Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - First Assault Online: Server werden im Dezember abgeschaltet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - First Assault Online: Server werden im Dezember abgeschaltet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neople und Nexon stellen den Betrieb von Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - First Assault Online ein. Die Server des Free-to-play-Actionspiels sollen am 6. Dezember 2017 (um 19 Uhr) abgeschaltet werden. Die Entscheidung sei den Entwicklern nicht leicht gefallen, heißt es. Dem Statement ist zu entnehmen, dass sie es nicht geschafft haben, trotz lang anhaltender Entwicklung das Spiel substanz...

Hier geht es zur News Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - First Assault Online: Server werden im Dezember abgeschaltet
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - First Assault Online: Server werden im Dezember abgeschaltet

Beitrag von DonDonat »

Überrascht mich ehrlich gesagt überhaupt nicht: das Setting GiS total verspielt und selbst der Shooter ist eher mittelmäßig.
Selbst Dirty Bomb ist besser und dass ist nach meinem Anspielen die letzten Tage auch alles andere als das Adjektiv "gut" wert...

Eine Art Deus Ex oder besser: eine Kombination aus den Batman Arkham Spielen und Deus Ex (also den kombinier/ Detektiv Part von Arkham + das Stealth Gameplay von Deus Ex) würde GiS viel besser stehen ;)
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - First Assault Online: Server werden im Dezember abgeschaltet

Beitrag von Flojoe »

Gut so und jetzt die Lizenz an jemanden der mit Ghost in the Shell auch was anzufangen weiss.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Hm schade :/. Einer der wenigen fairen guten F2P shooter.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

War für mich wie ne Mischung aus Counter-Strike auf Speed mit dem Waffenverhalten eher von Call of Duty aber mit Bulletdrop, vor allem bei Pistolen und auch das Messern war etwas anders, entweder man musste den Kopf treffen oder rechtklicken, dann war man aber in einer längeren Animation die tödlich enden könnte, wenn ein dritter Spieler ankommt. Auch hatte es etwas vom Rainbow Six Vegas (oder Call of Duty). Man konnte nämlich seine Waffen komplett modifizieren und seine Waffe der Wahl mit in den Kampf nehmen. Abseits der Klassenfähigkeiten (je Agent eine) gab es keinen Schnickschnack. (keine verfickten Abschusserien, kein Lehnen dass das Campen fördert, es war schnell aber ohne hyperaktiv wie Arenashooter oder Call of Duty zu sein.

Nach Ghost in the Shell hat mich kein Online-Shooter mehr so gepackt. Maven + M4A1/UMP <3
Ich habe Dirty Bomb getestet, aber da geht mir das schon zu sehr Richtung Heroshooter (oder nicht weit genug), Paladins, aber die letzten Patches haben Resonance Ying (aka Bomb Ying) unspielbar gemacht. Mit der Heilerin Ying konnte man eine Art Schadensrotation machen was nicht mehr geht und somit Low-Tier (Bottom) nun ist.
Dann hab ich RB6: Siege mal wieder propiert aber der Multiplayer ist mir viel zu langsam und das Lehnen nervt eher, auch sind mir die Klassen viel zu viele. Für mich ist RB6:SIege das ne Campervariante von Ghost in the Shell mit Auskundschaftungsdrohnen und Verstärken von Wänden. Das Waffenhandling ist nämlich ähnlich intuitiv.
Dann hab ich Counter-Strike wieder probiert aber kein Kimme und Korn, keine modifizierbaren Waffen und der Kauf von Waffen statt Waffe der Wahl und vor allem das Waffenverhalten wie Spray, Recoil und vor allem ungenaue Tapping habem mich dann wieder abgefuckt, auch hier wieder mir zu langsam.
Tja und jetzt spiele ich ab und zu PUBG, aber es ist gar nicht mit GITS vergleichbar, viel zu langsam und anspruchsvolleres Waffenverhalten (aber genauso intuitiv wie in GITS). Nur die Langzeitbegeisterung wie in GITS kann mir PUBG nicht geben, das wird immer nur ein Spiele-ich-nur-ab-und-zu-für-ein-zwei-Runden-und-dann-ist-auch-wieder-zwei-drei-Wochen-gut-Spiel bleiben. Fuck in GITS hatte ich 1333 Stunden!

Maven aus GITS mit ihrer nichtschützenden sichtversperrenden Barriere (so lang man nicht durchschießt) offensiv zu spielen oder als Hinterhalt benutzen. Ash aus Paladins mit der schützenden Barriere als harrassender Flank-Tank-Hybrid. Ich hab sie geliebt und habe gewisse Parallellen in der SPielweise geshen. Ying mit ihrer Schadensrotation und Evie mit ihrem Blinzeln (Vorwärtsteleport) haben mich unterbewusst auf Wildstar vorbereitet und ich sehe Parallelen zum Spellslinger/Arkanschützen mit seiner Pforte und eben Schadensrotation weil MMO. Wenigstens Wildstar mit seinen zwei Entwicklern wird niemals mehr sein Gameplay verändern und daher werde ich wenigstens nachdem zwei Spiele und meine Lieblingscharaktere hingerichtet wurden zumindest noch meinen Arkanschützen in Wildstar so lange genau gleich spielen können wie ich das möchte (bis irgendwann das Serveraus kommt, was ich nicht hoffe). Und war die M4A1 und UMP sexy in dem Spiel!