So habe gestern die Story durchgespielt und bin absolut begeistert. Es ist wohl keine Übertreibung, wenn ich sage, dass dieses
Spiel das Medium an sich ne ganze Ecke weiter voran bringt.
Der Spoiler in diesem Thread vor ein Paar Tagen war zum Glück kaum der Rede wert, zumal ich Depp daraus auch noch die komplett falsche Schlussfolgerung gezogen habe.
Das geniale an der Story ist, dass sie der perfekte Einstieg in eine neue Trilogie darstellt und ohne zu reißerische Plot-twists auskommt.
Die Geschichte lebt für mich von den doch unerwarteten bzw. schwer ausrechenbaren Charakter-Arcs auch in Hinblick auf die Sequels.
Mega Spoiler:
Ich war erst enttäuscht, weil ich das Gefühl hatte, dass die Enthüllung von Kratos Vergangenheit ein wenig zu platt von Atreus aufgenommen wurde. Keine Ahnung, ob es nur mir so ging oder ob das bewusster bait war, aber ich hatte da in erster Linie einen Konflikt zwischen Kratos und Atreus erwartet. Der kam, aber halt anders....da wollte ich das Blag dann doch gerne mal aus dem Fahrstuhl werfen. Letztendlich wurde aber das andere Familienproblem dann Dreh und Angelpunkt des Plots. Wenn so von den Schreibern geplant, dann ganz großes Kino.
Ich bin echt so gespannt, wie es weiter geht...das hat schon GoT Ausmaße.
Meine Prognose: Baldur sehen wir wieder, noch crazier. Freya verkauft ihre Seele an Odin. Atreus und Kratos werden entzweit als Teil von Freyas Rache.
Am Ende wird Kratos wieder im Rage-only Modus sein und Alles und jeden wegschnetzeln.