Monster Hunter Generations Ultimate: Erweiterte Version von Monster Hunter Generations im August für Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter Generations Ultimate: Erweiterte Version von Monster Hunter Generations im August für Switch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom hat soeben das Monster-Hunter-Seriendebüt für Nintendo Switch in Europa und Nordamerika angekündigt: Am 28. August 2018 wird Monster Hunter Generations Ultimate in Europa und Nordamerika exklusiv für die Nintendo-Konsole erscheinen. Das Spiel wird sowohl digital als auch als Box-Version im Handel erhältlich sein. In Japan trug das Spiel den Titel "Monster Hunter XX" (Double-Cross). Der Tite...

Hier geht es zur News Monster Hunter Generations Ultimate: Erweiterte Version von Monster Hunter Generations im August für Switch
Aan Zee
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Generations Ultimate: Erweiterte Version von Monster Hunter Generations im August für Switch

Beitrag von Aan Zee »

Sehr cool, auch wenn es jetzt wieder heißt Wetzsteine zu farmen und sich durch eine zerstückelte Karte zu kämpfen.^^
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter Generations Ultimate: Erweiterte Version von Monster Hunter Generations im August für Switch

Beitrag von Raskir »

Ist zwar nett, aber brauch ich nicht mehr dank World. Die Switch Fassung ist für mich, mit Ausnahme der Portablilität, in jeglicher Form ein Rückschritt. Möchte nicht mehr zurück, da fange ich lieber komplett von vorne an in World :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ist ja auch‘n 3DS-Spiel, wenn man mal ehrlich ist. Das wär vor nem Jahr noch halbwegs sinnvoll gewesen, jetzt können sie sich das eigentlich auch sparen. So isses halt „nur“ ein weiterer Capcom’scher Late Port. Aber trotzdem sicher nett für einige Fans, die sich das Importspiel wegen der Sprachbarriere nicht zugetraut haben. Ich glaub nur, dass das für Capcom letztes Jahr noch deutlich mehr Kohle gebracht hätte.
Zuletzt geändert von yopparai am 10.05.2018 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
Aan Zee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aan Zee »

Hey, Ports von alten Spielen kommen auf der Switch aber nicht nur von Capcom. ;)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das ist richtig, aber von Capcom kam glaub ich bisher nix anderes, oder?
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ich werde es mir alleine schon wegen dem Transmog, dem G-Rank und Atlal Ka holen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Na immerhin bekommen die Switch Spieler noch ein Monster Hunter ;)
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Wird auf jeden Fall geholt. Die Monster Hunter World Monster sind von der Zahl mir einfach viel zu mickrig und die Hälfte davon spielt sich auch viel zu ähnlich. Die QOL Verbesserungen sind zwar schön und gut aber XX/GU bietet einfach ein vielfaches mehr an Content, der nicht einfach nur nen Reskin ist. Der Content ist für Monster Hunter deutlich wichtiger mMn als schöne Grafik.
Bis ich World wieder auspacke müssen da mindestens noch mal 10 große Monster hinzugefügt werden, hoffentlich kommt da nen G-Rank... Mit der jetzigen Updategeschwindigkeiten bräuchten die zu lange für ein akzeptables Roster.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Raskir hat geschrieben: 10.05.2018 17:49Die Switch Fassung ist für mich, mit Ausnahme der Portablilität, in jeglicher Form ein Rückschritt.
Nicht alles wäre ein Rückschritt, hat doch MH World selbst in einigen Bereichen einen Rückschritt im Vergleich zu anderen Teilen der Reihe unternommen

Die Zugänglichkeit des Online-Modus wäre zum Beispiel ein Rückschritt, warum muss ich mir erst eine Cut Scene anschauen, um mit anderen Spielern jagen zu können ?

Zudem sind die Waffen-Designs ein gar massiver Rückschritt, sie haben zwar versucht, dieses Problem mit Kulve Taroth zu beseitigen, so ganz geklappt hat das aber nicht.

Ebenso ist MH World für ein Monster Hunter ungewöhnlich einfach, in meinen Augen der mit Abstand einfachste Teil der Reihe, das muss per se nichts schlechtes sein aber man ist eben anderes gewohnt.

Vieles war ein Fortschritt und notwendig aber eben nicht alles.
Rosu hat geschrieben: 10.05.2018 18:27Die Monster Hunter World Monster sind von der Zahl mir einfach viel zu mickrig
MH World besitzt für ein Monster Hunter relativ viele einzigartige Monster, andere MH-Teile mögen rein von der Anzahl her mehr geboten haben aber viele Monster waren oft nur Reskins, mehr nicht.

Wenn man es rein auf die Einzigartigkeit der Monster bezieht, ist MH World sogar einer der stärkeren Teile, da boten MH 2, MH Freedom und Portable 3rd weniger.

Und mit Teilen wie Tri oder 4 Ultimate kann man World schwer vergleichen, denn Tri und 4 Ultimate sind eben Ultimate-Versionen und das ist MH World nicht, das wird erst mit den ganzen zukünftigen Patches zu einer Ultimate-Version mutieren.

Zudem darf man nicht vergessen, dass das MH World-Team alle im Spiel auftauchenden Monster hat komplett neu designen und modellieren müssen ob der neuen Hardware und Engine und dergleichen, dass es ob dieser Tatsache dann doch relativ viele Monster in das Spiel geschafft haben, ist sogar ziemlich beeinruckend.
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

Bachstail hat geschrieben: 10.05.2018 18:45

Und mit Teilen wie Tri oder 4 Ultimate kann man World schwer vergleichen, denn Tri und 4 Ultimate sind eben Ultimate-Versionen und das ist MH World nicht, das wird erst mit den ganzen zukünftigen Patches zu einer Ultimate-Version mutieren.

optimistisch :Blauesauge:

ich tippe ja eher auf dlc/season pass grütze und/oder die capcomsche xxls ultra version zum vollpreis.
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

Hach, kommt schon recht spät. Hab beim Release einige Tage Monster hunter world gespielt, etwa 70 Stunden. Auf ein Monster Hunter auf der Switch habe ich zwar mega Lust, aber einerseits hab ich mich an die QOL changes in World gewöhnt, andererseits habe ich vor kurzem erst meinen 3DS mit dem fetten Monster Hunter Generations Spielstand verkauft 😐
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Trumperator hat geschrieben: 10.05.2018 21:12optimistisch :Blauesauge:

ich tippe ja eher auf dlc/season pass grütze und/oder die capcomsche xxls ultra version zum vollpreis.
Ich denke, sie werden die Monster nach wie vor kostenlos anbieten, eine richtige Ultimate-Version wird es nur für den PC geben, da werden dann alle Monster aus den Patches dabei sein.

Was ich jedoch ebenfalls glaube, ist, dass der G-Rank in World - sofern es denn einen geben wird - kostenpflichtig sein wird.

Die Veteranen schreien ja geradzu nach einem G-Rank und Capcom wird sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, damit Geld zu verdienen.

Und wenn ich ehrlich bin :

Wenn er gut umgesetzt wird, neue Monster und Waffen-Designs und dergleichen bringt und möglichst anspruchsvoll ist, dann bin ich bereit, dafür 15 bis 20 Euro zu bezahlen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sehr schön, wird bestimmt gekauft. Habe zwar noch das 3DS Spiel hier, bin aber mit dem 3Ds nie wirklich warm geworden, so das dieser schnell wieder verkauft wurde.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Capcom hätte XX weltweit zeitgleich rausbringen sollen - mit World im Augenwinkel wirkt das irgendwie viel zu spät.

Zumal, wenn ich meinen Zeigefinger in den Wind halte, im zweiten Halbjahr noch der eine oder andere Kassenschlager kommen wird, da könnte ein "aufgewärmtes" XX evtl. nicht unbedingt auf Platz 1 der Wunschlisten stehen...