sonne scheint also genau das richtige wetter um zu zocken. bin kein sommermensch, daher war mir die woche schon wieder viel zu warm so ne kratos hütte und schnee das ganze jahr... das wärs.
Oooohjaaaa...ich denk bei dem Wetter immer ans Auswandern
Nach Island oder Grönland, irgendwo im Nirgendwo wo es eiskalt is. Internet muss aber sein
ich hoffe die patchen new game+ rein, das spiel schreit geradezu danach....bin zwar noch nit feddich, aber das wär ein game wo ich new game+ gerne drin hätte
Ohne das Ende auch nur in Reichweite zu haben, ja New Game + wäre super. Hammer gutes Game (oder eher Axtgeil?)und ein zweiter Durchlauf ist schon sehr sehr wahrscheinlich bei mir. Da wäre das natürlich das i tüpfelchen. Ich muss ehrlich sagen: Ich mochte God of war früher, aber es war nie eins meiner Lieblings Franchises, es war weit davon entfernt. Im direkten Vergleich war DMC für mich deutlich besser und motivierender. Aber dieses God of war trifft genau meinen Nerv. Ich wusste nicht dass ich so ein Spiel will, ehe ich es gespielt habe. Bin so gespannt darauf wie es weitergeht. Sogar das Crafting und Looten gefällt mir. Dachte es würde mich stören, aber nein, finde es cool belohnt zu werden wenn ich mich immer wieder umschaue. Hier ein bisschen Silber, da Materialen, ab und an eine Rune oder Rüstung. Nie so dass es zu viel ist aber doch genug als dass mein Entdeckerdrang belohnt wird. Das wirklich einzig negative an dem Spiel ist für mich die Karte und die Textgröße.
Hoffe es bleibt auf dem Niveau. Sorry Monster Hunter World, ich dachte du wirst goty, da du das beste Spiel für mich warst seit 2,5 Jahren. Sieht momentan schlecht aus, außer Kratos geht irgendwann die Puste aus oder das Ende ist ultra unbefriedigend.
Sorry, wie kann man dieses Kampfsystem gut finden...
sobald mehr als 2 Gegner da sind ist es ein heilloses X X X X X X X X gespamme um MIT GLÜCK den Projektilen und Attacken zu entgehen, ohne großartige Möglichkeit einer mobilen Bewegung.
Ich habe eine Kombo gelernt. Aus 4 Schlägen. Diese 4 Schläge lassen sich nicht mal bei EINEM Gegner anbringen. Mit Glück, wenn einer mal gestunnt wurde und keine Begleiter hat. Obwohl man am Anfang ist. Wer hat sich das ausgedacht?
Gut, ich spiele auf dem 2. höchsten Schwierigkeitsgrad, aber im Gegensatz zu Dark / Demon / Bloodborne hat man hier wirklich wenig Kontrolle. Nach einer tollen Parade (gut umgesetzt!) geht JEDER NÄCHSTE SCHLAG ERSTMAL INS LEERE??? Ernsthaft?? Weil die Gegner plötzlich 10 Meter nach hinten gewarpt sind und Kratos nicht 1 Schritt nach vorne machen kann?
Checkpoints sind MIES gesetzt. Zu meinem aktuellen Kampf darf ich jedes Mal eine Minute laufen. Dann 2 kleine Gegner besiegen um dann ENDLICH die 3 hereinportenden Gegner anzugreifen, die mich mit Projektilen zuspamen ohne, dass man großartig etwas tun kann.
Das Ausweichen folgt auch keinem Schema. Manchen Attacken weicht man aus und wird trotzdem wegen einer absurden Hitbox getroffen. Wäre nicht weiter schlimm, wenn Kratos nicht nur 3 Treffer einstecken könnte.
Ich mag schwere Spiele wirklich, aber das hier überspannt alles und ich gebe mich geschlagen. Werde wohl auf "Casual" spielen um nicht 100x dieselben Kämpfe machen zu müssen.
Mit Anspruch hat das meines Erachtens nicht wirklich was zu tun (sobald mehr als 2 Gegner anwesend sind!)
Den ersten richtigen Boss kann man schön üben, stirbt vielleicht 2-3x und verbessert sich. Das ist in allen folgenden Kämpfen nicht möglich. Standardgegner scheinen in diesem Spiel um ein Vielfaches mächtiger zu sein als ein Gott offenbar.
Ich HOFFE, das wird später mit mehr Skills besser und irgendwie mehr wie....naja, God of War halt... aktuell habe ich den Eindruck man hat sich Dark Souls genommen und wollte auf Teufel komm raus etwas 20x Schwereres schaffen. Von den schönen schnellen Kämpfen eines God Of War ist jedenfalls gar nichts mehr übrig.
Der Rest ist natürlich wunderbar bisher, aber das Spiel einfach nur frustig - und ich spiele sonst jedes Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und beiße mich durch. Hier gebe ich auf. Ich bin zu alt. Casual, ich komme.
/edit :
kaum spielt man auf "balanced" lassen sich die Gegner stunnen, man kann combos benutzen und der kampf wurde im ersten anlauf ohne probleme geschafft.
wer hat sich das ausgedacht? man sollte doch auch auf höheren stufen alle mittel anwenden können um zu taktieren und nicht komplett dem zufall ausgeliefert sein.
meinen höchsten respekt an alle, die sich diese tortur der höheren schwierigkeitsgerade geben. werde mich wenn ich durch bin wohl als lebenslanges projekt an "give me god of war" versuchen, wo ich im 2. kampf aufgegeben hatte... ^^
Kann das auch nicht nachvollziehen. Spiele beim 2. Schwierigkeitsgrad und bin nur einmal beim ersten Boss verrekt und 3 mal bei einem lilanem Gegner.
Bin bestimmt schon 6 Stunden im Spiel drinn und hatte einige Kämpfe.
Am Anfang sind die Kämpfe novh eher wie Tutorials aufgebaut. Diese reingeporteten Kämpfer, welche Projektilangriffe abfeuern kannst du sehr easy mit dem Axtwurf erledigen. Zum ausweichen ein Auge auf den Gefahrenzeiger. Wenn der Rot blinkt zweimal x und Projektil trifft dich nicht mehr.
Nicht jeder move/Combo ist für jeden Gegner geignet. Das macht das Ks so interessant. Durch die nahen Kamera kommt man sich auch so vor als ob man mittendrinn ist statt nur dabei
Raskir hat geschrieben: ↑22.04.2018 00:06
... Man kann dem Spiel nicht vorwerfen zu schwer zu sein, wenn man noch 2 Stufen runtergehen kann. Ist das eigene Ego so klein, dass man frustriert ist wenn man mal runterschaltet? Ich finde das super dass man so gefordert wird. Bei anderen Spielen wie Batman, AC, Horizon Zero dawn und vielen weiteren, war ich doch enttäuscht dass ich nicht noch höher stellen konnte obwohl viele 3 Stufen oder mehr haben. Und jetzt haben wir wieder ein Spiel, dass für verschiedene Spieltypen passende Stufen anbietet und wo schwer mal wirklich schwer ist und dann wird das kritisiert? Warum? Das kann doch nur am Ego liegen oder täusche ich mich? Ich meine damit, dass wenn dem Spiel vorwirft unfair und zu schwer zu sein, wenn man es auch leichter haben kann, dass dies doch eher was mit dem Ego zu tun hat, bzw der Selbstwahrnehmung. Dass man ein Problem damit hat, ein Spiel auf einer gewissen Stufe nicht zu schaffen. Das Spiel ist halt schwerer als andere, bietet aber die Möglichkeit es deutlich leichter zu haben.
Ich weiß nicht ob das am Ego liegt aber wenn ich ein Spiel nicht zumindest auf dem Schwierigkeitsgrad Normal auf Anhieb schaffe bin ich manchmal schon mies drauf
Führt in seltenen Fällen sogar zum kompletten Spielabbruch.
Gott sei dank kommt es nicht so vor, dass mir "normal" zu "schwer" ist.
Kann man die Artefakte bedenkenlos beim Händler verkaufen ? Kriegt man irgendwelche Vorteile wenn man die Sets kompletiert oder braucht man die Später noch?
Flex-007 hat geschrieben: ↑22.04.2018 06:26
Tipp zur Steuerung:
Schaltet mal die beiden Punkte unter „Kampfkamera“ aus, die bewirkt hatten das eine automatische Kamerazentrierung erfolgt wenn man trifft.
Ich finde es irgendwie dynamischer und besser wenn ich selbst entscheiden kann was mit der Kamera Perspektive geschieht.
Drehgeschwindigkeit der Kamera ist von 5 auf 6, evtl gehts bald hoch auf 7, mal sehen.
Wie habt ihr es eingestellt ?
5 fand ich schon zu schnell. Bin dann auf 3 gegangen, was mir zu langsam war also habe ich mich für die goldene Mitte entschieden.
Rein für`s Kämpfen wäre eine schneller drehende Kamera wohl besser, aber mit deaktiviertem Autoaim hätte ich Probleme irgendetwas per Wurf zu treffen.
sonne scheint also genau das richtige wetter um zu zocken. bin kein sommermensch, daher war mir die woche schon wieder viel zu warm so ne kratos hütte und schnee das ganze jahr... das wärs.
Oooohjaaaa...ich denk bei dem Wetter immer ans Auswandern
Nach Island oder Grönland, irgendwo im Nirgendwo wo es eiskalt is. Internet muss aber sein
ein gleichgesinnter! es gibt sie also doch :wink:
der aufbau der welt erinnert mich übrigens ein bisschen an darksiders 2. allerdings mit mehr überraschungen gespickt und hoffentlich ohne qualitativen einbruch ab der hälfte der spielzeit...
Super.... Wollte einem Kollegen den ersten Boss zeigen und habe deshalb ein neues Spiel angefangen, wusste nicht das dadurch mein alter Speicherstand überschrieben wird. Über 20 Std Spielzeit weg
Ich hab bisher mit der Serie nicht viel anfangen können und mir jetzt aufgrund der Kommentare, hauptsächlich von Spiritflare und Raskir das Spiel mal zugelegt - ich bin gespannt
gio90 hat geschrieben: ↑22.04.2018 08:43
Super.... Wollte einem Kollegen den ersten Boss zeigen und habe deshalb ein neues Spiel angefangen, wusste nicht das dadurch mein alter Speicherstand überschrieben wird. Über 20 Std Spielzeit weg
Wenn du zwischendurch mal Manuell gespeichert hast dann nicht
Habe ich leider nicht, dachte es kommt iwie eine Warnung oder so etwas, sehr ärgerlich.....
Habe ich leider nicht, dachte es kommt iwie eine Warnung oder so etwas, sehr ärgerlich.....
Ohne Manuelles Speichern ein Spiel mit Auotosave Funktion neu anzufangen ist aber auch sehr gewagt.
Entwickler sollte trozdem einen Warnhinweiß geben.
Richtig richtig bitter
Ich trau diesen ganzen Autosave Systemen nicht, daher speichere ich immer am Ende einer Session noch manuell - trotzdem darf es einfach nicht sein, dass keine Meldung kommt, dass dies den letzten Spielstand überschreibt. Man hätte im Menü ja auch mal aus Versehen den falschen Punkt anwählen können...
Startest gleich einen neuen Lauf? Wenn mir so was mal passiert ist, hat mich das total demotiviert. Bei Mass Effect 1 habe ich kurz vor Ende mal meine Speicherstände ruiniert, das hab ich nie wieder angefangen...