Ich bin auch betroffen, aber nehme es leicht. Habe im News Thread sogar vor dem Spoiler gewarnt, worauf mein Post gelöscht und der News Thread geschlossen wurde. XDMazikeen hat geschrieben: ↑24.04.2018 22:33Tja...derbe Sache die da abging. Hat mich hart getroffen...sonst bin ich eigentlich recht spoilerresistentGesichtselfmeter hat geschrieben: ↑24.04.2018 22:25Sorry nein, aber wir können ja ne Selbsthilfegruppe gründen![]()
Dabei hätte sein Getrolle gegen Jörgs Wertung in den ersten Zeilen schon Warnung genug sein müssen.
God of War - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War - Test
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Hat mich auch betroffen und ärgert mich schon. Habe instant aufgehört zu lesen aber da war es halt schon zu spät. Vielleicht habe ich glück und das was ich gelesen habe, war nur ein kleiner Teil des Spoilers, aber dennoch nervig. Egal, ändert nichts an der Genialität des Games.Aan Zee hat geschrieben: ↑24.04.2018 22:36Ich bin auch betroffen, aber nehme es leicht. Habe im News Thread sogar vor dem Spoiler gewarnt, worauf mein Post gelöscht und der News Thread geschlossen wurde. XDMazikeen hat geschrieben: ↑24.04.2018 22:33Tja...derbe Sache die da abging. Hat mich hart getroffen...sonst bin ich eigentlich recht spoilerresistentGesichtselfmeter hat geschrieben: ↑24.04.2018 22:25
Sorry nein, aber wir können ja ne Selbsthilfegruppe gründen![]()
Dabei hätte sein Getrolle gegen Jörgs Wertung in den ersten Zeilen schon Warnung genug sein müssen.
So, zurück zum Alltag. Spiel ist mal echt überragend. Muss gestehen, seit 5 Jahren wurde ich von einem Videospiel nicht so gut unterhalten, bzw, keines konnte mich seitdem so fesseln und keines fand ich so gut. Sotc mal ausgenommen, ist ja ein alter Schinken

Und das Spiel hat heute nochmal richtig an Fahrt aufgenommen. Habe ja nun den drittwichtigsten Charakter ein paar stunden kennengelernt und seitdem ist es nochmal ein wenig besser geworden. Die Welt öffnet sich immer weiter und wird immer vielschichtiger. Für eine gute Stunde gestern, haben sich sogar ganz leichte, minimale Ermüdungserscheinungen breitgemacht, da ich nicht mehr so stark gefordert wurde wie zuvor und erzählerisch keine neuen Facetten kamen. Das ist kein Meckern, ich will nur auf was hinaus, denn selbst in der guten Stunde, wurde ich sehr sehr gut unterhalten. Aber diese kurze Erscheinung war unglaublich schnell weg und ich wurde seitdem wieder auf aller höchstem Niveau unterhalten.
Ich weiß nicht wie lange ich genau spiele, aber ich kann mich nicht erinnern wo ich bei einem solch langen Spiel nahezu permanent überragend unterhalten wurde und in der kurzen Zeit wo es nicht überragend war, war es immer noch besser als die meisten Spiele zu ihrer besten Zeit die ich in den letzten Jahren spielte. Unglaublich gut dieses Game. Tatsächlich, seit Bioshock infinite und The last of us, war ich nicht mehr so euphorisch. Nicht mal der gute Geralt kam da ran, wenngleich er doch recht nah dran ist. Auch nicht das überragende Monster hunter. Kratos schlägt beide bisher. Und ich bin zuversichtlich dass es nicht nachlässt.
Ach ja, danke an die Redaktion auch wenn es für mich zu spät war

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spiritflare82 hat geschrieben: ↑24.04.2018 22:15 so, zur Platinum fehlen mir noch die Raben und die Artefakte, sollte wohl noch zu machen sein. Und ich bin eigentlich kein Trophy Hunter, bei dem Spiel musste es aber sein. Hut ab richtig fettes Game. New Game+ noch als Patch und ich bin restlos glücklich![]()
Viel Erfolg. Ich arbeite auch schon darauf hin. Wäre dann meine erste und für dieses Game wäre es mehr als angebracht. Ob ich allerdings die Nerven dafür habe, bezweifle ich. Schatzkarten, Raben, Artefakte und und und. Sowas zieht sich ziemlich hin. Hab das Lösungsbuch seit heute hier und du musst ja echt jeden verdammten Ort nochmal besuchen. Da man ja erst später manche Truhen öffnen kann. Die Raben bringen mich total zum durchdrehen.
- Danilot
- Persönliche Nachricht:
So hab es durch - in ca. 40 Stunden? Ein großartiges Game, auf einem Level mit Uncharted 4 und Lost Legacy für mich, wobei die Stimmung deutlich epischer ist und die Kämpfe richtig gut brachial sind.
Hab Kratos jetzt auf Level 8, die Axt auf max. und eine 7'er Rüstung aus.
Werde mir nächste Woche oder so nochmal die letzten 4 Valkiren ansehen.
Zum Ende: großartig, wirklich gut gemacht, tolle Auflösung der Geschichte mit Raum für mehr.
Endbosskampf: Bombast! Zusammen mit dem zweiten Bosskampf in dem Game meine Allzeit-Favoriten. Das war echt großes Kino.
Ok ein paar Fragen werden am Ende natürlich geklärt, aber vieles bleibt offen (wie im Test auch erwähnt wurde).
Also ich hoffe es gibt einen DLC, einen Nachfolger wird es wohl relativ sicher geben. Und bitte patcht den Neues-Spiel+-Modus rein. Ich mag nett alles nochmal machen.
Also ein echt tolles Game - kommt in meine Bestenliste, gleich nach Tlou.

P.S. Storyspoiler!!!!
Hab Kratos jetzt auf Level 8, die Axt auf max. und eine 7'er Rüstung aus
Show
Nilfheim
Werde mir nächste Woche oder so nochmal die letzten 4 Valkiren ansehen.

Zum Ende: großartig, wirklich gut gemacht, tolle Auflösung der Geschichte mit Raum für mehr.
Endbosskampf: Bombast! Zusammen mit dem zweiten Bosskampf in dem Game meine Allzeit-Favoriten. Das war echt großes Kino.
Ok ein paar Fragen werden am Ende natürlich geklärt, aber vieles bleibt offen (wie im Test auch erwähnt wurde).
Also ich hoffe es gibt einen DLC, einen Nachfolger wird es wohl relativ sicher geben. Und bitte patcht den Neues-Spiel+-Modus rein. Ich mag nett alles nochmal machen.
Also ein echt tolles Game - kommt in meine Bestenliste, gleich nach Tlou.

P.S. Storyspoiler!!!!
Show
Finder es ziemlich hart, dass Freya quasi Kratos Erzfeindin wird. Es passt, aber das ist schon eine verdammt üble Geschichte. Schade...
-
- Persönliche Nachricht:
Scheinbar gut, dass ich gestern Abend gespielt habe und nicht hier im Forum gelesen habe - nach den Reaktionen muß ja einer nu alles verraten haben 

- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab 2 bisher besieht und war gestern in Helheim und Alfheim und die haben mir doch ziemlich den Arsch aufgerissen

War dann in der Arena und habe nun dort 4 von 6? Arenen gespielt. Gegner in bestimmten Kreisen töten gegen die Zeit.
Gut das fast jeder Angriff von Kratos die Gegner durch die Gegend schleudert

- Rooster
- Persönliche Nachricht:
hab gestern die erste walküre gekillt. war schon ein anspruchsvoller kampf
sind die walküren eigentlich alle unterschiedlich designed?
kann mit noch jemand sagen wieviel prozent der haupthandlung abgeschlossen ist, wenn ich soeben? muss mir das spiel gut aufteilen und so lange wie möglich auskosten
hätte ich diesem gow nie zugetraut...

kann mit noch jemand sagen wieviel prozent der haupthandlung abgeschlossen ist, wenn ich soeben
Show
den meissel erhalten habe

- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja sind unterschiedlich. Die erste unter dem Riesen war relativ einfach. Danach die ziehen schon gewaltig im Schwierigkeitsgrad an.
btw. schon wieder ein Update auf 1.14

-
- Persönliche Nachricht:
Muss mal hier jemanden aus Youtube zitieren. Dummes gelaber das mir mal wieder gezeigt hat wie beschränkt manche Leute da drausen sind und wie unsäglich verblödet teilweise die Youtube Generation ist
"Das ist kein God of War das ist SCHEIßDRECK. God of War muss blutig, brutal und geil sein, nicht son Scheiß wie das hier. Es braucht keinen kleinen nervigen Vollpfosten, sondern nur die brutale Hölle des Krieges. CODY BARLOG DU SOLLTEST DICH SCHÄMEN. GOD OF WAR=HACK&SLAY"
Das war ne Frau...wie sich rausstellte kann es anscheinend nur ein kleines Mädchen gewesen sein.
Hab mit der versucht bisschen sachlich zu diskutieren warum und weshalb, aber die wurde extrem ausfällig und beleidigend und hat mich sogar bedroht. Traurig in welcher Zeit wir anscheinend leben.
Weis gar net warum ich mich aufrege. Jeder der ein wenig Ahnung von Games hat sollte wissen das God of War einfach nur in allen Belangen ein herrausragendes Spiel ist.
Es kamen ja einige Brecher die letzten Jahre raus...aber das hier topt für mich alles!
Ok...muss weiter Spielen, der Spoiler hier von gestern Abend ist vergessen, hat nur noch mehr Fragen für mich aufgeworfen und lässt doch noch ein wenig Spielraum für Spekulationen
Viel Spaß euch allen noch
"Das ist kein God of War das ist SCHEIßDRECK. God of War muss blutig, brutal und geil sein, nicht son Scheiß wie das hier. Es braucht keinen kleinen nervigen Vollpfosten, sondern nur die brutale Hölle des Krieges. CODY BARLOG DU SOLLTEST DICH SCHÄMEN. GOD OF WAR=HACK&SLAY"
Das war ne Frau...wie sich rausstellte kann es anscheinend nur ein kleines Mädchen gewesen sein.
Hab mit der versucht bisschen sachlich zu diskutieren warum und weshalb, aber die wurde extrem ausfällig und beleidigend und hat mich sogar bedroht. Traurig in welcher Zeit wir anscheinend leben.
Weis gar net warum ich mich aufrege. Jeder der ein wenig Ahnung von Games hat sollte wissen das God of War einfach nur in allen Belangen ein herrausragendes Spiel ist.
Es kamen ja einige Brecher die letzten Jahre raus...aber das hier topt für mich alles!
Ok...muss weiter Spielen, der Spoiler hier von gestern Abend ist vergessen, hat nur noch mehr Fragen für mich aufgeworfen und lässt doch noch ein wenig Spielraum für Spekulationen
Viel Spaß euch allen noch
-
- Persönliche Nachricht:
Bin jetzt zwar noch nicht allzuweit, aber rein vom Gewaltgrad fehlt zu einer FSK16 echt nicht viel... Stört das jetzt? --- Imho überhaupt nicht, das Spiel hat viel zu viel Geniales zu bieten, als das der Gewaltgrad irgendeine Relevanz spielen würde.
Wenn man ein Spiel nur daran bemisst wieviel Gore es zu bieten hat -tja dann hat man hier halt Pech gehabt.
Wenn man ein Spiel nur daran bemisst wieviel Gore es zu bieten hat -tja dann hat man hier halt Pech gehabt.
- Danilot
- Persönliche Nachricht:
Die Arenakämpfe sind auch cool, teilweise echt knackig. Das mit den Kreisen fand ich z.B. echt happig, wenn man sich merkt wo die die Gegner starten, dann geht es.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑25.04.2018 07:56Hab 2 bisher besieht und war gestern in Helheim und Alfheim und die haben mir doch ziemlich den Arsch aufgerissen![]()
War dann in der Arena und habe nun dort 4 von 6? Arenen gespielt. Gegner in bestimmten Kreisen töten gegen die Zeit.
Gut das fast jeder Angriff von Kratos die Gegner durch die Gegend schleudert![]()
-
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn es schon etliche Male hier erwähnt wurde, so muss ich nun auch, nach etwa 10h im Spiel, loswerden wie grandios dieses Game doch geworden ist. Lange nicht mehr so herrlich versunken, gefordert und dabei bombastisch unterhalten worden.
Und auch wenn mein deathcounter wahrscheinlich schon große Ausmaße erreicht haben dürfte, so musste ich doch immer mit einem schmunzeln zugeben, dass es doch wohl irgendwie meine Schuld war.
Und ich habe noch nie einen so packenden Einstieg erlebt...unglaublich, Regie, Bildgewalt, Dialoge, Pacing...da wurde allein in den ersten zwei Stunden mit so einigen Games und Filmen der Boden aufgewischt, Einfach nur Hut ab!
Anyway, heute Abend geht es weiter und ich freu mich schon wieder drauf, viel Spaß an Alle
Und auch wenn mein deathcounter wahrscheinlich schon große Ausmaße erreicht haben dürfte, so musste ich doch immer mit einem schmunzeln zugeben, dass es doch wohl irgendwie meine Schuld war.

Und ich habe noch nie einen so packenden Einstieg erlebt...unglaublich, Regie, Bildgewalt, Dialoge, Pacing...da wurde allein in den ersten zwei Stunden mit so einigen Games und Filmen der Boden aufgewischt, Einfach nur Hut ab!
Anyway, heute Abend geht es weiter und ich freu mich schon wieder drauf, viel Spaß an Alle
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Was war los? Spoilerlappen anscheinend^^
Na Odin sei Dank hab ich da gestern nicht reingekuckt...
Geht ja mal gar nicht sowas!

Na Odin sei Dank hab ich da gestern nicht reingekuckt...
Geht ja mal gar nicht sowas!
- Danilot
- Persönliche Nachricht:
Die Valks sind leicht unterschiedlich designed im Aussehen. Im Kampfrepertoire gibt es da schon etwas deutlichere Unterschiede und grundsätzlich sind sie unterschiedlich stark, wie Stalkingwolf schon schrieb.Rooster hat geschrieben: ↑25.04.2018 08:10 hab gestern die erste walküre gekillt. war schon ein anspruchsvoller kampfsind die walküren eigentlich alle unterschiedlich designed?
kann mit noch jemand sagen wieviel prozent der haupthandlung abgeschlossen ist, wenn ich soeben? muss mir das spiel gut aufteilen und so lange wie möglich auskostenShowden meissel erhalten habehätte ich diesem gow nie zugetraut...
Der Fortschritt hängt natürlich mit deiner Spielweise zusammen:
Show
Zwei Welten sind ja optional, in denen man sich recht lange aufhalten kann. Und Midgard bietet ja auch immer mal was Neues (z.B. Zwergenaufträge).
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habe eben noch meine dritte Walküre besiegt. Also selbst auf 2 niedrigstem Schwierigkeitsgrad hat man daran zu knabbern. Quasi der Ersatz für die doch sehr simplen normalen Bosse im Spiel.