God of War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Ich bin jetzt bei der erste Walküre. Alter... zwei Anläufe, zwei mal gestorben. Das ist der stärkste Gegner bisher. Mal sehen, wie ich die Alte klein bekomme. Ich habe wenig auf Block gespielt und viel mit Ausweichen, aber bei der ist das Ausweichen keine Lösung. Jetzt muss ich nach etlichen Spielstunden tatsächlich erst mal lernen, wie man effektiv mit dem Block spielt. Aber ich finde gut, dass das Spiel taktische Herausforderungen an mich stellt. Hauen und weghüpfen hat bisher gut funktioniert und jetzt steh ich da wie ein Schuljunge, weil ich das Blocken vernachlässigte. Mal sehen, wie ich mit der Alten klar komme. Ich sehe sehr viele Tode vor mir.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Geil, es gibt sogar ein Trainings- / Herausforderungsgebiet. Hab das stundenlang übersehen. :Blauesauge:
Jetzt ist Alles perfekt!
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ich hab noch mal ne Frage was die Nebenmissionen angeht: Kann es sein, dass bestimmte Missionen verloren gehen, wenn man die Hauptquests weiter verfolgt oder sind alle Nebenmissionen zu jeder Zeit machbar? Wenn zum Beispiel der Wasserpegel des Sees sinkt, bewirkt durch den Fortschritt der Hauptmissionen, sind dann alle alten Nebenquests noch verfügbar?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

JunkieXXL hat geschrieben: 25.04.2018 15:45 Ich bin jetzt bei der erste Walküre. Alter... zwei Anläufe, zwei mal gestorben. Das ist der stärkste Gegner bisher. Mal sehen, wie ich die Alte klein bekomme.
Die erste ( vermutlich beim Riesen ) ist Kindergarten mit den nächsten.

Dachte ich nämlich auch und machte mich dann auf zu den weiteren. Ich habe noch eine mit Adds erledigt und eine Frostwalküre ( leider Namen nicht gemerkt ). Also 3 von 8.
Gegen die aus Helheim und Alfheim habe ich kein Land gesehen. Nonstop unblockbare Angriffe. Teilweise so schnell das sie auf einen springen und man mit Kreis schnell wieder raus muss und dabei dennoch richtig viel HP verliert.
Ich trage ein Lila ( glaub das ist hier Legendär ) Set auf Stufe 7. Glaub ich bau mir da ein richtiges Defbuild für Walküren.

Wenn man alle 8 erledigt hat
Show
bin ich mal gespannt wenn man die 8 Helme zu den Thronen bringt, ob dann die Anführerin aka EX-Lieberhaberin von Mimir noch als Gegnerin kommt. Hört sich von den Dialogen ja danach an.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Die eine Walküre will ich wenigstens besiegen (Ehrgeiz). Ansonsten will ich aber mit dem Spiel einfach nur Spaß haben und habe demzufolge an unfairen Gegnern kein Interesse. Ohnehin hatte ich gehofft, dass sich hinter diesen Spiegeln fantastische Rätsel verbergen und keine Kampfarenen mit Schlampen im Gottmodus. :p
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Lieblingsthema, in Musik gegossener Epos. :D

https://youtu.be/EWWYqEXHlYI
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

JunkieXXL hat geschrieben: 25.04.2018 15:55 Ich hab noch mal ne Frage was die Nebenmissionen angeht: Kann es sein, dass bestimmte Missionen verloren gehen, wenn man die Hauptquests weiter verfolgt oder sind alle Nebenmissionen zu jeder Zeit machbar? Wenn zum Beispiel der Wasserpegel des Sees sinkt, bewirkt durch den Fortschritt der Hauptmissionen, sind dann alle alten Nebenquests noch verfügbar?
Ne die sollten alle erhalten bleiben. Bei den Zwergen bin ich mir aber nicht sicher.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

JunkieXXL hat geschrieben: 25.04.2018 15:45 Ich bin jetzt bei der erste Walküre. Alter... zwei Anläufe, zwei mal gestorben. Das ist der stärkste Gegner bisher. Mal sehen, wie ich die Alte klein bekomme. Ich habe wenig auf Block gespielt und viel mit Ausweichen, aber bei der ist das Ausweichen keine Lösung. Jetzt muss ich nach etlichen Spielstunden tatsächlich erst mal lernen, wie man effektiv mit dem Block spielt. Aber ich finde gut, dass das Spiel taktische Herausforderungen an mich stellt. Hauen und weghüpfen hat bisher gut funktioniert und jetzt steh ich da wie ein Schuljunge, weil ich das Blocken vernachlässigte. Mal sehen, wie ich mit der Alten klar komme. Ich sehe sehr viele Tode vor mir.
Dann sind wir in etwa gleich weit. Habe sie jetzt auch bekämpft. Beim fünften Anlauf hab ich sie genkackt, alle Anläufe davor im letzten Viertel gescheitert. Selber schuld, weil ich zu geizig war und mir den günstigen Heilstein gekauft habe :)
Toller Kampf war das aber. War voll konzentriert. So erstmal Pause und dann später weiter in der Story.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich war glaub 8h (am Stück) gefesselt und dann hat sich erst die Welt geöffnet. Bin noch sehr weit am Anfang. Freu mich aber, spiele am Wochende weiter, dann ein wenig Urlaub auf der Insel und nach der Rückreise, die letzten Urlaubstage das Spiel beenden :)
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Civarello hat geschrieben: 25.04.2018 14:37
R_eQuiEm hat geschrieben: 25.04.2018 13:32
Civarello hat geschrieben: 25.04.2018 12:37
Obwohl ich sagen muss, dass dieses God of War für mich nicht ganz so episch war wie seinerzeit God of War 3;
Also so was das Ende vermuten lässt, kommt die wahre Epik noch auf uns zu die nächsten Teile^^
Jup, allerdings. GoW 3 hatte ja den Vorteil, direkt an das Hammer-Ende von GoW 2 anzuknüpfen; oder überhaupt die gesamt Rache-Story zu Ende zu bringen. Ich bin sicher, dass ein etwaiger Nachfolger nochmal eine Schippe drauflegen wird.
Dieses Ende hat mich auch sehr an das Ende von GOW 2 erinnert. Also rein emotional. Da nahm die story so schwung auf und du wirst zurückgelassen und heulst einfach nur weil es vorbei ist.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Raskir hat geschrieben: 25.04.2018 17:48
JunkieXXL hat geschrieben: 25.04.2018 15:45 Ich bin jetzt bei der erste Walküre. Alter... zwei Anläufe, zwei mal gestorben. Das ist der stärkste Gegner bisher. Mal sehen, wie ich die Alte klein bekomme. Ich habe wenig auf Block gespielt und viel mit Ausweichen, aber bei der ist das Ausweichen keine Lösung. Jetzt muss ich nach etlichen Spielstunden tatsächlich erst mal lernen, wie man effektiv mit dem Block spielt. Aber ich finde gut, dass das Spiel taktische Herausforderungen an mich stellt. Hauen und weghüpfen hat bisher gut funktioniert und jetzt steh ich da wie ein Schuljunge, weil ich das Blocken vernachlässigte. Mal sehen, wie ich mit der Alten klar komme. Ich sehe sehr viele Tode vor mir.
Dann sind wir in etwa gleich weit. Habe sie jetzt auch bekämpft. Beim fünften Anlauf hab ich sie genkackt, alle Anläufe davor im letzten Viertel gescheitert. Selber schuld, weil ich zu geizig war und mir den günstigen Heilstein gekauft habe :)
Toller Kampf war das aber. War voll konzentriert. So erstmal Pause und dann später weiter in der Story.
Ich hab sie auch besiegt. Allerdings bin ich vorher bestimmt 8 mal an ihr gescheitert. Mehr als auf 3 Balken bekam ich sie nicht runter. Dann wollte ich schon aufgeben. Auf dem Rückweg kam mir dann die zündende Idee: "Setz den Schwierigkeitsgrad runter". Auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad hab ich sie im ersten Kampf besiegt. Danach hab ich den Schwierigkeitsgrad wieder aus "ausgeglichen" gestellt, damit die "Spielerehre" wenigstens im weiteren Spielverlauf gerettet ist. Mir ist im Kampf gegen die Walküre aber auch aufgefallen, dass ich mich wahrscheinlich ein bisschen verskillt habe. Ich habe bei Vitalität nur 10 Punkte. Bei Stärke hab ich 150, bei Abwehr 130. Das war dumm. Ich ging wohl der Annahme nach, dass die Vitalitätserhöhung über die mit Runenmagie gesicherten Truhen gut ausreichen wird. Aber das ist offenbar nicht der Fall. Mit Fortschreiten des Spiels wird das immer mehr zum Problem. Ich kratz zu schnell ab.
LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

Junkie: Vitalität ist bei mir auch nicht unbedingt viel höher. Komme auf dem 2. Schwierigkeitsg. dennoch mehr als gut durch. Gut, für Gunnr hab ich 15 versuche gebraucht, dann hab ich sie zum Glück zerfetzt. Was für ein Glücksgefühl. Die anderen spare ich mir dann allerdings komplett fürs Spiel Ende auf. Hab das Lösungsbuch hier, die Spinner haben es in Deutschland leider erst diesen Montag angeboten und ich war seit Donnerstag im Spiel, hab mich dadurch wohl auch etwas verskillt, denn die haben direkt ein paar gute Builds vorgeschlagen, Tank, Stürmer etc...

Allerdings bin ich bisher nur beim Kampf gegen den Fremden öfters gestorben. Danach gab es kaum Härtefälle, da ich auch viel Wert drauf gelegt hab, so schnell wie möglich, so gut wie möglich mit der Axt umgehen zu können. Was mir einfach auch verdammt viel Spaß macht. So eine geniale Waffe habe ich bisher in noch keinem Game erlebt, auch von der Physik her genial.

Nun soll es scheinbar gar keine dlc geben. Hat mein Herz heut schon etwas geblutet. Story hab ich bald durch, danach noch Raben, die ekligen Wind Truhen sammeln und die Walküren zerschmettern. Plus diese 2 Arenaländer. Also mehr als genug.

Dennoch, ich kenne das Ende noch nicht, aber ein dlc war für mich so gut wie sicher. Wollte die 20 oder 30€ schon an SMS und Barlog überweisen.

Hoffe da einfach auf nen bösen Scherz. Der HZD dlc wurde auf der E3 auch überraschend angekündigt. Der von Infamous 3 auch. Es besteht noch Hoffnung. Sonst 3-4 Jahre auf den nächsten Teil warten zu müssen, würde mir weh tun und mein Trauma "warten auf The Last of Us 2" würde sich wiederholen.

Im Spoiler Bereich nun noch was zur Entwicklung von Atreus, kurz vor Story Ende.
Show
Der kleine hat es sich ja etwas versaut bei mir. Am Anfang total sympatisch, wollte nur von seinem Vater anerkannt werden, sagte er ja zu seiner verstorbenen Mutter. Dann erzählt ihm Kratos aus zwang, sie sind Götter und plötzlich dreht er so durch und wird zum Streber, setzt sein Leben und das seines Vaters leichtfertig aufs Spiel. Orger- Berg Eisvergessener -Berg... Hat mich echt erschüttert. Hoffe er fängt sich bald wieder. Man darf nicht vergessen, Kratos hätte ihn mit der Götter Sache auch testen können wollen. Hab von dem jungen mehr Intelligenz erwartet, aber ja, er ist ein Kind.
Zuletzt geändert von LucasWolf am 25.04.2018 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

LucasWolf hat geschrieben: 25.04.2018 21:20Nun soll es scheinbar gar keine dlc geben. Hat mein Herz heut schon etwas geblutet.
Wenn es sich gut verkauft, und davon kann man ausgehen, wird es bestimmt einen Story-DLC geben. Würde mich schon sehr wundern, wenn Sony das hier anders macht als sonst.
LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

CryTharsis hat geschrieben: 25.04.2018 21:31
LucasWolf hat geschrieben: 25.04.2018 21:20Nun soll es scheinbar gar keine dlc geben. Hat mein Herz heut schon etwas geblutet.
Wenn es sich gut verkauft, und davon kann man ausgehen, wird es bestimmt einen Story-DLC geben. Würde mich schon sehr wundern, wenn Sony das hier anders macht als sonst.
Die Hoffnung hab ich auch. Einen schönen Story DLC auszulassen, wäre grob fahrlässig. Man will den Hype , der verdient ist, ja mitnehmen.

Jetzt in Ruhe einen 2. Teil zu entwickeln, der sicher 2-3 Jahre mindestens in Kauf nimmt, würde es zu schnell vergessen machen.

Drücken wir die Daumen.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Hab mal gerade in die deutsche Synchro reingeschnuppert. Wer hat hier noch mal behauptet, dass die gut sei? :lol:
Sorry, dann bin ich gerne ein O-Ton Snob, aber die geht mal eben gar nicht. Da geht locker 90% Charme der Hauptcharaktere flöten, will gar nicht wissen wie schlecht dann die Comic-relief chars wie Brok und Mimir sind, die im Englischen stark über Akzent charakterisiert werden.

Im Englischen klingt Kratos schön grumpy aber irgendwie auch weise und er wird von dem Sprecher auch leicht fremdländisch dargestellt, was zu seinem Background passt, und Atreus klingt wie ein cleveres Kind. Im Deutschen klingt Atreus einfach nur wie ein nerviges dummes Kind und Kratos klingt wie jeder 0815 Action Charakter.

So jetzt dürft ihr mich steinigen... :mrgreen: