The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von Wigggenz »

DEMDEM hat geschrieben: 04.05.2018 04:02
ronny_83 hat geschrieben: 03.05.2018 13:51
DEMDEM hat geschrieben: 03.05.2018 01:44 Das fängt schon beim "Ausweichen", welches so erstmal nicht gibt, an (was gerade halt auffällt, wenn man umzingelt ist)
Ich kann jetzt auch was falsches erzählen, aber Anvisieren und X + Richtung ist Ausweichen. Im richtigen Moment auch mit Bullet Time-Bonus.
Es geht darum, wenn man umzingelt ist. Ziehst du das Schild hoch, visierst du ein (!!) Gegner an, daher auch der Vorwurf, dass das Kampfsystem auf 1on1 gepolt ist. Den Typen von hinten kannst du dann nicht mehr ausweichen. Weichst du dann nämlich aus, bleibst du noch immer in der selben Situation, unter Pech bringt dich das "ausweichen" dann auch noch genau in die Arme des Gegners. Du kannst ja immer nur um ein Gegner rum "ausweichen", wenn man das rumhüpfen denn ausweichen nennen möchte.Es gibt aber keine explezite Ausweich-Möglichkeit wie in so gut wie allen anderen Third-Person-Kampfsysteme.

Edit/
Ich finde es auch ziemlich erbärmlich wie manche sich nun hinstellen und so tun wollen, als wäre Zelda schwer. WTF. Wenn ihr BotW für ein schweres Spiel hält, dann solltet ihr vielleicht mal lernen zu spielen. Aber klar, schwerer als Bloodborne. Läuft!

Jetzt wird schon die Sprungtaste als Ausweichen deklariert. Ich fasse es nicht. Und die Ausweichtaste in God of War ist dann die Springtaste, oder was? Ach warte, ich brauch auch gar keine Taste in BotW, kann mit dem hochgezogen Schild einfach nur um den Gegner herumlaufen und weiche auch automatisch aus, woooow. Merkt ihr eigentlich, wie ihr auch hier die Sachen zusammenbastelt, wie es euch passt?
Dann schalte die anderen Gegner aus bzw. halte sie zunächst von dir fern und spring nicht in ganze Gegnergruppen. Frier Gegner ein, elektrisier sie, halte sie in Stasis fest, schleuder sie mit Explosionen weg, kite die Gegner... gibt nun wirklich mehr als genug Möglichkeiten.

Wer meint sich umzingeln lassen zu müssen und dann auch unbedingt auf die etlichen Tools, die einem das Spiel an die Hand gibt, um selbst mit genau so einer Situation souverän fertig zu werden, ignorieren zu müssen, um auf biegen und brechen unbedingt eine Schwäche auszumachen... tja, was soll man dazu sagen, ist halt selbst schuld. Ich hatte nie Probleme mit Gegnergruppen oder dass Kämpfe gegen diese nicht smooth von der Hand gingen. Kopf einschalten vorm Kampf hilft dabei sehr.

Botw hat durchaus einige Schwächen aber das KS ist mMn ganz eindeutig keine davon.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das bisher meistverkaufte Spiel aus der Reihe

Beitrag von Chibiterasu »

Cheraa hat geschrieben: 03.05.2018 22:47 Richtig, so wie 100+ Stunden Zelda spielen wohl ebenfalls vergeudete Lebenszeit sein dürfte oder generell Videospiele.
Für dich vielleicht, bei all deinen Kritikpunkten.
Umso unverständlicher, dass du dich da durchgequält hast. Hast wohl eine masochistische Ader?

Für mich war das sicher keine vergeudete Lebenszeit.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

DEMDEM hat geschrieben: 04.05.2018 04:02 Merkt ihr eigentlich, wie ihr auch hier die Sachen zusammenbastelt, wie es euch passt?
Klassisches Eigentor. :)
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

DEMDEM hat geschrieben: 01.01.1970 01:00 Es geht darum, wenn man umzingelt ist. Ziehst du das Schild hoch, visierst du ein (!!) Gegner an, daher auch der Vorwurf, dass das Kampfsystem auf 1on1 gepolt ist.
Den Typen von hinten kannst du dann nicht mehr ausweichen. Weichst du dann nämlich aus, bleibst du noch immer in der selben Situation, unter Pech bringt dich das "ausweichen" dann auch noch genau in die Arme des Gegners. Du kannst ja immer nur um ein Gegner rum "ausweichen", wenn man das rumhüpfen denn ausweichen nennen möchte.Es gibt aber keine explezite Ausweich-Möglichkeit wie in so gut wie allen anderen Third-Person-Kampfsysteme.

Edit/
Ich finde es auch ziemlich erbärmlich wie manche sich nun hinstellen und so tun wollen, als wäre Zelda schwer. WTF. Wenn ihr BotW für ein schweres Spiel hält, dann solltet ihr vielleicht mal lernen zu spielen. Aber klar, schwerer als Bloodborne. Läuft!

Jetzt wird schon die Sprungtaste als Ausweichen deklariert. Ich fasse es nicht. Und die Ausweichtaste in God of War ist dann die Springtaste, oder was? Ach warte, ich brauch auch gar keine Taste in BotW, kann mit dem hochgezogen Schild einfach nur um den Gegner herumlaufen und weiche auch automatisch aus, woooow. Merkt ihr eigentlich, wie ihr auch hier die Sachen zusammenbastelt, wie es euch passt?
Au weia. Geh mal in ne Kur. Das liest sich sehr besorgniserregend. Den Vorwurf, dass sich Leute hier was zusammenbasteln, musst du dir nach deinem Rant selbst ebenso gefallen lassen.
CronoKraecker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CronoKraecker »

Apropos Boomerang: BotW-Befürworter -> Vorwurf sich Sachen zusammen zu konstruieren -> Glashaus. BotW hat nämlich anscheinend vor allen Dingen eins durchgreifend geschafft. Es Leuten offensichtlich ermöglicht sich aus bedeutungslosen Versatzstücken ein Spielerlebnis zu basteln.

Für mich weiterhin eine Minispielsammlung, die dank Zelda-Charme und flüssigem (bis auf das Menü) Gameplay zu einem Überspiel hochstilisiert wird. Es gibt zig Spiele, auch aus der Zelda-Reihe, die wesentlich mehr Herz haben.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

CronoKraecker hat geschrieben: 04.05.2018 14:53Für mich weiterhin eine Minispielsammlung
Geilster Vorwurf bis jetzt :lol:

Ich hol mir noch Popcorn, wenn das so weitergeht...
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

CronoKraecker hat geschrieben: 04.05.2018 14:53 Apropos Boomerang: BotW-Befürworter -> Vorwurf sich Sachen zusammen zu konstruieren -> Glashaus. BotW hat nämlich anscheinend vor allen Dingen eins durchgreifend geschafft. Es Leuten offensichtlich ermöglicht sich aus bedeutungslosen Versatzstücken ein Spielerlebnis zu basteln.

Für mich weiterhin eine Minispielsammlung, die dank Zelda-Charme und flüssigem (bis auf das Menü) Gameplay zu einem Überspiel hochstilisiert wird. Es gibt zig Spiele, auch aus der Zelda-Reihe, die wesentlich mehr Herz haben.
Kannst ja ne Petition gegen die Hype-Wertungen einreichen. Hab gehört, das klappt immer.
CronoKraecker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CronoKraecker »

Redshirt hat geschrieben: 04.05.2018 15:30
CronoKraecker hat geschrieben: 04.05.2018 14:53 Apropos Boomerang: BotW-Befürworter -> Vorwurf sich Sachen zusammen zu konstruieren -> Glashaus. BotW hat nämlich anscheinend vor allen Dingen eins durchgreifend geschafft. Es Leuten offensichtlich ermöglicht sich aus bedeutungslosen Versatzstücken ein Spielerlebnis zu basteln.

Kannst ja ne Petition gegen die Hype-Wertungen einreichen. Hab gehört, das klappt immer.
Sinn?
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Offenbar lagen alle mit ihren Lobpreisungen für das Spiel daneben. Das lese ich zumindest als Konsequenz deiner Aussage heraus. Wäre demnach doch sinnvoll, die Testwertungen nochmal zu evalurieren.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Chibiterasu hat geschrieben: 04.05.2018 08:31
Cheraa hat geschrieben: 03.05.2018 22:47 Richtig, so wie 100+ Stunden Zelda spielen wohl ebenfalls vergeudete Lebenszeit sein dürfte oder generell Videospiele.
Für dich vielleicht, bei all deinen Kritikpunkten.
Umso unverständlicher, dass du dich da durchgequält hast. Hast wohl eine masochistische Ader?

Für mich war das sicher keine vergeudete Lebenszeit.
Habe ich ja nicht. Nach 10 Std. ging das Spiel auf den Ebay Marktplatz. Ich verbringe meine Zeit nicht mit für mich minderwertiger Unterhaltung.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Dann kommen aber deine Kritikpunkte zu all den Spielinhalten in BotW doch eher nur vom Hörensagen/Internet...?

Naja, eigentlich sowieso eine unnötige Diskussion.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Nach 10 Stunden hat man jede Mechanik des Spiels gesehen, inkl. erster Schreinwiederholungen in den Mechaniken. Die Story bis zum ersten Titan ist Schrott, langweilig, uninspiriert und ohne jeglichem Mut. Gleiches gilt für die Nebenquests. Der erste Titan wohl eines der langweiligsten Dungeons meiner Videospiel Geschichte.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Cheraa hat geschrieben: 04.05.2018 18:24 Nach 10 Stunden hat man jede Mechanik des Spiels gesehen, inkl. erster Schreinwiederholungen in den Mechaniken. Die Story bis zum ersten Titan ist Schrott, langweilig, uninspiriert und ohne jeglichem Mut. Gleiches gilt für die Nebenquests. Der erste Titan wohl eines der langweiligsten Dungeons meiner Videospiel Geschichte.
Suckt natürlich für dich :(
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Cheraa hat geschrieben: 04.05.2018 18:24 Nach 10 Stunden hat man jede Mechanik des Spiels gesehen, inkl. erster Schreinwiederholungen in den Mechaniken. Die Story bis zum ersten Titan ist Schrott, langweilig, uninspiriert und ohne jeglichem Mut. Gleiches gilt für die Nebenquests. Der erste Titan wohl eines der langweiligsten Dungeons meiner Videospiel Geschichte.
Es ist dein gutes Recht das Spiel nach 10 Stunden abzubrechen, wenn es dich nicht anspricht.
Hätte ich wohl auch.
Aber wie fundiert deine Kritik ist, kann ich jetzt auch besser einordnen :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Welcher war denn dein erster Titan?

(ist ja nicht so, als hätte man nicht völlige Freiheit dabei, ob und in welcher Reihenfolge man sie macht....
Oder könnte es etwa sein, dass...... Ach neeee. Du würdest uns ja gewiss nichts vormachen....)