Das mit den Softwarezahlen verwundert mich jetzt nicht sonderlich. Die Konsole ist 18 Mio mal verkauft worden. Klar gibt es dort mittlerweile hunderte Spiele drauf, aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass mindestens 70% der Käufer, sicher mindestens 2 der folgenden 4 Spiele geholt haben: Splatoon, Mario, Zelda und Mario Kart. Und mindestens 90% haben wenigstens eines davon. Kann es nicht beweisen, aber ich bin mir doch absolut sicher. Es sind halt die Gründe sich eine Switch zu holen. Gäbe es 10 weitere Spiele die ein ähnliches Interesse wecken würden, wäre die Streuung auch größer.
Nichts desto trotz, absolut beachtliche Zahlen, ich selber besitze ja auch 2 dieser Titel. Ist eh nur eine Frage der Zeit bis Mario den guten Nate überholt. Nintendos Marken ziehen halt, und im Gegensatz zu Sonys Marken, nicht nur im Westen sondern auch und teilweise vor allem in Japan.
Finde es übrigens immer wieder interessant zu sehen, dass der Westen deutlich mehr Interesse hat an japanischen Werken als umgekehrt. Sowas wie God of war und Uncharted ist ja nicht mal Nische dort, das ist noch weniger