Agressors - Ancient Rome: 4X-Rundenstrategie angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Agressors - Ancient Rome: 4X-Rundenstrategie angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Entwickler Kubat Software will seine Kunden in die Rolle Römischer Herrscher versetzen: Die frisch angekündigte 4X-Rundenstrategie Aggressors: Ancient Rome ist laut Publisher Slitherine bereits in die Beta gestartet, zu der man sich hier anmelden kann. Als eine von 20 wählbaren Fraktionen kann der Spieler zur Eroberung der Welt starten, so dass sich auch die Geschichte rund um Ägypten, Athen und S...

Hier geht es zur News Agressors - Ancient Rome: 4X-Rundenstrategie angekündigt
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Agressors - Ancient Rome: 4X-Rundenstrategie angekündigt

Beitrag von Weeg »

Überzeugt mich wenig, ehrlich gesehen, obwohl ich mir eigentlich sowas mit dem guten alten Rom wünsche. Bin ja Fan davon, aber ich bin skeptisch, ob das überzeugen kann oder nicht am Ende ein billiger TW Rome II Klon ist nur halt ohne die richtigen TW-Echtzeit-Schlachten und nur mit Civ-Typischen Schlachten. Und Letztere gehen mal gar nicht.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 406
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Agressors - Ancient Rome: 4X-Rundenstrategie angekündigt

Beitrag von ButterKnecht »

Weeg hat geschrieben: 07.05.2018 22:24 Bin ja Fan davon, aber ich bin skeptisch, ob das überzeugen kann oder nicht am Ende ein billiger TW Rome II Klon ist nur halt ohne die richtigen TW-Echtzeit-Schlachten und nur mit Civ-Typischen Schlachten. Und Letztere gehen mal gar nicht.
Tja, und bei mir verhält es sich genau anders herum.
Echtzeit-Schlachten gehen mal gar nicht ;)

Außerdem sieht es für mich eher nach einem Civ Klon aus
Bild
Bild
BildBildBild
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Agressors - Ancient Rome: 4X-Rundenstrategie angekündigt

Beitrag von Weeg »

ButterKnecht hat geschrieben: 08.05.2018 02:38
Weeg hat geschrieben: 07.05.2018 22:24 Bin ja Fan davon, aber ich bin skeptisch, ob das überzeugen kann oder nicht am Ende ein billiger TW Rome II Klon ist nur halt ohne die richtigen TW-Echtzeit-Schlachten und nur mit Civ-Typischen Schlachten. Und Letztere gehen mal gar nicht.
Tja, und bei mir verhält es sich genau anders herum.
Echtzeit-Schlachten gehen mal gar nicht ;)

Außerdem sieht es für mich eher nach einem Civ Klon aus
Oh, das ist wohl falsch rübergekommen: Ich spiele ja viele Titel mit einem indirekten Kampfsystem direkt auf der Karte, die ganzen Paradox-Titel wie Europa Universalis, Hearts of Iron usw. und da ist das normal, das man die richtige Strategie auf der Weltkarte braucht, damit man auch erfolgreich ist in den Kämpfen. Bei Total War hingegen kann man noch viel reissen in den Schlachten, vor allem wegen der Dummheit der KI, die sich oft verzettelt und man so noch in Unterzahl gewinnen kann.

Aber: Die Frage ist halt wie komplex und wie gut diese Systeme sind. Das kann man momentan bei dem Titel hier sicher noch nicht bewerten, das wird man erst sehen, wenn das Teil spielbar ist. Hoffe nur, es bleibt kein billiges CIV-Kampfsystem, damit kann ich nämlich nix anfangen, das ist einfach nur sehr marginal und bleibt an der Oberfläche, ohne Komplexität und sowas.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Antworten