Wii: Reggie verspricht besseren Nachschub
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
Toastman23
- Persönliche Nachricht:
hm
Hypen, hypen, hypen um die Dürreperiode zu Überbrücken. Mehr steckt nicht dahinter. Bin gespannt ob der Wii dieses Tempo beibehalten kann oder ob er irgendwann wegbricht. Selbst der einfachste Gelegenheitsspieler entwickelt irgendwann Ansprüche.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
@toast
richtig... selbst ein "casual-gamer" wird irgendwann "core-gamer"
und wenn er sich intensiver mit Videospielen beschäftigt, dann ist ein "Wii-Sports" eben nicht mehr das Maß der Dinge.
Der Punkt der mir aber hier zu denken gibt ist die Unwissenheit der Leute.
Denn irgendwer muss diesen Menschen dann zeigen, dass es nicht nur die "Wii" gibt, und dass sich die Spiele auf den andern Systemen derartig anders sind. Die Zeit wird zeigen wie das ganze enden wird.
und wenn er sich intensiver mit Videospielen beschäftigt, dann ist ein "Wii-Sports" eben nicht mehr das Maß der Dinge.
Denn irgendwer muss diesen Menschen dann zeigen, dass es nicht nur die "Wii" gibt, und dass sich die Spiele auf den andern Systemen derartig anders sind. Die Zeit wird zeigen wie das ganze enden wird.
-
Bird201090
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich denke nicht, dass das ein Hype sein soll, denn Wii liegt in den USA an erster Stelle, sogar noch vor dem DS und das nicht weil der DS sich inzwischen deutlich schlechter verkaufen würde. Von daher würde es mich nicht wundern, wenn Nintendo tatsächlich nicht mit der Produktion hinterher kommt.
http://www.gfdata.de/archiv09-2007-gamefront/3323.html
Gelegenheitsspieler werden zu Spielern? Wenn das so wäre, wären schon etliche PS2 Spieler, die die Konsole nur wegen Guitar Hero und ähnlichen Spielen gekauft haben, inzwischen zu "richtigen" Spielern geworden. Klar, ein paar sicher, aber die große Mehrheit denke ich eher nicht. Nur weil man sich früher Brettspiele zum gelegentlichen Spielen gekauft hat, wurde man ja auch nicht plötzlich zum Spieler der andauernd Brettspiele spielen musste.
Man sollte nicht vergessen, dass man nur weil man Gelegenheitspiele spielt noch lange nicht zum Videospieler wird, der das als Hobby betreibt, so wie wir hier alle. Videospiele waren lange Zeit nur was für Fans und somit ein Hobby, inzwischen sind Videospiele aber Gesellschaftsfähig und somit muss es kein Hobby mehr sein um damit ab und zu Spaß zu haben.
http://www.gfdata.de/archiv09-2007-gamefront/3323.html
Gelegenheitsspieler werden zu Spielern? Wenn das so wäre, wären schon etliche PS2 Spieler, die die Konsole nur wegen Guitar Hero und ähnlichen Spielen gekauft haben, inzwischen zu "richtigen" Spielern geworden. Klar, ein paar sicher, aber die große Mehrheit denke ich eher nicht. Nur weil man sich früher Brettspiele zum gelegentlichen Spielen gekauft hat, wurde man ja auch nicht plötzlich zum Spieler der andauernd Brettspiele spielen musste.
Man sollte nicht vergessen, dass man nur weil man Gelegenheitspiele spielt noch lange nicht zum Videospieler wird, der das als Hobby betreibt, so wie wir hier alle. Videospiele waren lange Zeit nur was für Fans und somit ein Hobby, inzwischen sind Videospiele aber Gesellschaftsfähig und somit muss es kein Hobby mehr sein um damit ab und zu Spaß zu haben.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Lion33
- Persönliche Nachricht:
Naja ich dacht mir ja schon, dass es sich um die Hardware handelt, aber ich möchte noch sagen, dass es für Nintendo auch kein Problem wäre die Wii für Core-Gamer zu benutzen, das System hat einfach noch sehr viele ungenutzte Fähigkeiten und ich bin mir sicher, dass auch bei der Grafik noch Platz nach oben ist.Außerdem finde ich, dass Microsoft und Sony ja schön blöd wären, wenn sie Nintendo konnkurieren wollen, da Wii jetzt viel mehr Spieler dazuholt, um die sie dann bei der nächsten Konsolen-Runde so in 4-6 Jahren buhlen können... 
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
abandoned
- Persönliche Nachricht:
ist dir auch in den sinn gekommen, dass die meisten "casual-gamer" vielleicht gar keine "core-gamer" werden wollen?4P|Zierfish hat geschrieben:@toast
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich zitiere mich mal selbst dazu, ging leider etwas unter.
Hotohori hat geschrieben:Man sollte nicht vergessen, dass man nur weil man Gelegenheitspiele spielt noch lange nicht zum Videospieler wird, der das als Hobby betreibt, so wie wir hier alle. Videospiele waren lange Zeit nur was für Fans und somit ein Hobby, inzwischen sind Videospiele aber Gesellschaftsfähig und somit muss es kein Hobby mehr sein um damit ab und zu Spaß zu haben.