Rosu hat geschrieben: ↑03.05.2018 20:39
Hat halt nicht viel zum anecken. Nichts besonders neu gemacht aber dafür alles was sie gemacht haben handwerklich gut. Bis auf die Bosse, da war es meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung den Höhepunkt quasi direkt an den Anfang zu setzen. Da war das Spiel eindeutig eine Enttäuschung für mich.
Mit den Bossen stimme ich zu (außer der erste Bosskampf und der wo man gegen zwei auf einmal kämpft). Aber beim Rest widerspreche ich. Das Spiel hat doch einiges neu gemacht bzw revolutioniert. Da wäre erstmal der fließende übergang von Gameplay zu Cutscenes. Es gibt nicht einen einzigen sichtbaren Schnitt während dem gesamten Spiel. Phänomenal wie das Spiel präsentiert wurde.
Das kampfsystem läßt sich zwar vergleichen mit Dark Souls und for honor. Aber es ist dennoch komplett was eigenes. So ein kampfsystem habe zumindest ich noch nicht erlebt.
Dialoge mit mimir und atreus sind sogar über dem Niveau eines tlou, da sie perfekt ins Spiel eingebettet sind. Die Wege von A nach B wo sonst wenig passiert werden dadurch zu besonderen Momenten wo man einerseits wissen vermittelt bekommt (statt nur Tagebücher oder audiologs), die Charaktere besser kennenlernt und auch mal lachen kann. Im Action Genre definitiv neuer standart an dem man sich nun messen muss.
Es gibt aber noch mehr. Um es aber kurz zu machen: es gibt kein vergleichbares Spiel momentan auf dem Markt. Nicht eines. Du kannst nicht sagen "wenn dir das neue gow gefallen hat, dann Spiel X". Von daher, doch das Spiel hat schon was neu gemacht.