Ja, genau richtig. GTA macht auch abseits der Missionen Spaß, weil man mit unzähligen unterschiedlichen Fahrzeugen rumdüsen kann. Das fehlte RDR komplett. Aber: Zum Teil auch, weil das Reiten so grottig umgesetzt war. Es stimmt definitiv, dass bloßes Pferde reiten nie an die Vielfalt der GTA Fahrzeuge rankommen kann, aber man kann es dennoch weitaus besser und interessanter gestalten. Und da hoffe ich auf eine große Verbesserung in RDR2. Wenn ich wieder einen Klotz mit vier Beinen steuern muss, dann werde ich damit keinen Spaß haben. WIr werden sehen.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑02.05.2018 20:58 Das Problem ist, wenn man es echt auf das Fundament runterbricht: GTA 3 war damals so geil, weil Du Dir jedes Auto schnappen und damit dann Unfug anstellen konntest. Die Geschwindigkeit eines Autos und die damit verbundene Physik hat mich auch noch in GTAV für einige Stunden sehr gut unterhalten. Das war immer ein essentieller Bestandteil von GTA. Nur Pferde als Transportmittel in einer offenen leeren Welt bieten nicht ansatzweise den selben Reiz.
Sonst muss ich auch sagen, dass der Trailer nicht so gelungen ist. Das sagt aber nichts über das Spiel aus, auf das ich mich weiterhin freue. Der Trailer zeigt eben nur nichts neues. Nur ein kurzer Auftritt von Marston, aber das ist nun auch keine Überraschung.
Sollte dieses mal kein wahnsinniges Kantenflimmern, wie man es von den letzten paar Rockstar Titeln kennt, dabei sein, dann wird es grafisch toll. Sehe da sonst echt keinen Grund zu meckern.