PC

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

Arkune hat geschrieben:Darum nicht:

1.) Es für Wii.
2.) Es wird nicht mit Pad gespielt.
3.) In deinem Zitat steht doch schon das die Steuerung "suckt" im vergleich zur M/T.
Für unsere Nicht-Englisch-Kundigen Freunde: die Steuerung "suckt" nicht, sondern sie kanns nur nicht mit der Präzision der Maus aufnehmen...
Wie schnell aus nem Post ein Bash werden kann... :roll:
Hier wird doch schon die ganze Zeit drüber diskutiert, ob Konsolensteuerung oder PC-Steuerung die Nase vorn hat.. und soweit ich weiß zählt die Wii zur Konsolenecke.
In meinem Zitat steht auch drin, dass die Steuerung besser ist als jeder zuvor dagewesene Konsolen-FPS; denke dass ist zumindest diskussionswürdig in diesem Forum.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Natürlich ist das ein Bash. Ich nehme mir einfach das Recht heraus den Wii zu bashen, denn er verdient es.
Nein der Wii ist keine Konsole, der Wii ist eine Krankheit in etwa so wie Aids in Afrika oder die Pest im Mittelalter.

Ehrlich: An dem Tag an dem ein besserer Lightgunshooter auch nur annähernd das Niveau von z.B. Q3 mit M&T erreicht erkläre ich die Menschheit für Hirntot und beende meine leidige Existenz selbst.

Das Eingabegerät das M&T in FPS schlägt wurde erwiesenermaßen noch nicht erfunden, jedweder Diskussion ist daher hinfällig.

Mir im Grunde echt scheiß egal mit was ihr Shooter spielt und sei es ein Grafiktablett und ein Joystick, kann euch ja Spaß machen, aber kommt nicht auf die Idee zu behaupten es wäre „besser“.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Bleib´doch ruhig Arkune, so kenne ich dich ja gar nicht. 8O
Für dein Gehirn kann ich ja nur hoffen, dass so ein ultrageiler Lightgunshooter nie erscheint... :wink:
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Evtl. Sauerstoffmangel? :lol:

Aber er hat ja Recht: M/T+FPS=FTW :D

Ganz ehrlich..ich kenne jemanden der Halo am Pc schon mit Joystick versucht hat...Ob das lief? Keine Ahnung, er hatte das Game vorher nur auf der Box mit Pad gezockt.
Sowas gibts halt, ob das wirklich besser zu steuern ist..muss jeder für sich selbst entscheiden.

Tja..und wie man nach einem Multiplayermatch mit Zielhilfen/Fadenkreisen/Arschlahmgameplay dann doch tatsächlich behaupten kann man wäre besser gewesen, bleibt MIR auch ein Rätsel.
seelenflug79
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seelenflug79 »

schon lange habe ich nicht mehr so schmunzeln können.

ich frage mich, ob das hier gerade alles ernst gemeint ist: hier wird wirklich erörtert, ob man mit pad besser zielen kann als mit der maus?

dieses bewerfen mit imaginärem sand auf dem spielplatz kenne ich noch gut aus meiner frühpubertären zeit - da haben wir uns aber gestritten, ob der amiga 1200 besser als n 286er war :)

die zeiten ändern sich einfach nicht.

aber, padaiming kommt niemals ans mouseaiming ran - UNMÖGLICH! deshalb verstehe ich auch nicht diese plattformübergreifenden shooter. ich hätte keinen bock mit nem xbox-fuzzi zu spielen, der n headshot mit zielhilfe hinbekommen hat!

so, jetzt dürft ihr wieder mit sand werfen! ;)
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

*Sand werf´* :lol:

PS: Ein 286er pwned jeden Amiga!!! Das muss man doch wissen! :wink:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

kommt drauf an mit vielen giga hertz der 286er getaktet ist und wieviele cores er hat :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Um das Ganze mal auf einen Punkt zu bringen:

Es ist absolut total scheiß egal was besser ist, denn es zählt nur eine einzige Sache:

Mit was hab ich den meisten Spielspaß?

Einzig und allein das ist wichtig, was präziser ist oder nicht sollte einen wahren Spieler nicht interessieren.
seelenflug79
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seelenflug79 »

aber spielspass hin oder her...hier wurde versucht, objektiv zu eroieren, ob ein pad genauer als ne maus ist...und das ist es DEFINITIV nicht - subjektiver spielspassfaktor hin oder her!
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

also ich finde spielspaß kommt ja nicht einfach durch ein fingerschnippen zustande, da werden einfach viele gameplay faktoren zusammengezählt. und ich finde das gutes und präzises zielen sehr viel zum spielspaß beiträgt.
deswegen macht mir halo z.b. auch nicht wirklich spaß, weil das zielen dort eben nicht so gelungen ist.

das kann also schon viel ausmachen.

das mausshooter mehr spielspaß bieten sollte man doch allein daran sehen, wie lange sie von großen massen gezockt werden.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

TNT.sf hat geschrieben:kommt drauf an mit vielen giga hertz der 286er getaktet ist und wieviele cores er hat :D
Hattest du auch so eine Kiste zuhause stehen? Ich weiss es noch genau:
Ich hatte einen 386er mit 25 Mhz und 4 MB Ram. Das Teil hat damals echt gerockt. :D
Ist schon hammer, wie schnell sich alles entwickelt...
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

nee so ein altes teil hat ich nie, damals war ich noch ein reiner konsolenspieler und zu dumm für einen pc ^^

ich kenns halt nur von kollegen, die dementsprechende maschinen hatten.
nen 286er wo eine große 4 am gehäuse aufleuchtete, was damals soviel hiess wie: der rechner ist 4 km/h schnell :D
GueffHELL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GueffHELL »

Das Thema mit dem Zielen mit Maus oder Pad ist überflüssig.
Nur mal ein Grund warum die Maus schon mal besser geeignet ist.

Wieso wird am PC Grafikbearbeitung gemacht und das punktgenau? Ich habe noch nie gesehen das jemand mit einem Pad auf dem PC oder anderswo gezeichnet hat und das auch noch so präzise. Ich stelle mir mal gerade vor wie Spielentwickler oder so mit einem Pad da sitzen und das alles machen, lol.

Hört endlich auf und nehmt es einfach hin das ein Pad einfach nie so genau sein kann als eine Maus.
Ich habe auch mal einen Shooter auf der PS2 versucht und musste einfach nur kotzen. Da kam dann son dreck mit Zielhilfe und so, brauch ich nicht, ich kann das alleine.

Wie schon mal erwähnt, bin ich gespannt wie Spiele im Multiplayer aussehen wo PC und Konsolen Spieler aufeinander treffen. Wenn die Konsolenboys dann eine Zielhilfe haben, sage ich euch eins, dann kann ich mir dann einen Aimbot ohne schlechten Gewissens raufhauen :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

TNT.sf hat geschrieben:also ich finde spielspaß kommt ja nicht einfach durch ein fingerschnippen zustande, da werden einfach viele gameplay faktoren zusammengezählt.
Genau so ist es und ob Maus oder Pad ist von diesen Faktoren nur ein kleiner ganz winziger Teil, der von vielen "Spielern" viel zu sehr aufgebauscht wird. Ich hab jahrelang Shooter auch nur mit Maus und Tastatur gespielt, jetzt spiele ich mit Gamepad und es macht mir deswegen kein bisschen weniger Spaß als mit Maus.

Mal abgesehen davon hat die Maus + Tastatur Kombo auch einen Nachteil: nicht jedes PC Spiel hat die gleiche Tastaturbelegung bzw. nutzt gleich viele Tasten, da dann jedesmal die Steuerung erstmal so hinzukriegen, dass alles 1. so wie gewohnt eingestellt ist und 2. optimal zu erreichen ist und sich das Ganze auch noch merken zu können, ist auch eine Kunst für sich und erschwert nur unnötig den Spieleinstieg.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

dein letzter satz könnte auch von einem casual gamer stammen. :)

also für mich macht das eingabegerät schon eine menge vom gameplay aus. früher habe ich renn- und sportspiele fast ausschliesslich mit tastatur gezockt. das ging zwar und hat spaß gemacht, aber mit gamepad ist es einfach noch einen tick besser und mit lenkrad sowieso. also warum sollte ich dann weiterhin mit tastatur spielen? warum etwas schlechteres wählen, wenn man problemlos das gewohnte bessere benutzen kann?

bei shootern ist das nunmal noch wichtiger, weil es da vorallem auf ein gutes schiessgefühl ankommt.

jedes genre hat nunmal ein bestimmtes eingabegerät was einem das beste spielerlebnis bietet und am meisten spaß macht. da braucht man sich garnichts einzureden.