laduke123 hat geschrieben: ↑27.04.2018 17:06
Normalerweise beschwere ich mich nicht über 90% Wertungen. Doch man muss es in Relation setzen zu dem, was bisher auf 4Players für Wertungen vergeben wurden. Ganz ehrlich: Wer Bioshock, Bayonetta, Shadow of the Colossus uvm. höhere Wertungen gibt, als diesem alles überragenden Meisterwerk, ... den kann ich nicht mehr ernst nehmen.
Sorry, das mag (für manche) wie Haarspalterei erscheinen, doch ich zocke jetzt seit 20 Jahren und auch sehr viel, aber ich erkenne, wenn etwas auf einem völlig anderen Level ist.
Bin ich total bei dir. Zock jetzt auch 30 Jahre lang und wirklich viel, sehr sehr viel...liegt an meinen Umständen...naja egal.
Am Ende fließt bei nem Test immer ne leichte Subjektivität mit rein. Für mich ist God of War !DAS! perfekte Spiel. Es ist alles drin was ich an Spielen liebe und da zählen für mich auch Sammelszeugs und Crafting dazu. Was wiederum vielen ein wenig aufstoßen kann. Was sich wiederum bei nem Test auf die Bewertung auswirken kann.
Hab den Test vom Jörg noch nicht gelesen, wollte ihn auch erst lesen wenn ich durch bin(bin ich jetzt muss mir also die Zeit nehmen 10 Seiten zu lesen). Er wird schon seine Gründe haben weshalb er Shadow of the Colosus ne 95 gibt und GoW nur 90.
Ich zück für GoW locker die 99!!! Egal was da noch kommen mag!!! Ich müsste schon ein Mikroskop auspacken um irgendwas zu finden an dem ich kriteln könnt.
Wenn ich dann mit meinem Electronenmikroskop in Atomare Sphären geschaut habe...find ich dann vieleicht, nur vieleicht sowas wie
▪zu wenige Gegnertypen
▪mMn zu wenige Bossfights (paar mehr hätt ich gut gefunden, werden wohl in den
nächsten Teilen ausgepackt
▪fehlendes New Game Plus
▪Attacken die aus nem Sidestep hervorgehen fehlen mir noch (vor & zurück gibts ja)
auch ohne ist das Kampfsystem eins der geilsten das ich je spielen durfte
▪fehlende Spielzeitangabe (macht mich fast wahnsinnig wenn ich das in Spielen net hab)
Hm...irgendwie, überleg und überleg ich aber mehr sieht mein Mikroskop net. Und die paar Sachen die ich gefunden hab fallen für mich nicht ins Gewicht