Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"
An sich kein Problem für mich, da ich mit dem alten FF7 im Nachgang nie warm geworden bin. Das einzige was ich dennoch sehr mochte: Das Kampfsystem. Aber genau das scheinen sie mal wieder zu verschlimmbessern. Lost Odyssey bleibt wohl das einzige moderne "klassische" Final Fantasy.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"
https://www.youtube.com/watch?v=Kznek1uNVsgMrLetiso hat geschrieben: ↑22.04.2018 15:50Wenn ich mich recht erinnere, handelte es sich doch dabei um eine Tech-Demo und keinen Trailer, oder?Redshirt hat geschrieben: ↑22.04.2018 15:39 Hach, wisst ihr noch, wie die Leute in Jubelstürme ausgebrochen sind, als der Render-Trailer auf der E3 2015 gezeigt wurde? Ich bin mittlerweile über jeden Publisher froh, der seine Spiele nicht 30 Jahre im Voraus ankündigt, nur um leeren Hype zu generieren und dem Kunden falsche Hoffnungen zu machen. Ich hoffe nur für jeden, der sich unter anderem dafür eine PS4 geholt hat, dass er das Spiel auch noch auf dieser Konsole spielen darf.![]()
Den Trailer meinte ich. Das kam auf der E3 2015 - und alle sind ausgerastet und haben den "Gewinner" der E3 gefeiert. ^^"
-
johndoe362946
- Persönliche Nachricht:
Ohne Einwände unterschrieben.Todesglubsch hat geschrieben: ↑22.04.2018 16:20Was sich halt viele wünschen ist, dass das Remake die gleichen Gefühle weckt, wie einst das Original - und das wird schon schwerer. Hauptsächlich deshalb, weil wir mittlerweile einfach 20 Jahre mehr Spielerfahrung haben und uns Spiele nicht mehr so einfach flashen können wie damals.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
die letzten ff spiele waren meilenweit davon entfernt überhaupt gute spiele zu sein. ich erwarte gar nichts mehr.
-
johndoe1741084
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich... die tun sich da keinen Gefallen mit ihren Aussagen.
Die "FanErwartungen" sind eh schon ziemlich hoch.
Und allzu überzeugend waren Squenix´s letzte Zockereien nun auch nicht wirklich, um derart in die Posaune zu tröten.
Die "FanErwartungen" sind eh schon ziemlich hoch.
Und allzu überzeugend waren Squenix´s letzte Zockereien nun auch nicht wirklich, um derart in die Posaune zu tröten.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Squeenix kann es mit diesem Projekt eh nicht allen Recht machen, von daher spielt es wirklich keine Rolle, was man dort sagt oder tut. Persönlich würde ich es am liebsten sehen, wenn man NICHT versucht es allen Recht zu machen, sich auf ein spezifisches Gamedesign festlegt und dies dann konsequent umsetzt. Wenn dabei etwas rauskommt, was mir nicht gefällt ... mei, ist halt Pech. Aber dafür bekommen die, denen es gefällt, wenigstens etwas Gescheites
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Wurde sie doch schon. Einmal mit Advent Children (Dem CGI Film) und dann nochmal in Form eines PS2 Spiels, wo man Vincent spielt (Dirge of Cerberus)
-
johndoe1741084
- Persönliche Nachricht:
Du meinst à la... "Ist der Ruf erst ruiniert..." ^^
Spaß!
Ernst:
Ich weiß nicht, ob es wirklich so egal wäre, wie man sich diesbezüglich äußert. Ich mein, ein ShitStorm hilft vllcht nem kleinen Studio, Verkäufe durch Aufmerksamkeit zu generieren. Aber in diesem Fall sind die Leute eh schon skeptisch genug. Wenn das Ding jetzt rauskommt und es ist auch nur annähernd so halbgar wie es XV war, dann könnten diese Aussagen schon zum Boomerang für die ImagePflege werden.
Aber wer weiß...vllcht soll das ja auch umgekehrte Psychologie sein...^^
Sprich: Die unrealistischen Erwartungen der Fans einfach zur MarketingAussage umwandeln... inklusive Lerneffekt, daß das gar nicht möglich ist... und man dadurch seine eigenen Erwartungen einfach selbst mal überprüft.
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
Absolut korrekt. Die Aussage kann sich SE schenken. Seit dem letzten echten, guten FF Teil (FF10 !), kam nur noch biederer Durchschnitt. FF12 war Story technisch und auch vom Kampfsystem ziemlich schwach. Teil 13 war ein 40 stündiges Tutorial mit Schlauchleveln. FF15 sieht zwar toll aus, aber Story mässig war das mässig. Alles in allem war der Zusammenschluss von Squaresoft & Enix der Untergang der damals noch so grossen und guten Final Fantasy Marke.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Ist auch nicht schwer das Original zu übertreffen - das ist nach heutigen Standards doch maximal noch durchschnittlich, wenn überhaupt.
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Sony wurde für vielen der "Gewinner" wegen diesem zeitexklusiven Spieles, The Last Guardian und einer Vorstellung der Kickstarterkampagne für Shenmue 3 (ich denke mittlerweile, dass dieser Titel Multiplattform wird).Redshirt hat geschrieben: ↑22.04.2018 16:45 https://www.youtube.com/watch?v=Kznek1uNVsg
Den Trailer meinte ich. Das kam auf der E3 2015 - und alle sind ausgerastet und haben den "Gewinner" der E3 gefeiert. ^^"
3 Jahre später ist bisher nur ein Titel dieser Ankündigungen erschienen, und mMn sollte man den Titel "E3 Gewinner 2015" spätestens jetzt aberkennen. Ewig lange Ankündigungen sind für mich die Hölle. Sowas macht für mich eher die Vorfreude auf Spiele kaputt als sie zu schüren. Bei Alan Wake war es damals ja auch schlimm.
Da dieses Rollenspiel ein Live-Action-Gameplay haben wird, schaue ich es mir nicht mal an. Ich will rundenbasierende Kämpfe und Zeit haben. Und eben nicht im Action-Gameplay 7, 8, 9, 10 Anläufe brauchen, um etwas zu besiegen.
Da ich FF7 nicht kenne, kann und will ich es auch nicht bewerten, was nun besser oder schlechter ist.
- Blackcucumbermage
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte mehr Hoffnung wenn man mal besonnenere Aussagen treffen würde. Ja klar übertrefft es halt abgezogen der Game-Quality inflation. Wäre schon was wenn man nach den letzten FFs mal mit dem Ego runter kommen würde. Da Square aber anscheinend nicht aus Fehlern lernt denke ich wird das nix.
Auf der anderen Seite war meist die Story verhunzt und die Strucktur der Nebenaufgaben flach. FF7 hat das ja schon als gute Vorlage dann kann ja nix mehr schief gehen oder?
Auf der anderen Seite war meist die Story verhunzt und die Strucktur der Nebenaufgaben flach. FF7 hat das ja schon als gute Vorlage dann kann ja nix mehr schief gehen oder?
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Besser solls werden. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Nachdem sie nun schon seit mindestens 10 Jahren nur noch durchschnittliche JRPG entwickeln. Schon ziemlich mutig dafür ausgerechnet das bestestete FF aller Zeiten zu nehmen. Ich hör jetzt schon das rummgeheule.
Ich tippe auf eine Verschlimmbesserung. Bei jedem renommierten Entwickler wuerde ich sagen "ja bitteschön". Haut rein. Aber fuer SE bedeutet neu und besser: generisch und am Westen orientiert.
Ich tippe auf eine Verschlimmbesserung. Bei jedem renommierten Entwickler wuerde ich sagen "ja bitteschön". Haut rein. Aber fuer SE bedeutet neu und besser: generisch und am Westen orientiert.
Das wurde auch damals schon kritisiert. Nicht jede war damit glücklich. Das ist nur in der Erinnerung vieler so, weil das ihr erstes FF war.Oha! Darf man das überhaupt? Ist Final Fantasy 7 nicht das Zeitlose Meisterwerk das man nicht kritisieren darf???
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Wenn ein kleines Studio wie Bluepoint Games es schafft ein "Shadow of the Colossus" in die Neuzeit zu bringen
dann müsste Square dazu eigentlich locker in der Lage sein.
Story , Charaktere und Soundtrack sind bereits vorhanden. Es muss halt alles technisch angepasst werden
was aber deutlich einfacher ist als sich ein völlg Neues Konzept auszudenken.
Aber die News hier lässt wieder schlimmes erahnen nämlich Verschlimmbesserungen die kein Mensch brauch.
dann müsste Square dazu eigentlich locker in der Lage sein.
Story , Charaktere und Soundtrack sind bereits vorhanden. Es muss halt alles technisch angepasst werden
was aber deutlich einfacher ist als sich ein völlg Neues Konzept auszudenken.
Aber die News hier lässt wieder schlimmes erahnen nämlich Verschlimmbesserungen die kein Mensch brauch.