter ausgebaut werden

Beitrag von Gamer Eddy »

Pf gestern noch einen Artikel gelesen wo EA langsam schiss bekommt wegen der ganzen Lootbox glücksspielsache.
Ich bete drum das EA einfach mal endlich aufs Maul fliegt.
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Da steht doch ausdrücklich, dass sie immer an uns Spieler denken und es immer transparent, unterhaltsam, fair und ausgewogen machen wollen. Also ich glaube ihnen, oder hat uns EA jemals belogen...? :oops:
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Wäre ne seltsame Firma wenn sie das nicht nutzen würde...
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

"Wir denken an unsere Spieler".
Man möchte brechen.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Bild
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Zinssm hat geschrieben: 11.05.2018 09:44 Wäre ne seltsame Firma wenn sie das nicht nutzen würde...
Sehe ich auch so.

Ich frage mich nur, wer dieses Ultimate Team wirklich nutzt.

Ich versteh aber auch nicht, warum man Menschen, die sich beim Spielen eines Videospiels filmen und das veröffentlichen, Geld schenkt, entschuldigung, "spendet".

Soll jeder halten, wie er möchte.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 11.05.2018 10:18
Zinssm hat geschrieben: 11.05.2018 09:44 Wäre ne seltsame Firma wenn sie das nicht nutzen würde...
Sehe ich auch so.
Traurige Worte...
Klar handelt es sich hier um ein Luxusgut.
Aber die Mentalität die hinter euren Worten steckt würde es auch rechtfertigen, mit der Not anderer Menschen wie Hunger,Durst oder Krankheit, ordentlich Kasse zu machen.
Traurig
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.05.2018 11:06
Zinssm hat geschrieben: 11.05.2018 09:44
<")))><
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

"...und wir werden weiterhin mit den Regulierungsbehörden zusammenarbeiten..
...damit wir uns auch immer am Rande der Legalität gewegen."
:lol:

Egal, soll doch jeder mit seiner Kohle machen, was er will.
Ich möchte nicht wissen, welche rechtlichen Handstände Blizzard betreiben muss, damit Hearthstone legal bleibt...
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.05.2018 11:06
Sehe ich auch so.
Traurige Worte...
Klar handelt es sich hier um ein Luxusgut.
Aber die Mentalität die hinter euren Worten steckt würde es auch rechtfertigen, mit der Not anderer Menschen wie Hunger,Durst oder Krankheit, ordentlich Kasse zu machen.
Traurig
"die Mentalität die hinter euren Worten steckt"... :D
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

casanoffi hat geschrieben: 11.05.2018 12:45
"...und wir werden weiterhin mit den Regulierungsbehörden zusammenarbeiten..
...damit wir uns auch immer am Rande der Legalität gewegen."
:lol:

Egal, soll doch jeder mit seiner Kohle machen, was er will.
Ich möchte nicht wissen, welche rechtlichen Handstände Blizzard betreiben muss, damit Hearthstone legal bleibt...
Momentan noch keine großen, da die Gesetzgeber das erst noch alles bewerten. Die Belgier haben ja auch erst mal nur festgestellt, dass es so nicht geht. Damit sind die Spiele aber noch nicht verboten.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Sehe ich auch so.

Ich frage mich nur, wer dieses Ultimate Team wirklich nutzt.

Ich versteh aber auch nicht, warum man Menschen, die sich beim Spielen eines Videospiels filmen und das veröffentlichen, Geld schenkt, entschuldigung, "spendet".

Soll jeder halten, wie er möchte.
Von meinen 450 Spielstunden in FIFA18 habe ich sicherlich 350 in FUT gesteckt. Habe ich aber je einen Cent dafür extra ausgegeben? Nö! (nicht mal FIFA hatte mich zum Release mehr als 45 Euro gekostet) Und ich sage jedem FIFA-Spieler, dass es dumm ist, extra Geld in diesem Modus zu investieren.
Gerade in FIFA18 war es deutlich leichter und schneller, als guter Spieler, mehr Münzen zu erspielen als in vergangene Teile. Von daher hatte ich damit keine Probleme, kein extra Geld zu investieren.

Die Schuldigen, warum EA damit enormen Erfolg hat, sind mMn die Influencer und Youtuber, die für 1000 Euro (aus Spenden und Werbeeinnahmen) an einem Abend (!) live in Streams Packs ziehen und 2-3 "teure" Spieler dabei haben. Da denkt der "dumme Spieler" eben, dass er das mit 50 Euro auch kann...
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Nope, die Haupteinnahmequelle sind ganz normale Zocker, die den Bezug zu ihrem eigenen Geld verloren haben. Kannte ein paar Leute, die über 1000€ im Monat(!) für ein beschissenes Handygame ausgegeben haben. Das war ne kleine Freundesgruppe von 4 Personen und die haben sich jedesmal gegenseitig angestachelt mehr Geld auszugeben.