Sie läuft und läuft und läuft und läuft. Xbox und GameCube liegen längst begraben. 360, Wii und PS3 gehören bereits zum Alltag. Doch die gute alte PS2 hält sich nach wie vor wacker. Kein Wunder, erscheinen doch immer noch hochkarätige Titel für Sonys Dauerbrenner. Vor allem Freunde fernöstlicher Rollenspiele werden nach wie vor auf keiner anderen Plattform auch nur annähernd so gut versorgt. Kann ...
Also ich habs seit dem 5 September(=P) und es IST gut. Geschichte entwickelt sich so langsam und auch das KS macht Spass und ist recht simpel(wobei es nicht ganz an das de4s neuen Valkyrie Profiles rankommt)
Naja, FF12...ich fand das KS nicht übel, Story war halt bissl öde. Bei Rouge Galaxy passen Story UND Ks. Man wird bei jedem Char etwas eingeführt und das ist interessant.Auch das Minispiel Insektoide erweist sich als umfassende aufgabe, geb das Geld ruhig aus
Gern geschehen...wenn ich dir noch ein anderes RPG vorschlagen darf(ja das ist off topic=P)
Valkyrie Profile 2 ist auch recht geil. Zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit hübscherr grafik und toller Story=P
MaSerDM hat geschrieben:jo hört sich sehr gut an
aber hab da mal ne frage zum kampfsystem:
ist das ein runden basierendes ks wie bei FF oder so ein freies wie bei KH?
Mal schauen ob ich da auch noch zugreifen werde, obwohl ich eigentlich mehr auf rundenbasierte RPGs stehe, denn auf echtzeitige, zumindest im Bereich der JRPGs, aber wenn die Story und Präsentation wirklich gut sind könnte es sich ja vll. doch lohnen. Herje, AUG-OKT kommt irgendwie so viel gutes an Spielen wie das ganze Jahr nicht xD
Hab das Spiel seit dem 5. Sep. und muß auch sagen, daß es sich wirklich lohnt. Hätte auch ne Wertung von über 90% dafür gegeben, da mir bis jetzt noch nix negatives aufgefallen wär. Die Story ist für meinen Geschmack spannender als die in FF12 und auch grafisch ist es wirklich schön und abwechslungsreich gestaltet.
Guter Test, und endlich ist das Spiel auch hierzulande angekommen. Wenn man bedenkt, dass es mal Ende letzten Jahres rauskommen sollte und in Japan schon Anfang/Mitte 06 kam. Wird wohl das letzte große RPG auf der PS2 sein. Hoffentlich find ich mal Zeit zum testen.