Zwar scheinen die klassischen Musikspiele à la Rock Band und Guitar Hero ihren Zenit schon lange hinter sich gelassen zu haben. Doch dank VR und der Independent-Szene brauchen sich Anhänger von rhythmischen Herausforderungen nicht über interessanten Nachschub beklagen. In diese Kerbe möchte auch Double Kick Heroes schlagen. Für die Vorschau haben wir uns den musikalischen Heavy-Metal-Shooter anges...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Double Kick Heroes - Vorschau
Double Kick Heroes - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Pix-L
- Persönliche Nachricht:
Re: Double Kick Heroes - Vorschau
Ich persoenlich kann die gute Einschaetzung zu diesem Zeitpunkt noch nicht nachvollziehen. Defintiv ist der Soundtrack ein Highlight und die Pixelart kann hier und da auch punkten, aber einerseits finde ich die Levels, in denen man das Auto auf der Spur nach oben und unten Steuern kann extrem unkomfortabel, da zumindest ich mich nur entweder auf die Straße, oder auf das Gitarrenbrett konzentrieren kann, andererseits habe ich hin und wieder das Gefuehl, dass der erforderliche Beat unten out of sync zur Musik ist.
Und yop, ich kann bestaetigen, dass man mit dem Controller hin und wieder an die Grenzen des moeglichen stoeßt. Nicht nur, wenn es um richtig schnelle Drumfolgen geht, sondern auch, wenn man mit nur ganz kurzen Delay, schnell zw. A, X und A, B Combos wechseln muss.
Zu guter Letzt: Die Storyeinspieler sind nett gemacht und die Popkulturanspielungen sind nett, aber mir fehlt die Harmonie zwischen den teilweise sehr vielen Dialogen und den schwaechelnden Gameplay auf der Straße.
Mal schauen, wohin sich das Spiel noch entwickelt. Potential moechte ich auf keinen Fall abstreiten.
Just my two cents
Und yop, ich kann bestaetigen, dass man mit dem Controller hin und wieder an die Grenzen des moeglichen stoeßt. Nicht nur, wenn es um richtig schnelle Drumfolgen geht, sondern auch, wenn man mit nur ganz kurzen Delay, schnell zw. A, X und A, B Combos wechseln muss.
Zu guter Letzt: Die Storyeinspieler sind nett gemacht und die Popkulturanspielungen sind nett, aber mir fehlt die Harmonie zwischen den teilweise sehr vielen Dialogen und den schwaechelnden Gameplay auf der Straße.
Mal schauen, wohin sich das Spiel noch entwickelt. Potential moechte ich auf keinen Fall abstreiten.
Just my two cents
- TestABob
- Persönliche Nachricht:
Re: Double Kick Heroes - Vorschau
Man hätte in dem Artikel auch ruhig erwähnen können, das die Idee zum Spiel beim LudumDare 34 entstanden ist: http://ludumdare.com/compo/ludum-dare-3 ... &uid=16703 und es einen der vorderen Plätze belegt hat.