Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von Ultimatix »

FF 7 ist der heilige Gral der J-RPGs. Das kann man moderner und anders machen, aber nicht besser. Die Aussage das Original übertreffen zu wollen ist total unrealistisch
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von FuerstderSchatten »

Ultimatix hat geschrieben: 23.04.2018 21:33 FF 7 ist der heilige Gral der J-RPGs. Das kann man moderner und anders machen, aber nicht besser. Die Aussage das Original übertreffen zu wollen ist total unrealistisch
Für dich Kumpel, für dich. Für mich, ist es ein dampfender Kackhaufen der auch noch zum Gähnen langweilig ist, weil selbst die Fliegen sich nicht drauf setzen wollen, weil er so stinkt.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

FuerstderSchatten hat geschrieben: 23.04.2018 21:38
Für dich Kumpel, für dich. Für mich, ist es ein dampfender Kackhaufen der auch noch zum Gähnen langweilig ist, weil selbst die Fliegen sich nicht drauf setzen wollen, weil er so stinkt.
Nö, wenn du dich ernsthafter mit dem Spiel auseinander setzen würdest, dann würdest du seine Genialität anerkennen. Nach 4 Stunden Spielzeit kannst du dir kein Urteil darüber bilden. Spiel es wenigstens ein einziges mal durch, auch wenn es schwer ist. Habe ich sogar 3 mal geschafft :wink: FF 8 und 9 habe ich hingegen mehr als 10 mal durchgespielt und finde die beiden Teile auch minimal besser als 7. Aber 7 erachte ich auch als Meisterwerk.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 23.04.2018 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

FuerstderSchatten hat geschrieben: 23.04.2018 21:38 Für dich Kumpel, für dich. Für mich, ist es ein dampfender Kackhaufen der auch noch zum Gähnen langweilig ist, weil selbst die Fliegen sich nicht drauf setzen wollen, weil er so stinkt.
:cry:
Zumindest ist die Aussage der Devs für dich dann ja auch eher uninteressant^^
Oder was passiert, wenn man "Scheiße" besser machen will?
Etwas fester oder geschmeidiger im Abgang? Ist ja trotzdem Scheiße, nicht? :Blauesauge:
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

FuerstderSchatten hat geschrieben: 23.04.2018 21:21
DeathHuman hat geschrieben: 23.04.2018 18:44 Mutig. Seit FF10 nur Mittelmaß bis Mist abgeliefert und jetzt große Töne spucken.
Wenn die FF7 toppen können, fress' ich 'nen Besen.
RANT!

Ist sicher aber auch nur meine Meinung das ganze.
Jo.

@Topic

Technisch ist FF VII natürlich fürchterlich gealtert, das ist klar.

In Sachen Erzählung und auch Charaktersystem setzt das die Messlatte aber immer noch weit nach oben in seinem Genre.
Das kann man sich gerne schlecht reden, kommt damit aber argumentativ nicht weit. ; )

Wer da (gerade bei der Erzählung) widerspricht, soll mir bitte mal Konkurrenten (bis auf Xenogears) nennen, die an die Komplexität von Aspekten wie der Figur Jenova herankommen.
Ernsthaft, würde mich interessieren welche anderen Vertreter da etwas ähnliches oder gar viel besseres geboten haben sollen. Würde ich sofort spielen. ; )

Habe das Teil übrigens anno 2009 zum ersten Mal gespielt. Hat also auch ganz ohne Nostalgiebonus noch seine Faszination entfaltet, wenn man die die schrecklichen Klötzchenfiguren samt Matschweltkarte verziehen hat.
Zuletzt geändert von johndoe827318 am 23.04.2018 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Nghr! hat geschrieben: 23.04.2018 21:43
FuerstderSchatten hat geschrieben: 23.04.2018 21:38 Für dich Kumpel, für dich. Für mich, ist es ein dampfender Kackhaufen der auch noch zum Gähnen langweilig ist, weil selbst die Fliegen sich nicht drauf setzen wollen, weil er so stinkt.
:cry:
Zumindest ist die Aussage der Devs für dich dann ja auch eher uninteressant^^
Oder was passiert, wenn man "Scheiße" besser machen will?
Etwas fester oder geschmeidiger im Abgang? Ist ja trotzdem Scheiße, nicht? :Blauesauge:
Naja zugegeben, es liegt hauptsächlich an der selbst im Vergleich zu 5 Jahre älteren Spielen wie das Schwarze Auge oder Dark Sun, ja sogar zu Amiga Spielen wie Drakkhen noch schlechten Präsentation. Über die Geschichte kann ich nicht viel sagen, ich bin nur bis kurz nach so einem Kraftwerk gekommen. Vielleicht hätte ich es länger ausgehalten, ware da nicht dieser Matsch, der auch noch mit vielen "Räumen" aufwartet, bei denen man nicht mal den Eingang erkennen kann.
Blood-Beryl hat geschrieben: 23.04.2018 21:50

Jo.

@Topic

In Sachen Erzählung und auch Charaktersystem setzt das die Messlatte aber immer noch weit nach oben in seinem Genre.
Das kann man sich gerne schlecht reden, kommt damit aber argumentativ nicht weit. ; )

Wer da (gerade bei der Erzählung) widerspricht, soll mir bitte mal Konkurrenten (bis auf Xenogears) nennen, die an die Komplexität von Aspekten wie der Figur Jenova herankommen.
Ernsthaft, würde mich interessieren welche anderen Vertreter da etwas ähnliches oder gar viel besseres geboten haben sollen. Würde ich sofort spielen. ; )

Habe das Teil übrigens anno 2009 zum ersten Mal gespielt. Hat also auch ganz ohne Nostalgiebonus noch seine Faszination entfaltet, wenn man die die schrecklichen Klötzchenfiguren samt Matschweltkarte verziehen hat.
Tja herzlichen Glückwunsch, ich habe jedenfalls schon eine Menge Sachen gespielt und ich möchte wetten, dass ich dabei auch ne Menge Dinger waren, die einfach nur mit der besseren Geschichte aufwarten konnten als es FF 7 kann.

FF 7 hat es jedenfalls geschafft sich mit Shovelware Spielen auf einer Ebene meiner Spielzeit zu bewegen.

Ich glaube auch, dass ich meine Meinung durchaus begründen kann, es ist einfach Matsch. Und zwar von der fiesen Sorte. Ich mag z.B. Legend of Lugia, das ist auch Matsch, aber von der liebevollen Seite.
Ultimatix hat geschrieben: 23.04.2018 21:43

Nö, wenn du dich ernsthafter mit dem Spiel auseinander setzen würdest, dann würdest du seine Genialität anerkennen. Nach 4 Stunden Spielzeit kannst du dir kein Urteil darüber bilden. Spiel es wenigstens ein einziges mal durch, auch wenn es schwer ist. Habe ich sogar 3 mal geschafft :wink: FF 8 und 9 habe ich hingegen mehr als 10 mal durchgespielt und finde die beiden Teile auch minimal besser als 7. Aber 7 erachte ich auch als Meisterwerk.
Ich nehme an, dass dem so sein könnte, weil ich bisher noch jedem FF etwas abgewinnen konnte, wobei FF 3 und 4 schon nah an der Grenze waren des erträglichen. Daher warte ich mal auf FF 7 Remake und hoffe, dass sie den Matsch mal abräumen. Da ich bisher eher dazu geneigt bin, modernen Sachen einigermaßen aufgeschlossen zu sein, was FF angeht, könnte es was für mich sein.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 23.04.2018 22:05, insgesamt 3-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

FF7 war das erste VideoSpiel bei dem ich weinen musste.
Das haben 8 und 9 (obwohl der 8. mein persönlicher Liebling ist) nicht geschafft... meine 2 Pfennige ..^.^''
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Sorry, ich kanns mir nicht verkneifen^^

Kunst muss immer im Zusammenhang von Raum und Zeit betrachtet werden.

Wenn du dazu nicht bereit bist, dann ist z.B. Pong der mieseste Mist, der jemals hinter einen Bildschirm kroch.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

FuerstderSchatten hat geschrieben: 23.04.2018 21:52 Über die Geschichte kann ich nicht viel sagen, ich bin nur bis kurz nach so einem Kraftwerk gekommen. Vielleicht hätte ich es länger ausgehalten, ware da nicht dieser Matsch, der auch noch mit vielen "Räumen" aufwartet, bei denen man nicht mal den Eingang erkennen kann.
Wenn du es ein bisschen länger ausgehalten hättest dann hättest du die imposante und gut spielbare Motorrad Jagd aus Midgard heraus erlebt, danach die Overworld erblickt wo kein "Matsch" mehr auf dich wartet sondern viele lebevoll gestaltete Orte und die Story hätte dich dann auch früher oder später gepackt
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Nghr! hat geschrieben: 23.04.2018 22:03 Sorry, ich kanns mir nicht verkneifen^^

Kunst muss immer im Zusammenhang von Raum und Zeit betrachtet werden.

Wenn du dazu nicht bereit bist, dann ist z.B. Pong der mieseste Mist, der jemals hinter einen Bildschirm kroch.
Ja das kann ich sehr gut. Ich spiele dir mit Leichtigkeit die Nordlandtriologie durch oder Chronotrigger.

FF 7 ist halt hässlicher als manche Spiele die 8 Jahre vorher das Licht der Welt erblickt haben. Ich finde Pong ist ziemlich langweilig, aber für 5 Minuten mit nem Kumpel durchaus erträglich. FF7 fand ich einfach nur wirklich schrecklich.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Dann hab ich nix gesagt^^
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Und ich habe Teil 8-10 damals also um 2000 geliebt und liebe sie immer noch, aber so eine hässlichen Murks wie 7 kann ich nicht ertragen

So schlecht ist die Grafik in FF 7 gar nicht im Vergleich zum 8. und 9. Teil. Es gibt durchaus Aspekte in FF 7 die grafisch sogar besser aussehen als 8 und 9. Zum Beispiel die Charakter Modelle im Kampf. Bei 8 und 9 werden sie als Pixelbrei dargestellt wo man nicht mal die Augen richtig erkennen kann. Bei FF 7 werden sie als richtige Polygone dargestellt die nicht so verpixelt wirken wie in 8 oder 9.
Show
Bild

Bild
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Nghr! hat geschrieben: 23.04.2018 22:18 Dann hab ich nix gesagt^^
Ja ist ja auch nur meine Meinung, ich kann verstehen, wenn jemand FF 7 mag, er kann halt etwas überwinden, was ich nicht kann.

Ich hoffe auch, dass es ne sehr gute Story hat, ne Menge Leute behaupten, dass es so ist. Nun bitte das Remake damit ich das verifizieren kann. Ich kann das nun mal nicht mit diesem Matsch.
Ultimatix hat geschrieben: 23.04.2018 22:26

So schlecht ist die Grafik in FF 7 gar nicht im Vergleich zum 8. und 9. Teil. Es gibt durchaus Aspekte in FF 7 die grafisch sogar besser aussehen als 8 und 9. Zum Beispiel die Charakter Modelle im Kampf. Bei 8 und 9 werden sie als Pixelbrei dargestellt wo man nicht mal die Augen richtig erkennen kann. Bei FF 7 werden sie als richtige Polygone dargestellt die nicht so verpixelt wirken wie in 8 oder 9.
Show
Bild

Bild
Finde den Kampf bei FF 8 hübscher, wobei der Kampf in 7 noch das hübscheste ist und würde mich auch nicht vom Spielen abhalten. Aber der kann es halt auch nicht mehr retten, Legend of Legaia hat auch einen ähnlich nicht schönen Kampfsscreen. Wenn die Umgebungen und die Map in Legaia ähnlich hässlich gewesen wären, wie die in FF 7, hätte ich es wohl auch nicht gemocht.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Blood-Beryl hat geschrieben: 23.04.2018 21:50
DeathHuman hat geschrieben: 23.04.2018 18:44 Mutig. Seit FF10 nur Mittelmaß bis Mist abgeliefert und jetzt große Töne spucken.
Wenn die FF7 toppen können, fress' ich 'nen Besen.
RANT!

Ist sicher aber auch nur meine Meinung das ganze.
Jo.

@Topic

Was das angeht war FF7 sicher ganz gut. Von der Erzählung, insbesondere des Antagonisten, empfand ich aber FF9 schon deutlich stärker, auch von der Charakterzeichnung. Dann muss ich auch noch auf jeden Fall Vagrant Story nennen, pervers gut das Spiel, auch in den Bereichen die du genannt hast. FF10 empfand ich was die Erzählung angeht auch richtig stark, leider fand ich die Charaktere etwas schwach, insbesondere die zwei Hauptcharaktere und den Antagonisten (Seymor, nicht Sin). Auch Kingdom Hearts wäre hier zu nennen. Über das Spiel, die Charaktere und Story kann man sicher Doktorarbeiten schreiben. Und als aktuelles Beispiel, Nier Automata und dessen Vorgänger. Was Story und Charaktere angeht, wischen die beiden Spiele mit FF7 den Boden auf. Nach heutiger Sicht.

Muss hier nämlich Nghr recht geben, das Spiel muss man im Kontext seiner Zeit sehen. FF7 war ein Meilenstein der Videospielgeschichte in vielerlei Hinsicht. Was für den N64 Ocarina of time und Mario waren, waren für die PS1 FF7 und Metal gear solid
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 22.04.2018 15:08 Oh man so langsam wie die Jap. Entwickler arbeiten wirds dann was auf der PS5. Ich hoffe ja auch sie verkacken es nicht. Aber ich hab da kein gutes Gefühl
Brauchst dir ja nur mal FF15 angucken.
Man baut keine Bindung zu den Figuren auf ohne die Anime Serie vorher zu gucken und den Film sogar noch weniger
Show
oh Lunafreya ist tot wanye oh ignes ist blind und nervt nur noch (wie man es richtig macht ff7 Aeris)

Story ist völlig belanglos keine richtige Überraschungsmoment oder aha Momente(hätten sich ein Beispiel an ff10 oder 7 nehmen sollen und vom Spiele Inhalt was nebenaktivitäten angeht hat es mich auch nicht vom Hocker gehauen abgesehen von Bissen angeln gehe dahin töte das geh dort hin tötet das alle neben Quests erzählt...fliegendes Auto nach spielende dann noch Bissen nebenzeug/Geheimnisse ablaufen(wie den dungeon wo man nur mit dem flugauto hin kommt Ende). Für die Entwicklungszeit und im Vergleich anderer aktuelle Spiele was das Game zumindest für mich ein flop. Ff7 remake... zockt lieber das Original und Crisis core.