Also ich habe ohne die Pfeile gespielt auf dem dritten grad und habe sie nicht vermisst. Ab und an eine Warnung von Atreus oder Mimir aber im Grunde habe ich selbst die nicht gebraucht. Und du kommst mit Trefferzonen und nennst dann die FS games? Ernsthaft? Wo ich durch Wände hindurch treffen kann? Und welche Komplexen Bewegungsabläufe meinst du per Knopfdruck? Gerade in DMC und Bayonetta kann man mit sehr wenigen Knöpfen unglaublich heftige Kombos machen. Die Verknüpfung mit dem Jungen ist eher, dass ich mit ihm Gegner in der Luft halten kann, dass er sie auch mal würgt, dass ich mit ihm auch die Ausdauer gezielt runterhauen kann. Ist das Kampfsystem realistisch? Nö, keine Spur. Ist es glaubwürdig innerhalb des Games? Jup.Mouche Volante hat geschrieben: ↑04.05.2018 15:32Als Fan von Souls, Bloodborne und wahrscheinlich Nioh begeistert Dich dieses Kampfsystem? Im Vergleich fällt Dir nicht auf wie per einzelnem Knopfdruck komplexe Bewegungsabläufe vollzogen werden, die in diesen Spielen mit deutlich mehr Eingaben verbunden wären, geschweige denn bei einem DMC, Bayonetta wo GoW ja eigentlich herkommt? Dir fällt nicht auf wie riesig die Trefferzonen sind, wie oft der Ablauf (nicht) unterbrochen wird? Du findest es in Ordnung, dass man Marker braucht um zu wissen, dass man gleich von der Seite beschossen wird? Dass Du die Gegner auf Distanz per Knopfdruck stunnen kannst, indem Dir suggeriert wird, der Junge schießt Pfeile, empfindest Du als geniale Verknüpfung? Das ständig gleiche Schlachtvieh ist nicht generisch, ist das bei Souls, Bloodborne, Nioh auch so mit der Vielfalt? Ja eher nicht. Aber okay, muss an mir liegen... weil ist ja Sony.VincentValentine hat geschrieben: ↑04.05.2018 15:01Tust du ja eigentlich nie wenn es um Sony Spiele gehtMouche Volante hat geschrieben: ↑04.05.2018 08:45 Ich bin etwa bei der Hälfte und finde es bislang 'nur' gut. Der Boss am Anfang war unterhaltsam, sonst bisher nur generische Kloppware. Was so viele an dem Kampfsystem finden, verstehe ich nicht. Grausige Übersicht aber ständig Gegner im Rücken, Kämpfe laufen eigentlich immer gleich ab, Kampfanimationen sind sehr gescriptet (z.B. automatisches Springen) Schwierigkeit entsteht eigentlich nur durch viele Gegner oder One Hit Killer mit langen Lebensbalken. Story und Inszenierung sind sicherlich die Stärken des Games, das Kisten looten finde ich ziemlich übertrieben. Areale sind teilweise toll, viele aber auch langweilige, austauschbare Korridore. Insgesamt würde ich aber auch sagen gutes Spiel, so auf dem Niveau des TR Reboot, zu dem es auch sehr ähnlich ist.Mouche Volante mit seinem ultra hohen Ansprüchen die gerade bei Sony Spielen immer zur Schau gestellt werden....Ist inzwischen zu offensichtlich geworden mein Lieber
Was gibt es da nicht zu verstehen?
tiefgründiges KS mit einer genialen Verknüpfung des Sohnes der für eine super Spieldynamik sorgt. Die Axt die einen enorm befriedigenden Impact hat, die Gameplayvariationen die sich im Verlauf des Spiels öffnen (Runen, Beschwörungen, Mechaniken)
Eine enorme Intensität die u.a auch durch die Kamera erzeugt wird.
Generisch? Nenn mir doch mal ein Spiel mit dem selben KS oder der selben Spielerfahrung? Würde das nicht deiner Definition von Generisch widersprechen wenn GOW ein einzigartiges KS bietet?
Als leidenschaftlicher Souls und Bloodborne Spieler bin ich bisher mehr als nur begeistert. Das Kampfsystem ist einer der, wenn nicht sogar das stärkste Element des Spiels, was wohl auch der generelle Tenor bei Reviewern und Spielern ist. Das jetzt wieder als Cinematic Spiel mit lahmen KS abzustempeln ist einfach nur Bullshit um deine Intentionen mal wieder zu unterstreichen.
Kampfanimationen sind gescriptet? Wo denn bitte? (Springen ist keine Kampfanimation) Bis auf den Finisher fällt mir da nichts ein.
Vor allem komisch, wenn das von jemandem kommt der GOW 3 so lobt, wo so ziemlich jeder Boss Fight durchgescriptet ist.
Kämpfe laufen immer gleich ab? Ja wow oder, Gegner kommen, man kämpft, wahnsinn.
Aber mal anders gefragt, welches Kampfsystem im Actionadventure oder Action RPG genre ist denn besser?
Ist jetzt etwas agressiver rübergekommen als es eigentlich gemeint war. Dein Post ist aber auch ziemlich übertrieben und unfair. Und ich habe wirklich interesse zu erfahren welches Kampfsystem du denn wirklich besser findest