Danny. hat geschrieben: ↑01.05.2018 11:47 diese verdammte letzte Walküre, ich schaff es einfach nicht![]()
hab immer noch voll Bock drauf und würde es gerne nochmal durchspielen, aber nicht wieder von 0 an
hoffe daher, dass zügig ein NG+ kommt und hoffe auch, dass ein neuer Teil nicht soo lange auf sich warten lässt
die Erwartungen sind nun aber recht groß, hoffe es kommt keine Enttäuschung auf uns zu, wäre sehr schade
God of War - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War - Test
-
- Persönliche Nachricht:
Wow, ich habe gestern meine zweite Valküre gelegt. Ich glaube seit Dark Lurker auf NG+ in DS2 bin ich bei keinem Boss so oft gestorben und trotzdem konnte ich nicht aufhören
Einfach, geil. Ich spiele auf "Ausgeglichen" und trotzdem war die heftig...ich werden alt oder ich war unterlevelt (Level 5)
Nach ner gefühlten Stunde hatte ich sogar schon einmal auf 0 health, habe aber den Finisher prompt übersehen und bin an Verbrennung gestorben
Zur Story-Diskussion - Achtung Spoiler für Post-Game und den Wonderwoman Film:
Show
Die am Ende von Muspelheim.

Nach ner gefühlten Stunde hatte ich sogar schon einmal auf 0 health, habe aber den Finisher prompt übersehen und bin an Verbrennung gestorben

Zur Story-Diskussion - Achtung Spoiler für Post-Game und den Wonderwoman Film:
Show
Fand die Story in sich super schlüssig und gerade für ein Videospiel sehr gut geschrieben.
Sagt nicht Mimir sogar nach dem Ende im Bi-Frost Raum, dass die Prophezeiung eigentlich eine andere Vorsehung hatte.
Also irgendwas hat den Schicksalslauf geändert. Was genau das ist, darüber kann man nur spekulieren. Ich vermute aber mal, dass alleine Kratos Anwesenheit das "Gleichgewicht" geändert hat bzw. etwas was in Bezug auf ihn vorher passiert ist, vielleicht klären die Sequels eine mögliche Verbindung der beiden Götterwelten noch deutlicher auf. Wäre ein cleverer Zug um die Abweichung zur Mythologie logisch zu machen. Tyr wird da wohl eine große Rolle spielen. Vielleicht war der ja undercover als Gott in Griechenland und Kratos hat ihn gekillt. :wink:
Fakt ist für mich, dass die Wandmalerei am Ende von Jontur und das zerstörte letzte Bild mehr als nur rein symbolische Wirkung hat - vielleicht hat die Mutter selbst diese zerstört um irgendwie ein unausweichliches tragisches Schicksal der beiden aufzuhalten.
Wenn ich über die Meta-Ebene nachdenke, ergibt Alles sogar noch mehr Sinn. Wenn man z.B. die Story von Wonderwoman nimmt, wo Ares (Kriegsgott) ja vermeintlich dafür verantwortlich, dass die Menschen immer Kriege führen und man sich am Ende fragt: jetzt ist der tot, aber der 2. Weltkrieg wird ja dennoch stattfinden...könnte das ein Indiz dafür sein, worauf die Macher von Gow am Ende hinauswollen.
Ragnarok ist Teil der Prophezeiung und die Geschehnisse in Gow deuten darauf hin, dass der Verlauf geändert wurde. Nur eins ist schon klar, und das wurde durch den Gänsehaut-Moment mit Freya, nachdem Kratos Baldur killt, klar: Kratos bleibt immer ein Monster und Krieg ist immer unausweichlich. Ich weiß nicht wie es in den Vorgängern war, aber vielleicht soll Kratos ja eine Metaaussage über die Natur bzw. das Schicksal des Menschen sein oder so in der Art. Kratos hat uns quasi von den Göttern befreit, und die Menschen lenken nun ihre eigenen Geschicke, aber Krieg geht dennoch immer weiter und die Menschen basteln jetzt praktisch ihr eigenes Ragnarok ganz ohne Götter
Sagt nicht Mimir sogar nach dem Ende im Bi-Frost Raum, dass die Prophezeiung eigentlich eine andere Vorsehung hatte.
Also irgendwas hat den Schicksalslauf geändert. Was genau das ist, darüber kann man nur spekulieren. Ich vermute aber mal, dass alleine Kratos Anwesenheit das "Gleichgewicht" geändert hat bzw. etwas was in Bezug auf ihn vorher passiert ist, vielleicht klären die Sequels eine mögliche Verbindung der beiden Götterwelten noch deutlicher auf. Wäre ein cleverer Zug um die Abweichung zur Mythologie logisch zu machen. Tyr wird da wohl eine große Rolle spielen. Vielleicht war der ja undercover als Gott in Griechenland und Kratos hat ihn gekillt. :wink:
Fakt ist für mich, dass die Wandmalerei am Ende von Jontur und das zerstörte letzte Bild mehr als nur rein symbolische Wirkung hat - vielleicht hat die Mutter selbst diese zerstört um irgendwie ein unausweichliches tragisches Schicksal der beiden aufzuhalten.
Wenn ich über die Meta-Ebene nachdenke, ergibt Alles sogar noch mehr Sinn. Wenn man z.B. die Story von Wonderwoman nimmt, wo Ares (Kriegsgott) ja vermeintlich dafür verantwortlich, dass die Menschen immer Kriege führen und man sich am Ende fragt: jetzt ist der tot, aber der 2. Weltkrieg wird ja dennoch stattfinden...könnte das ein Indiz dafür sein, worauf die Macher von Gow am Ende hinauswollen.
Ragnarok ist Teil der Prophezeiung und die Geschehnisse in Gow deuten darauf hin, dass der Verlauf geändert wurde. Nur eins ist schon klar, und das wurde durch den Gänsehaut-Moment mit Freya, nachdem Kratos Baldur killt, klar: Kratos bleibt immer ein Monster und Krieg ist immer unausweichlich. Ich weiß nicht wie es in den Vorgängern war, aber vielleicht soll Kratos ja eine Metaaussage über die Natur bzw. das Schicksal des Menschen sein oder so in der Art. Kratos hat uns quasi von den Göttern befreit, und die Menschen lenken nun ihre eigenen Geschicke, aber Krieg geht dennoch immer weiter und die Menschen basteln jetzt praktisch ihr eigenes Ragnarok ganz ohne Götter
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 01.05.2018 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
- Vin Dos
- Persönliche Nachricht:
Werden die Valkyries eigentlich von mal zu mal härter, oder kann man die Schwerste schon am Anfang machen? Hab gerade die erste zerlegt. Hat gut ne 3/4 Stunde gedauert.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann man eigentlich Runen-Angriffe canceln? Mein einziger Kritikpunkt am Kampfsystem ist der Slow-Down bei der Aktivierung. Da man aber bei Ausführung der Runenangriffe weiterhin verletzbar ist, würden Cancels das System echt bereichern und somit würde der Slowmo-Effekt auch Sinn machen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum ? Wenn du die zeitlich perfekt einsetzt, gibt's keine Probleme. Gerade gegen die Walküren sind sie unersetzbar. Die blocken sogar ihre "roten" Angriffe ab und haben mir mehrmals zum Sieg in letzter Sekunde verholfen.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑01.05.2018 16:31 Kann man eigentlich Runen-Angriffe canceln? Mein einziger Kritikpunkt am Kampfsystem ist der Slow-Down bei der Aktivierung. Da man aber bei Ausführung der Runenangriffe weiterhin verletzbar ist, würden Cancels das System echt bereichern und somit würde der Slowmo-Effekt auch Sinn machen.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
jede hat ihre eigenen Spezialangriffe und ist auch unterschiedlich schwer, empfand ich zumindest so
hab aber auch erst kurz vor Ende angefangen, mir eine nach der anderen vorzuknöpfen

eine meiner letzten war nach kurzer Zeit schon besiegt, obwohl ich auch nichts anderes gemacht habe, also du kannst eine schwere auch schon zu Beginn erwischen
Show
die Oberbitch beherrscht aber alle Attacken der anderen und ich hab so ziemlich die beste Rüstung, nur epische Zauber, alles größtenteils hochgelevelt, mein Runen-Wert ist schon außerhalb der Skala
und ich krieg sie noch nicht mal auf 50% Energie runter

und ich krieg sie noch nicht mal auf 50% Energie runter

-
- Persönliche Nachricht:
Ich habs komplett durch aber einfach noch so unfassbar viel Bock drauf. Da es noch kein NG+ gibt dacht ich mir ich werf mal den härtesten Schwierigkeitsgrad an.
Wer...zum TEUFEL, tut sich das bitte an? Ich bin alleine beim ersten Kampf 5 mal gescheitert und das wird immer schlimmer. Nicht nur das die mehr einstecken und austeilen. Nein, sie heilen sich auch komplett hoch und werden dadurch resistent gegen Zurückwerfen usw.
Ich mein ich steh ja auf Herrausforderung aber wenn ich mir überlege bei jedem kleinen Fight etliche Male wiederholen zu müssen.
Wer...zum TEUFEL, tut sich das bitte an? Ich bin alleine beim ersten Kampf 5 mal gescheitert und das wird immer schlimmer. Nicht nur das die mehr einstecken und austeilen. Nein, sie heilen sich auch komplett hoch und werden dadurch resistent gegen Zurückwerfen usw.
Ich mein ich steh ja auf Herrausforderung aber wenn ich mir überlege bei jedem kleinen Fight etliche Male wiederholen zu müssen.

- Danilot
- Persönliche Nachricht:
@Briany
Na dann schau dir das mal hier an (spezieller Walkürenkampf):
Ich würde diesen Schwierigkeitsgrad aber auch nicht wählen.
Na dann schau dir das mal hier an (spezieller Walkürenkampf):

Ich würde diesen Schwierigkeitsgrad aber auch nicht wählen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da würde ich allerdings gern den Bildschirm sehen, wo man sieht, dass hier auch der "give me God of War" Schwierigkeitsgrad aktiv ist.
Denn das kommt mir schon spanisch vor...
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Am Ende geht er doch ins Optionsmenü und zeigt genau das.LucasWolf hat geschrieben: ↑01.05.2018 23:13Da würde ich allerdings gern den Bildschirm sehen, wo man sieht, dass hier auch der "give me God of War" Schwierigkeitsgrad aktiv ist.
Denn das kommt mir schon spanisch vor...
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Ich nehme an, der Schwierigkeitsgrad ändert nur etwas am Lebensbalken der Gegner. Die kämpfen nicht besser oder schlechter, sondern haben nur weniger oder mehr Lebensenergie. Und wenn man stundenlang übt und die jeweilige Walküre studiert, dann kann man ihre Angriffe vorwegnehmen und lernen Gegenmaßnahmen einzuleiten. Und wenn man das im Kampf lange genug durchhält und keine Fehler macht, dann kriegt man sie irgendwann trotz ihrer immensen Lebensenergie klein. Man sieht ja in dem Video, dass der Spieler ganz genau weiß, wie er zu reagieren hat, wann er anzugreifen und wann er zu parieren oder auszuweichen hat. Der hat die Algorithmen durchschaut.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Geanugenommen hat man den Eindruck er macht es zum 120sten Mal.JunkieXXL hat geschrieben: ↑02.05.2018 01:05 Ich nehme an, der Schwierigkeitsgrad ändert nur etwas am Lebensbalken der Gegner. Die kämpfen nicht besser oder schlechter, sondern haben nur weniger oder mehr Lebensenergie. Und wenn man stundenlang übt und die jeweilige Walküre studiert, dann kann man ihre Angriffe vorwegnehmen und lernen Gegenmaßnahmen einzuleiten. Und wenn man das im Kampf lange genug durchhält und keine Fehler macht, dann kriegt man sie irgendwann trotz ihrer immensen Lebensenergie klein. Man sieht ja in dem Video, dass der Spieler ganz genau weiß, wie er zu reagieren hat, wann er anzugreifen und wann er zu parieren oder auszuweichen hat. Der hat die Algorithmen durchschaut.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
laut Produzent soll es wohl keinen NG+ Modus geben, was ich sehr enttäuschend fände
was nützt mir die tolle Ausrüstung und das ganze hochgelevel, wenn ich außer dem Niflheim- und Muspelheim-Grind nichts mehr machen kann
hoffe da kommt noch was
was nützt mir die tolle Ausrüstung und das ganze hochgelevel, wenn ich außer dem Niflheim- und Muspelheim-Grind nichts mehr machen kann
hoffe da kommt noch was

- Danilot
- Persönliche Nachricht:
@LucasWolf
Doch das passt schon, wie Xris schrieb, zeigt er das in den Optionen, und der Lebensbalken der Walküre ist auch noch Lila. Also die hält einfach mehr aus und verteilt mehr Schaden, da er mit Level 1 Rüstung spielt, wäre er vermutlich bei fast jedem Treffer tot.
Das macht der mit allen Walküren, wahrscheinlich mit eigenem Speicherstand zig mal geübt, braucht aber trotzdem gute Reflexe und viel Konzentration.
@Danny
Wäre schade... Für mich wäre ein neues Spiel+ ein echter Grund nochmal anzufangen.
Doch das passt schon, wie Xris schrieb, zeigt er das in den Optionen, und der Lebensbalken der Walküre ist auch noch Lila. Also die hält einfach mehr aus und verteilt mehr Schaden, da er mit Level 1 Rüstung spielt, wäre er vermutlich bei fast jedem Treffer tot.
Das macht der mit allen Walküren, wahrscheinlich mit eigenem Speicherstand zig mal geübt, braucht aber trotzdem gute Reflexe und viel Konzentration.
@Danny
Wäre schade... Für mich wäre ein neues Spiel+ ein echter Grund nochmal anzufangen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich könnt sowas nicht - ich mein die Attacken und Bewegungsabläufe auswendig lernen, kriegt man sicherlich noch hin, aber das konzentriert auf die Länge des Kampfes durchzuziehen hätte ich keine Chance.Danilot hat geschrieben: ↑02.05.2018 06:47 @LucasWolf
Ich hab gestern selbst meine erste Walküre bekämpfen dürfen (hab auch gut 45 Mins auf SG3 gebraucht bis Sie tot war), bis 2 Drittel Ihres Lebensbalkens bin ich meist ohne Treffer durchgekommen und dann fängt man irgendwann einfach mal an zu Schwimmen und dann gehts meistens dahin...