Gildarts hat geschrieben: ↑30.04.2018 20:47
Also die Szene ist an epicness kaum zu überbieten:
MEGA SPOILER:
Show
Als Kratos die Chaosklingen kriegt und Athene, pfff
Klar war GoW3 ein episches Massaker, aber diese Szene mit der Musikuntermalung, göttlich.
Habe ich vor ein paar Tagen so ähnlich gepostet. Hammer Szene.
Bin jetzt auch mit dem Spiel durch, zumindest mit der Story. Optionales fehlt aber auch nicht viel. Hier mein Eindruck zum Spiel mit Ende:
Show
Richtig gutes Spiel dass mich von Anfang bis Ende richtig gut unterhielt. Es ist mühelos mein liebstes Spiel dieser Gen. Und doch hätte es sogar noch besser sein können. Mich ärgert es richtig, dass es genau da aufhört, wo die Geschichte richtig losgeht. Ich würde am liebsten gleich weiterspielen. Es ist zwar ein sauberer Cut, aber trotzdem schade. Das Spiel war letzendlich nur die Vorbereitung zu etwas noch größerem. Und das gebotene war schon super. Lediglich die Bossfights (bis auf den ersten mit Baldur) waren zu rar, unspektakulär und einfach. Dafür gibts zum Glück ja die Walküren. Mit ausnahme dieses Mankos, ist das Spiel ein herrlicher Genuss. Hiermit bin ich wohl nach etlichen Teilen doch God of war fan geworden.
Kurz gesagt, richtig geiles Spiel und kann den Nachfolger nicht erwarten.
Habe es mittlerweile beendet, mit allem Drum und Dran und Platin geholt. Ist ein fantastisches Spiel und ich freue mich schon auf die nächsten Titel. Corey Barlog hat ja schon für fünf Spiele vorgeplant.
Fünf Spiele? FÜNF SPIELE?!!!
Alter, der meinte doch, er will erstmal was eigenes neues machen. Wann soll das bitte fertig werden? 2035? Egal, mich freuts. Ich hoffe nur, es vergehen nicht wieder 5 Jahre. Der alte Rythmus wäre richtig klasse, aber lieber Qualität statt Quantität und Geschwindigkeit.
Ach ja, eine kleine Schwäche hat das Kampfsystem für mich doch
Show
Die Runenangriffe sind mir im Vergleich zu normalen Angriffen zu mächtig und zahlreich.
Aber dieser "Manko" ist ziemlich klein und das Kampfsystem ist immer noch eines der besten was ich bisher gespielt habe.
Habs leider auch durch. Leider, weil ich seit Ewigkeiten mal wieder wehmütig bin das dieses geniale Ding durch ist. Was ein Brett das Spiel !!!
Show
Die Valkürenkönigin, puh. Dachte mir, schalte auf Leicht, dachte easy, zuviel Gedacht. Die hat mir bestimmt 30 mal den Schädel matsch gekloppt. Echt heavy, Respekt an die die das auf Schwerer geschafft haben.
CryTharsis hat geschrieben: ↑30.04.2018 21:25
Habe es mittlerweile beendet, mit allem Drum und Dran und Platin geholt. Ist ein fantastisches Spiel und ich freue mich schon auf die nächsten Titel. Corey Barlog hat ja schon für fünf Spiele vorgeplant.
Gratuliere, hab heute auch Platiniert indem ich den letzen Raben 3 Stunden gesucht hab. 3 Stunden! Kack Federvieh.
5 Spiele, ich lasse mich einfrieren bis alle raus sind
Zuletzt geändert von DrPuNk am 30.04.2018 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir hat geschrieben: ↑30.04.2018 21:39
Fünf Spiele? FÜNF SPIELE?!!!
Alter, der meinte doch, er will erstmal was eigenes neues machen. Wann soll das bitte fertig werden? 2035? Egal, mich freuts. Ich hoffe nur, es vergehen nicht wieder 5 Jahre. Der alte Rythmus wäre richtig klasse, aber lieber Qualität statt Quantität und Geschwindigkeit.
Sie werden bestimmt nicht so lange brauchen, da das Grundgerüst nun steht.
Ich denke, Barlog wird beim nächsten Teil dann nicht mehr Regie führen, sondern hauptsächlich am Skript arbeiten.
PuNkGuN hat geschrieben: ↑30.04.2018 21:47Gratuliere, hab heute auch Platiniert indem ich den letzen Raben 3 Stunden gesucht hab. 3 Stunden! Kack Federvieh.
5 Spiele, ich lasse mich einfrieren bis alle raus sind
Gleichfalls! Bei mir war es ein Rabe und obwohl ich wusste, in welchem Gebiet er war, hat`s ziemlich lange gedauert, bis ich ihn gefunden habe. Aber selbst das hat Spaß gemacht, auch wenn da ein bisschen Wehmut dabei war. Das Spiel ist erst eine Woche raus und ich kriege schon Nostalgie-kicks.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 30.04.2018 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gut möglich. Dennoch braucht er ja auch ein Team für sein Projekt. Ka ob das Santa monica Studio genügend Kapazitäten hat um simultan zwei Spiele zu entwickeln. Aber egal, Nachfolger kommen eh und ich freue mich jetzt drauf. Wenn ich 10 Jahre auf Final fantasy versus 13, 12 Jahre auf Kingdom Hearts 3 und 9 Jahre auf ein Current Gen Monster Hunter warten konnte, dann schaffe ich es auch auf God of war zu warten. Und wie du sagtest, das Grundgerüst steht. 3 Jahresrythmus sollte drin sein. Dennoch wäre dann der letzte Teil erst 2030 draußen, falls keine Komplikationen oder große Änderungen anstehen (letzeres wird wohl irgendwann passieren).
Zur Platin, die wird am Mittwoch geholt. Morgen habe ich leider keine Zeit. Die letzte Walkyre fehlt, noch 10 Raben, 5 Schatzkarten und die Trophäe in Muspelheim. Ach ja, und 2 Artefakte.
Bin heute nur ein weig zum zocken gekommen. Hab nochmal die Walküre unter dem Hexenhaus versucht. Ich glaube das war bis dato der einzige Kampf im Spiel der mir wirklich nicht gefallen. Ich meine...
Show
Das die alte Adds hat, okay. Aber müssen die plötzlich One Hit Killer sein? Doppelt so ärgerlich weil die Walküre selbst eigentlich ein ziemlich schwacher Gegner war.
Gestern auch beendet. Bin leider die Tage nicht so zum Zocken gekommen.
Echt gutes Game mit mal anderer Inszinierung.
Werde aber nichts zum GotY machen da mir sowas nicht liegt. Gibt zu viele Genre die auf ihre Art mich unterhalten.
Kamofsystem und Wucht haben schon was. Bisschen fehlt dann doch die kleine Abwechslung bei paar Dingen. Die zich Runenangriffe sind schon fast zu viel. Da habe ich mich nur auf bestimmte festgelegt und gar nicht mehr gewechselt.
Kamera bleibt auch bis zum Schluss für micht nicht ideal. Gerade auch weil das Game auch schon zu viel Sammelkram hat. Die ganzen Truhen machen die Welt etwas unglaubwürdiger. Etwas seltener würde man sich viel mehr freuen. So hat man fast das Gefühl Kratos würde Link noch von einer Truhe wegschubsen weil es die neue Volkssportart ist.^^
Etwas interessantere Bosskämpfe wurde oft angesprochen. Wirkt halt wirklich nur wie ein Auftakt trotz der Länge des Spieles. Da wo es interessant wird hört es halt mit einem Cut auf.
Paar optionale Welten hätten auch mehr bieten können.
Allen Sammelkram werde ich nicht machen. Wäre mal gespannt was ein zusätzlicher DLC bringen wird.
Für paar Sachen kram ich das Game schon mal hervor aber der Rest des Jahres werden wohl noch andere Games unterhalten.
Komplett neuer Durchgang wohl nur wenn eine PS5 einen stabilen 60fps Modus bietet. Würde mich technisch im noch flüssigen Kampfablauf schon interessieren.
TheLaughingMan hat geschrieben: ↑30.04.2018 21:55
Bin heute nur ein weig zum zocken gekommen. Hab nochmal die Walküre unter dem Hexenhaus versucht. Ich glaube das war bis dato der einzige Kampf im Spiel der mir wirklich nicht gefallen. Ich meine...
Show
Das die alte Adds hat, okay. Aber müssen die plötzlich One Hit Killer sein? Doppelt so ärgerlich weil die Walküre selbst eigentlich ein ziemlich schwacher Gegner war.
Das hat mich wirklich irgendwie an gefressen.
Show
Je niedriger ihr Leben, desto stärkere Adds. Daher am Ende wegbursten.
Adds = Heilorbs. IMO fand ich da andere Walküren nerviger. Die mit den Adds war die 2te die ich besiegt habe. Ich war ja froh das die Königin keine Adds hatte
TheLaughingMan hat geschrieben: ↑30.04.2018 21:55
Show
Das hat mich wirklich irgendwie an gefressen.
Show
Je niedriger ihr Leben, desto stärkere Adds. Daher am Ende wegbursten.
Adds = Heilorbs. IMO fand ich da andere Walküren nerviger. Die mit den Adds war die 2te die ich besiegt habe. Ich war ja froh das die Königin keine Adds hatte
Show
Bei mir haben die mich schon mit One Hits erledigen können als sie die erste Welle beschworen hat. Ohne das ich der Tusse Schaden zugefügt hatte.
Vielleicht war ich auch zu früh da, aber es war irgendwie strange. Das waren nicht mal rot gekennzeichnete Angriffe, konnte man auch ohne Probleme mit dem Schild abwehren, aber wenn einer durchgekommen = Instant Death. Dagegen war der Boss selbst ein richtiges Weichei.
Leon-x hat geschrieben: ↑30.04.2018 21:58
Gestern auch beendet. Bin leider die Tage nicht so zum Zocken gekommen.
Echt gutes Game mit mal anderer Inszinierung.
Werde aber nichts zum GotY machen da mir sowas nicht liegt. Gibt zu viele Genre die auf ihre Art mich unterhalten.
Kamofsystem und Wucht haben schon was. Bisschen fehlt dann doch die kleine Abwechslung bei paar Dingen. Die zich Runenangriffe sind schon fast zu viel. Da habe ich mich nur auf bestimmte festgelegt und gar nicht mehr gewechselt.
Kamera bleibt auch bis zum Schluss für micht nicht ideal. Gerade auch weil das Game auch schon zu viel Sammelkram hat. Die ganzen Truhen machen die Welt etwas unglaubwürdiger. Etwas seltener würde man sich viel mehr freuen. So hat man fast das Gefühl Kratos würde Link noch von einer Truhe wegschubsen weil es die neue Volkssportart ist.^^
Etwas interessantere Bosskämpfe wurde oft angesprochen. Wirkt halt wirklich nur wie ein Auftakt trotz der Länge des Spieles. Da wo es interessant wird hört es halt mit einem Cut auf.
Paar optionale Welten hätten auch mehr bieten können.
Allen Sammelkram werde ich nicht machen. Wäre mal gespannt was ein zusätzlicher DLC bringen wird.
Für paar Sachen kram ich das Game schon mal hervor aber der Rest des Jahres werden wohl noch andere Games unterhalten.
Komplett neuer Durchgang wohl nur wenn eine PS5 einen stabilen 60fps Modus bietet. Würde mich technisch im noch flüssigen Kampfablauf schon interessieren.
Leider scheint man sich etwas zu sehr diesbezüglich an AC orientiert zu haben. Sammeln ist leider zur Zeit in. Kein Ahnung. Im Netz liest man zwar immer wieder das viele es kacke finden. Aber von den zig Millionen AC Käufern posten nichtmal 5% ihre Meinung online. Vll stehen die da auch voll drauf. Ich vermute das Entwickler auf genügend Spyware zurückgreifen können die unser Spielverhalten analysiert. Unter Umständen bekommen wir hier was die Masse gut findet.
Ach ja, mir ist ein kleiner Denkfehler aufgefallen (zumindest glaube ich das). Was denkt ihr dazu? (eine szene fast vor dem Ende)
Show
Als man in die Midgard Schlange reingerudert ist, hätte das Wasser im See nicht wieder höher sein müssen? Also dass der Wasserpegel steigt, da wieder ein Teil ihres Körpers im Wasser war?
Ist mir gleich aufgefallen. Wenn das aber der größte Fehler war, spricht das nur für das Game
Komplette Logik in Videogames ist eh so eine Sache. Allein wo deine Figur die ganzen Waffen und Item hinpackt lässt jeden Zauberer erstaunen.^^
Dann hast oft künstliche Hindernisse. Bei GoW verprerren dir Ranken und Wurzeln plötzlich den Weg zu früheren Gebieten. Als ob sich Kratos da nicht durchschnetzeln könnte. Eine Axt hat er eh dabei.
Manche Dinge darf man wohl physikalisch nie ganz hinterfragen. Da könnte der Entwickler wirklich beim Wasserstand nicht ganz daran gedacht haben.
Genauso könnte man das eingeschränkte Klettern heranziehen. Wie oft könnte man um ein Hinderniss herumklettern anstatt irgendwelche Schalter oder Objekte zu bewegen?
Da wollen die einfach dass es nur einen Weg gibt es zu lösen.
Dass ständig irgendwo passend ein Boot anliegt ohne auch nur ein Mal schwimmen zu müssen?^^
Zuletzt geändert von Leon-x am 30.04.2018 23:32, insgesamt 2-mal geändert.