Ich muss zugeben, mich hat das Spiel äußerst positiv überrascht und spielt sich ganz anders als es in den zahlreichen Pre-Releasevideos aussieht.
Es macht verdammt viel Spaß die Gegner abzuknallen und schön durch die Luft wirbeln zu sehen xD
Mir persönlich gefallen die Specialmove wo die Kamera der Kugel bis zum Einschlag hinterherfliegt , und auch die "Standoffs" find ich ganz nett weil die sehr an einige John Woo Filme erinnern, wo sich 2 Darsteller Aug um Aug, Zahn um Zahn mit der Pistole aufeinandergerichtet gegenüberstehen und sich tief in die Augen blicken...Showdown-Feeling!

Zugegeben, es ist geradlinig und nicht sonderlich anspruchsvoll.
Die Soundeffekte sind ein wenig lahm.
Die Gewaltdarstellung im Spiel ist teils echt heftig, wie die letzte Szene als dem Kerl in der Bar in den Kopf geschossen wurde.... definitiv nichts für Kinder!
Das wären so meine Kritikpunkte.
Was der eigentliche Reiz an Stranglehold ist, ist
meiner Ansicht nach die asiacineastische Präsentation.
Yakuza-Action-Filme haben mir schon immer gefallen, so auch dieses Spiel.
Es kommt die typische Schlitzaugen-Atmosphäre solcher Filme rüber

Die Charaktere wurden sehr detailliert gestaltet bzw. animiert und kommen dadurch glaubwürdig rüber.
Auf meinem PC lief das ganze recht flüssig und sah zudem auch noch sehr lecker aus.
Es leuchtet und glitzert alles immer so schön mit der
UnrealEngine 3 =D findet ihr nicht? ...ich denke die überdimensionale Hardwareanforderungen die vor ein paar Wochen aufgetaucht sind waren ein kluger Marketingag seitens Midway.
Es dürfte also auch auf älteren Rechnern vernünftig laufen.
Grafik top! Physik top! Performance top!
Hoffe es erscheint ungeschnitten in Deutschland, ich würde es ohne lang zu zögern kaufen.