God of War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

winkekatze
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von winkekatze »

laduke123 hat geschrieben: 27.04.2018 17:40
liegt daran, dass im Menu kaum was berechnet werden muss und die Frames dann gen unendlich gehen
Das stimmt nicht ganz. Im Menü muss mehr berechnet werden:
Nämlich die komplette Gameengine und das Menü-Overlay.
Wenn ein Overlay angezeigt wird, kann die Engine nicht ausgeschaltet werden, weil man ja auf Knopfdruck sofort wieder zurück im Spiel sein will.
Dass der Framelimiter nicht mehr begrenzt kann natürlich auch ein Grund sein, ist aber wohl sehr unwahrscheinlich bei einem solchen Top-Produkt.
Die "normale" PS4 (slim) wird übrigens auch lauter.
warum muss das berechnet werden? Das Spiel pausiert ja, also sollten doch in diesem Moment so einige Ressourcen (wenn auch nicht alle) frei sein?!

Aber gut, ich glaube dir mal, so tief steck ich nicht in der Funktionsweise von Spielecode. Kann also gut sein, dass ich falsch liege.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 27.04.2018 17:52 hab nun nachdem ich das Spiel beendet habe auf englische Sprach umgestellt und ich finde die deutsche Sprachausgabe viel besser. Vor allem Atreues und Mimir sind viel besser.
Wenn du 20-30 Stunden mit der einen Synchro spielst, ist es kein Wunder, dass dir eine andere zunächst nicht gefällt.
Ich finde die Original-Sprecher der beiden um Längen besser. Mimir mit seinem drolligen Akzent ist unschlagbar. Dagegen wirkt der deutsche Sprecher geradezu blass.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

CryTharsis hat geschrieben: 27.04.2018 18:02 Ich finde die Original-Sprecher der beiden um Längen besser.
Es gibt in einem Computerspiel keine Originalsprecher
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Stalkingwolf hat geschrieben: 27.04.2018 18:10
CryTharsis hat geschrieben: 27.04.2018 18:02 Ich finde die Original-Sprecher der beiden um Längen besser.
Hab ich grad nen Deja vu?
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Briany hat geschrieben: 27.04.2018 18:17
Stalkingwolf hat geschrieben: 27.04.2018 18:10
Hab ich grad nen Deja vu?
Ein Fehler in der Matrix!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jede Synchro entscheidet für sich selbst.
Wir erinnern uns an Baldurs Gate. Dialekte im Englischen -> voll geil. Dialekte im Deutschen -> was ein Scheiß.

Die Diskussion darüber ist hinfällig, weil es genug Studien gibt, das Menschen andere Sprachen besser als die eigene finden.
Im Spielebereich ist das teilweise ulkig. Deutsche loben englische Synchros, obwohl die gleiche in englischen Reviews zerrissen wird.
Genau das bestätigt die Studien.

Wie würde Torvald die Leute nun bezeichnen? Onanierende Affen ... er trifft den Nagel auf den Kopf.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Bla Blub. Original bedeutet eben nicht übersetzt, sondern direkt vom Künstler und somit unverfälscht. Das wäre schon mal ein guter Grund, abseits jeglicher Coolnessvorstellungen.

Was einem besser gefällt kann ja jeder selbst entscheiden. Aber zu bestreiten, dass es auch bei Games eine OV gibt ist einfach falsch!
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Hör dir einfach mal Mimir auf deutsch an. Das hört sich an als würde es jemand nachsprechen und nicht das er selbst spricht.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Vin Dos hat geschrieben: 27.04.2018 18:54 Hör dir einfach mal Mimir auf deutsch an. Das hört sich an als würde es jemand nachsprechen und nicht das er selbst spricht.
kann ich nicht bestätigen

Allgemein kann man eine Version auch gut finden, ohne eine andere furchtbar schlecht finden zu müssen. Bei GoW kann ich weder in der deutschen, noch in der englischen Synchro große Schwächen raushören - im Gegenteil.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

winkekatze hat geschrieben: 27.04.2018 18:49 Bla Blub. Original bedeutet eben nicht übersetzt, sondern direkt vom Künstler und somit unverfälscht. Das wäre schon mal ein guter Grund, abseits jeglicher Coolnessvorstellungen.
Geh mal logisch an die Sache ran und nicht wo das Game erstellt wurde.

Beide haben die Vorgaben wie etwas rübergebracht werden soll.
Es gibt kein Original. Das wäre nur, wenn man zuerst englisch einsprechen würde und dann einer andere Sprache das vorspielen würde wie es werden soll.

Und nein Mimir hört sich nicht an als würde er ablesen.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Stalkingwolf hat geschrieben: 27.04.2018 19:13
winkekatze hat geschrieben: 27.04.2018 18:49 Bla Blub. Original bedeutet eben nicht übersetzt, sondern direkt vom Künstler und somit unverfälscht. Das wäre schon mal ein guter Grund, abseits jeglicher Coolnessvorstellungen.
Geh mal logisch an die Sache ran und nicht wo das Game erstellt wurde.

Beide haben die Vorgaben wie etwas rübergebracht werden soll.
Es gibt kein Original. Das wäre nur, wenn man zuerst englisch einsprechen würde und dann einer andere Sprache das vorspielen würde wie es werden soll.

Und nein Mimir hört sich nicht an als würde er ablesen.
Und die Dialoge wurden wahrscheinlich nicht auf Englisch verfasst? Das Budget war für die englische Vertonung wahrscheinlich auch nicht höher? Und woher weißt du dass die Aufnahmen parallel entstanden sind, und die OV nicht doch die "vorlage"
war? Würde ja angesichts von frühen trailern, die meist nur in englisch vorliegen irgendwie auch Sinn machen, dass die zuerst existiert?!
Zuletzt geändert von winkekatze am 27.04.2018 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

laduke123 hat geschrieben: 27.04.2018 17:06 Normalerweise beschwere ich mich nicht über 90% Wertungen. Doch man muss es in Relation setzen zu dem, was bisher auf 4Players für Wertungen vergeben wurden. Ganz ehrlich: Wer Bioshock, Bayonetta, Shadow of the Colossus uvm. höhere Wertungen gibt, als diesem alles überragenden Meisterwerk, ... den kann ich nicht mehr ernst nehmen.
Sorry, das mag (für manche) wie Haarspalterei erscheinen, doch ich zocke jetzt seit 20 Jahren und auch sehr viel, aber ich erkenne, wenn etwas auf einem völlig anderen Level ist.
Bin ich total bei dir. Zock jetzt auch 30 Jahre lang und wirklich viel, sehr sehr viel...liegt an meinen Umständen...naja egal.

Am Ende fließt bei nem Test immer ne leichte Subjektivität mit rein. Für mich ist God of War !DAS! perfekte Spiel. Es ist alles drin was ich an Spielen liebe und da zählen für mich auch Sammelszeugs und Crafting dazu. Was wiederum vielen ein wenig aufstoßen kann. Was sich wiederum bei nem Test auf die Bewertung auswirken kann.

Hab den Test vom Jörg noch nicht gelesen, wollte ihn auch erst lesen wenn ich durch bin(bin ich jetzt muss mir also die Zeit nehmen 10 Seiten zu lesen). Er wird schon seine Gründe haben weshalb er Shadow of the Colosus ne 95 gibt und GoW nur 90.

Ich zück für GoW locker die 99!!! Egal was da noch kommen mag!!! Ich müsste schon ein Mikroskop auspacken um irgendwas zu finden an dem ich kriteln könnt.

Wenn ich dann mit meinem Electronenmikroskop in Atomare Sphären geschaut habe...find ich dann vieleicht, nur vieleicht sowas wie

▪zu wenige Gegnertypen
▪mMn zu wenige Bossfights (paar mehr hätt ich gut gefunden, werden wohl in den
nächsten Teilen ausgepackt
▪fehlendes New Game Plus
▪Attacken die aus nem Sidestep hervorgehen fehlen mir noch (vor & zurück gibts ja)
auch ohne ist das Kampfsystem eins der geilsten das ich je spielen durfte
▪fehlende Spielzeitangabe (macht mich fast wahnsinnig wenn ich das in Spielen net hab)

Hm...irgendwie, überleg und überleg ich aber mehr sieht mein Mikroskop net. Und die paar Sachen die ich gefunden hab fallen für mich nicht ins Gewicht
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

Mit meinem Kommentar sind es jetzt 970! Bald die 1000 geknackt. Gabs das schonmal hier? Schon krass für wieviel Gesprächsstoff GoW sorgt
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Mazikeen hat geschrieben: 27.04.2018 19:18
laduke123 hat geschrieben: 27.04.2018 17:06 Normalerweise beschwere ich mich nicht über 90% Wertungen. Doch man muss es in Relation setzen zu dem, was bisher auf 4Players für Wertungen vergeben wurden. Ganz ehrlich: Wer Bioshock, Bayonetta, Shadow of the Colossus uvm. höhere Wertungen gibt, als diesem alles überragenden Meisterwerk, ... den kann ich nicht mehr ernst nehmen.
Sorry, das mag (für manche) wie Haarspalterei erscheinen, doch ich zocke jetzt seit 20 Jahren und auch sehr viel, aber ich erkenne, wenn etwas auf einem völlig anderen Level ist.
Bin ich total bei dir. Zock jetzt auch 30 Jahre lang und wirklich viel, sehr sehr viel...liegt an meinen Umständen...naja egal.

Am Ende fließt bei nem Test immer ne leichte Subjektivität mit rein. Für mich ist God of War !DAS! perfekte Spiel. Es ist alles drin was ich an Spielen liebe und da zählen für mich auch Sammelszeugs und Crafting dazu. Was wiederum vielen ein wenig aufstoßen kann. Was sich wiederum bei nem Test auf die Bewertung auswirken kann.

Hab den Test vom Jörg noch nicht gelesen, wollte ihn auch erst lesen wenn ich durch bin(bin ich jetzt muss mir also die Zeit nehmen 10 Seiten zu lesen). Er wird schon seine Gründe haben weshalb er Shadow of the Colosus ne 95 gibt und GoW nur 90.

Ich zück für GoW locker die 99!!! Egal was da noch kommen mag!!! Ich müsste schon ein Mikroskop auspacken um irgendwas zu finden an dem ich kriteln könnt.

Wenn ich dann mit meinem Electronenmikroskop in Atomare Sphären geschaut habe...find ich dann vieleicht, nur vieleicht sowas wie

▪zu wenige Gegnertypen
▪mMn zu wenige Bossfights (paar mehr hätt ich gut gefunden, werden wohl in den
nächsten Teilen ausgepackt
▪fehlendes New Game Plus
▪Attacken die aus nem Sidestep hervorgehen fehlen mir noch (vor & zurück gibts ja)
auch ohne ist das Kampfsystem eins der geilsten das ich je spielen durfte
▪fehlende Spielzeitangabe (macht mich fast wahnsinnig wenn ich das in Spielen net hab)

Hm...irgendwie, überleg und überleg ich aber mehr sieht mein Mikroskop net. Und die paar Sachen die ich gefunden hab fallen für mich nicht ins Gewicht
Stimmt, auf die Sidestep Attacken bin ich garnicht gekommen. Wär auf jeden Fall eine gute Erweiterung des Systems.
An Bossen müssen da echt einige dazu kommen.

Und was NG+ angeht. Es gibt für mich nur einen Grund warum NG+ (für mich) unabdingbar ist. Und zwar würd ich gern die ganze Story nochmal erleben, aber eben ohne den Sammelkram und Ausrüstungswahn (nehmen wir mal an man kann, bis auf wenige Storybezogene Items z.B., alles mit ins NG+ nehmen).
So könnte man mit gutem Gewissen (wenn man denn schon alles gesammelt hat) das Ganze noch einmal genießen. Ohne Ablenkungen in der Hinsicht.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Sehr schön, mit der Debatte um die Synchro kommen wir locker über 1000 Beiträge. :mrgreen:

Ich bleib dabei, Kratos und Sohn klingen auf Englisch bei weitem besser. Nicht weil Englisch cooler ist als Deutsch, sondern weil die Sprecher schlicht mehr auf dem Kasten haben.

Die Hexe klingst z.B. auf Deutsch ebenbürtig.