LucasWolf hat geschrieben: ↑01.05.2018 02:15
Hier auch mal meine Meinung zum Ende, also zu den letzten Missionen! Nur lesen, wenn ihr auch schon durch seid.
Mein Problem ist am Ende eigentlich die Story an sich. Alles drumrum finde ich genial, das Kampf System liebe ich sogar. Aber für mich hat die Story keinen so richtigen Flow. Alfheim genial via bezaubernd, aber in der Mitte hat die Story dann irgendwie arge Längen, die Meißel Suche ging mir zu lang, die nach dem schwarzen Stein auch. Was für eine Motivation hatte denn bitte Baldur? Hat ihn wirklich odin beauftragt?? Und dann findet er und das ganze Spiel über nicht und taucht erst gegen Ende wieder 2 mal auf? Ich dachte der Typ ist ein Gott. Bzw hat die Unterstützung von Odin. Er war mir einfach nicht präsent genug, als großer Big Bad... Vielleicht hab ich mich zwischendurch auch zu sehr in den Nebenquests verloren und bin deshalb der Story etwas entwischen.... Klar, Momente wie den Erhalt der Chaosklingen waren episch, hatte Gänsehaut... Am Ende, welche Motivation hatte denn nun die Mutter von Atreus ? Was war ihr Ziel? Warum und wie ist sie gestorben?! LOKI?! Der Loki? Nun, ich bin da sehr gespannt. Ihr habt die Mosaikwand gesehen ? Auf dem letzten Bild, da versperrt der Vorhang überwiegend die Sicht. Da ist #Kratos doch sogar tot oder verletzt und Loki sitzt neben ihn im Boot? Hab ich da richtig gesehen? Am Ende lässt das Ende zu viele bzw alle Fragen offen.
Achtung meinen Spoiler NICHT vorm beenden des spielen lesen:
Na der Hintergrund war ja das sie den letzten Wunsch Mutters machen, Asche höchster Berg. Höchster Berg, Jontünheim, deshalb Meißel und Stein.
Und sie waren ja ne Zeit mit dem Zeichen von Freija geschützt, deshalb findet Baldur sie nachdem das Zeichen weg ist. Warum er hinter der Asche her war, ohne das zu raffen wird wohl in nem anderen Teil erzählt. Bestimmt ein Masterplan von Odin oder so...
Ist für mich schon schlüssig und stimmig das ganze.
Und was ich generell noch loswerden wollte, ja das Sammeln hätte es nicht gebraucht. Die Schatzkarten waren ok, paar weniger Truhen, paar weniger Rüstungen, kein Raben (diese Kackvögel, der letzte Vogel hat mich glatt 3 Stunden gekostet, werd ich niemlas vergessen

) - aber das ist meckern auf sehr hohen Niveau :wink:
Stimm Einigen hier zu, ist wohl im Moment ganz hip Sammelkram reinzupacken, genauso wie WoW Farben bei Items, Grün,Blau,Lila,Gelb/Gold...
Na toll, jetzt hat man frei und das Wetter ist fürn Popo und das Spiel ist durch