Ghost Squad
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ghost Squad
Die Steuerungmöglichkeiten der Wii-Remote sind wie geschaffen für den Einsatz in einem Lightgun-Shooter. Das weiß nicht nur Capcom, die mit Umbrella Chronicles einen Baller-Ableger der Resident Evil-Serie auf Wii loslassen. Auch Sega wird mit Ghost Squad zeigen, dass es auf der Nintendo-Konsole auch härter zugehen kann......
Hier geht es zum gesamten Bericht: Ghost Squad
Hier geht es zum gesamten Bericht: Ghost Squad
- DerDeTe
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
coop fuer 4 leute? könnte mir vorstellen das es spass machen könnte
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- soulsofnightmare
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nunja, eigentlich stimmt der Artikel so nicht, denn im Grunde ist jeder Shooter auf Wii ein Lightgun Shooter, die Lightgun steht ja nur dafür, dass man direkt auf den Bildschirm zielt und die Gegner anvisiert und das macht man in jedem Wii Spiel, in dem man auf irgendwas schießt.
Was 4Players hier eigentlich wirklich meint sind sogenannte Rail Shooter, das sind Ballerspiele, bei denen man sich rein auf das Schießen konzentriert, da das Laufen vom Spiel übernommen wird und man sich so wie auf Schienen (Rail ist englisch für "Schiene") bewegt. Das haben nämlich die ganzen im Artikel erwähnten Spiele auch gemeinsam.
Zum Kommentar: oh ja, auch ich hab damals Stirb Langsam auf der PS1 gezockt, leider nur bei einem Kumpel, der mich damals kaum noch los wurde.
Time Crisis auf PS1 konnte ich mir damals ausleihen und hab es daheim dann etliche male durchgespielt, teilweise bis tief in die Nacht hinein. Lightgun Spiele waren eigentlich auch mit einen Grund wieso ich mir die Wii Konsole kaufen wollte, aber Rail Shooter sind noch einen Tick besser, denn bei diesen kann man sich 100% aufs Schießen konzentrieren und das bringt einen trotz das man sich automatisch bewegt deutlich mehr ins Spiel hinein. Bei solchen Spielen fiel es mir jedenfalls noch nie schwer um mich herum komplett alles zu vergessen, da hätte Sprichwörtlich das Haus um mich herum abbrennen können und ich hätte nichts gemerkt. 
Von daher bin ich zwar etwas enttäuscht, dass Resident Evil: Umbrella Chronicles kein Spiel im Stile wie RE4 ist, aber seit dem ersten Gameplay Video hab ich wieder mal so richtig bock auf einen Rail Shooter.
Die Kombi von Lightgun und Rail Shooter kommt allerdings bei der USK nicht ganz so gut an (also was die Einstufung angeht, würde mich wundern wenn die keinen Spaß dran hätten
), weil 1. das Mittendringefühl deutlich höher ist und 2. das Spiel auf Gewalt fokussiert ist. Darum wurden auch schon etliche Lightgun Rail Shooter indiziert.
Was 4Players hier eigentlich wirklich meint sind sogenannte Rail Shooter, das sind Ballerspiele, bei denen man sich rein auf das Schießen konzentriert, da das Laufen vom Spiel übernommen wird und man sich so wie auf Schienen (Rail ist englisch für "Schiene") bewegt. Das haben nämlich die ganzen im Artikel erwähnten Spiele auch gemeinsam.
Zum Kommentar: oh ja, auch ich hab damals Stirb Langsam auf der PS1 gezockt, leider nur bei einem Kumpel, der mich damals kaum noch los wurde.

Von daher bin ich zwar etwas enttäuscht, dass Resident Evil: Umbrella Chronicles kein Spiel im Stile wie RE4 ist, aber seit dem ersten Gameplay Video hab ich wieder mal so richtig bock auf einen Rail Shooter.
Die Kombi von Lightgun und Rail Shooter kommt allerdings bei der USK nicht ganz so gut an (also was die Einstufung angeht, würde mich wundern wenn die keinen Spaß dran hätten

- E-G
- Persönliche Nachricht:
wie viel hirn muss man haben um solche kommentare zu schreiben.tormente hat geschrieben:Wie anspruchslos man sein muss, um an sowas gefallen zu finden.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
viewtopic.php?t=38131

- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
Ja, bestimmt sehr.... millionen Japaner müssen sich irren, die täglich in die Spielhalen stürmen, um Lightgun Shooter zu zocken. Nein, ma im Ernst, macht viel Spaß sowas, kann ich dir nur empfehlentormente hat geschrieben:Wie anspruchslos man sein muss, um an sowas gefallen zu finden.

cya

-
- Persönliche Nachricht:
Die Japaner erfreuen sich selbst am grössten Mist, dass ist mir schon lange bekannt.WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Ja, bestimmt sehr.... millionen Japaner müssen sich irren, die täglich in die Spielhalen stürmen, um Lightgun Shooter zu zocken.tormente hat geschrieben:Wie anspruchslos man sein muss, um an sowas gefallen zu finden.

-
- Persönliche Nachricht:
hey, nichts gegen japaner, die sind cooltormente hat geschrieben:Die Japaner erfreuen sich selbst am grössten Mist, dass ist mir schon lange bekannt.WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Ja, bestimmt sehr.... millionen Japaner müssen sich irren, die täglich in die Spielhalen stürmen, um Lightgun Shooter zu zocken.tormente hat geschrieben:Wie anspruchslos man sein muss, um an sowas gefallen zu finden.

ach ja, wenn du dir mal überlegst, wie viele japanische filme/animes/mangas/spiele/usw. hier nach europa gekommen sind und die leute hier total drauf abfahren, wirst du merken, wie behämmert deine aussage ist ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist seit Freitag erhältlich oder? Wirds hier getestet?
Ich höre schon mein Leben lang Queen und eigentlich schon länger.
Freddie Mercury R.I.P
[img]http://img384.imageshack.us/img384/9563/rockygf0.jpg[/img]
Mario Kart:4639-9093-1854 (john)
Smash Bros. Brawl:3652-2007-8304 (ROCKY)
Strikers Charged Football: 459681-672119 (Rocky)
Freddie Mercury R.I.P
[img]http://img384.imageshack.us/img384/9563/rockygf0.jpg[/img]
Mario Kart:4639-9093-1854 (john)
Smash Bros. Brawl:3652-2007-8304 (ROCKY)
Strikers Charged Football: 459681-672119 (Rocky)